Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anzahl in Teileliste ist 0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzahl in Teileliste ist 0 (1465 mal gelesen)
Hömme
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hömme an!   Senden Sie eine Private Message an Hömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hömme

Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2005

i7-3820 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win7 Prof SP1,
AMD FirePro V5900
Inventor 2012 SP2

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hab Probleme mit der Teileliste/Stückliste einer Baugruppe. Das erste (fixierte) Bauteil einer iam wird in der Teileliste zwar aufgeführt, aber in der Spalte "Anzahl" steht Null (Teilelistenstruktur ist bei allen Teilen "normal").
In der Zeichnungsableitung habe ich eine Stückliste erstellt in der bei dem entsprechenden Bauteil unter Anzahl "unbekannter Fehler" steht.
Ist das wirklich ein unbekannter Fehler oder kann mir jemand helfen?

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ist das Bauteil vielleicht auf Referenz gesetzt?

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hömme
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hömme an!   Senden Sie eine Private Message an Hömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hömme

Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2005

i7-3820 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win7 Prof SP1,
AMD FirePro V5900
Inventor 2012 SP2

erstellt am: 24. Okt. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

alle Teile haben Status Normal.
Aber ich habe gerade das Bauteil in der ipt auf "unteilbar" gesetzt und dann in der iam wieder zurück auf "Normal".
Jetzt funktioniert's in Teileliste und Zeichnungsstückliste.
Versteh ich nicht. Aber gut, mal sehen ob`s so bleibt.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaGerry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaGerry an!   Senden Sie eine Private Message an DaGerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaGerry

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2004

P4 2,66 Ghz, 1Gb Ram, 128 Mb Grafik, AIP 9

erstellt am: 14. Dez. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum !

Habe seit kurzem selbiges Problem, jedoch mit AIP11 

Wenn IDW von Einzelteil geöffnet wird, ohne das das zugehörige Modell geöffnet ist, steht in der Stückliste unter Anzahl "0".

Sobald jedoch das Modell dazu offen ist, oder der Zusammenbau stimmt die Anzahl.

Der Status des Teils in der Teileliste steht auf Normal.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen, woran kanns liegen ?

Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten.

Gruß DaGerry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Dez. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DaGerry:
Wenn IDW von Einzelteil geöffnet ... steht in der Stückliste ...
Du hat eine Stückliste auf der Einzelteilzeichnung?

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaGerry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaGerry an!   Senden Sie eine Private Message an DaGerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaGerry

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2004

P4 2,66 Ghz, 1Gb Ram, 128 Mb Grafik, AIP 9

erstellt am: 14. Dez. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja so ist es ...........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was für eine Anzahl soll die zeigen?

OK, ich will da kein Spiel draus machen. Ich weiß, dass in vielen Firmen auf den Einzelteilzeichnungen jeweils vermerkt wird, wieviel Stück man davon für eine bestimmte Baugruppe benötigt. Ist es das?

Wenn ja, kann ich da nichts weiter zu sagen.

Dass das üblich ist, heißt nicht dass es richtig ist. Rein systemisch ist das blanker Unsinn und ich habe mich schon genug darüber aufgeregt, als ich noch angestellt war.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaGerry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaGerry an!   Senden Sie eine Private Message an DaGerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaGerry

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2004

P4 2,66 Ghz, 1Gb Ram, 128 Mb Grafik, AIP 9

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob richtig oder nicht, ist hier nicht die Frage, vielmehr gehts mir darum das mein Kunde diese Informationszeile verlangt, ob man sie jetzt Stückliste nennt oder nicht sei dahingestellt.

In AIP10 stand bisher immer "1" bei Anzahl in dieser Zeile, ich kann jetzt aber nicht behaupten ob das seit der Umstellung von 10 auf auf 11 so ist, jedenfalls steht jetzt "0" drinnen, was ja auch nicht richtig ist, denn auf der Zeichnung ist eben "ein" Stück.

Das schlimme daran ist, wenn man Zeichnung ausgibt -> plottet muß man jedesmal das Modell dazu öffnen -> Mehraufwand 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!
Für Deinen Anwendungsfall (der bei Roland  für Hautauschlag sorgt  ) habe ich immer statt der StüLi ein skizziertes Symbol erstellt.
Da kann man alle Informationen der Komponente der ersten Ansicht einer Zeichnung (was bei Einzelteilzeichnungen ziemlich fehlhandlungssicher  ist) abbilden , und eine benutzerdefinierte Abfrage der Stückzahl einbauen.
Wenn man das dann noch so wie eine StüLi layoutet, dann ist die Laube fertig.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hömme 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DaGerry:
... auf der Zeichnung ist eben "ein" Stück.
Wenn das so ist, dann ist mein Einwand natürlich gegenstandslos, aber die Spalte Anzahl genauso.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz