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Autor Thema:  definierte Abhängigkeit?? (1239 mal gelesen)
oggy
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erstellt am: 23. Okt. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen....

Weiß Jemand von euch ob es die möglichkeit gibt Bauteile,
in meinem Fall eine Baugruppe, mit definierten Abhängigkeiten
zu versehen? So das ich beim einfügen nach den 3 Ebenen gefragt
werde wo es positioniert werden soll!?

------------------
Gruß Oggy
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SmilingDevil
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erstellt am: 23. Okt. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

..Deine Baugruppe hat doch drei Ebenen die Du nehmen kannst, um sie in deiner (vermutlich) anderen Baugruppe zu positionieren.

Oder ich versteh die frage nicht.

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
   

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oggy
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erstellt am: 23. Okt. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist klar.....
aber ich wollte die abhängigkeiten nicht manuell versehen, sondern
das wenn ich das Teil in eine Baugruppe einfüge direkt nach den Ebenen
gefragt werde wo das teil hin soll.

------------------
Gruß Oggy
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SmilingDevil
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erstellt am: 23. Okt. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst So wie beim Einfügen von einem iPart.. ok, dann bin ich raus, die notwendigkeit hatte ich bisher nicht..

Axel

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
   

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oggy
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erstellt am: 23. Okt. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist es bei einem iPart möglich??

Ich kenne mich mit iPart, iFeature usw. leider nicht aus.
So anspruchsvoll sind unsere Aufgaben hier nicht.. 

------------------
Gruß Oggy
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oggy
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erstellt am: 23. Okt. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mal zur erklärung wofür ich das überhaupt benötige:

Ich konstruiere des öfteren mit Item-Profilen.
Der vollständigkeithalber kommen auch die Winkelsätze mit in die Baugruppe. Das können schonmal einige sein....und bisher hab ich es so gemacht das ich alle eingefügt und dann mit abhängigkeiten versehen habe. dabei passiert es aber oft das der Winkel nach dem drehen nicht mehr sichtbar ist weil er meterweit von dem Profil entfernt ist. und nach jedem einzelnen einfügen auf abhängigkeiten klicken, positionieren und dann wieder auf einfügen, ist mir zu lästig. deswegen die Frage ob es eine möglichkeit gibt das ich den Winkel einfüge und direkt die Ebenen angebe wo sich der Winkel positionieren soll.

------------------
Gruß Oggy
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[Diese Nachricht wurde von oggy am 23. Okt. 2006 editiert.]

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Okt. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort: iMates...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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oggy
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erstellt am: 24. Okt. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charly
ok, werde mal schauen ob ich irgendwo etwas darüber finde.....
da ich ja,wie oben schon geschrieben, von diesen sachen keine ahnung habe.

Oder hast Du da grad nen Link parrat? 

------------------
Gruß Oggy
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CAD-Huebner
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AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 24. Okt. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch diesen Link und suche nach Imates, Grundlagen 
"C:\Programme\Autodesk\Inventor 11\PSS\ADMMain_11_0.chm"

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

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Charly Setter
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erstellt am: 24. Okt. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Versuch diesen Link und suche nach Imates, Grundlagen 
"C:\Programme\Autodesk\Inventor 11\PSS\ADMMain_11_0.chm"



Geht auch einfacher: "F1" 

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oggy
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erstellt am: 24. Okt. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Udo

Hab ich auch schon gefunden, danke 
Habs aber so gemacht wie Charly es vorschlägt 

Mal schauen ob ich damit klar komme.....wenn nicht weiß ich ja wo ein paar Hilfsbereite Leute zu finden sind. 


------------------
Gruß Oggy
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Husky
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erstellt am: 24. Okt. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oggy,

vielleicht KWIKinsert ?

Grüße Stefan

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Charly Setter
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erstellt am: 24. Okt. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ein schönes Tool, aber der Anwendungsbereich ist doch etwas anders.

Da fällt mir noch ein Stichwort ein: Composite-iMates (d.h.: Gruppierung von iMates.

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Ich versuchs jetzt erstmal mit iMates......

was ist denn der unterschied zwischen composite-iMates und den normalen iMates??

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Morgen !

"Sie können Gruppen von iMates, so genannte zusammengesetzte iMates, definieren. Alle Abhängigkeiten in der Gruppe werden aufgelöst, wenn sie mit einem anderen gleichnamigen zusammengesetzten iMate, das über dieselbe Anzahl Varianten verfügt, platziert und daran angepasst werden."

Stichwort F1: Zusammengesetze iMates.

mfg marC

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Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich in der Baugruppe, in die ich das iMate einfügen will, ja überall auch abhängigkeiten mit dem gleichen Namen haben damit es funktioniert, richtig??
Ich kann nicht einfach eine Fläche auswählen?

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Gruß Stefan
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Zitat:
Original erstellt von Husky:
...vielleicht KWIKinsert ?

Mit KWIKinsert lassen sich doch nur Schrauben einfügen oder nicht?
Das ist zumindest das einzige was ich bisher darüber gefunden habe.

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Gruß Stefan
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Lukipela
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Korrekt  ...

Fläche auswählen ? Das wär doch die Variante von SmilingDevil bezüglich Abhängigkeiten manuell vergeben ?

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oggy
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aber genau das will ich ja vermeiden......das manuelle vergeben der abhängigkeiten ist zu lästig.
und mit iMates würde es nicht gehen....da ich ja nicht nur einen winkel und ein profil habe, sondern viele profile und viele winkel....und dann könnte es doch passieren das sich 2 Profile zusammensetzen, oder nicht???

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Gruß Stefan
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lbcad
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Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

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Zitat:
Original erstellt von Lukipela:
Korrekt  ...


Nicht korrekt 

Es lassen sich auch andere Teile - sogar Baugruppen - einfügen. Aber eben nur "einfügen". 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

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Lukipela
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Na lol ... wie unfair. oggy hat schneller gepostet als ich   ... mein korrekt bezieht sich auf die composite imates  

Ein ganz gemeiner Doppelpost 

------------------
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[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 24. Okt. 2006 editiert.]

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oggy
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Zitat:
Original erstellt von lbcad:

Nicht korrekt  

Es lassen sich auch andere Teile - sogar Baugruppen - einfügen. Aber eben nur "einfügen".  



aha, ok......aber "einfügen" hilft mir hier ja leider nicht 

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erstellt am: 24. Okt. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,

mit iMates geht es nicht und mit composite-iMates oder KWIKinsert auch nicht....

..noch Jemand ne Idee????? 

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Gruß Stefan
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oggy
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erstellt am: 24. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lukipela:
...oggy hat schneller gepostet als ich....Ein ganz gemeiner Doppelpost...

Wie meinst Du das??? 

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Gruß Stefan
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Doc Snyder
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erstellt am: 24. Okt. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oggy:
..noch Jemand ne Idee?????  
Hallo Stefan,

Deine Probleme sind mir unverständlich.

Wenn da Teile in Deiner Konstruktion herumschwirren, sind sie nicht richtig mit Abhängigkeiten versehen. Mach das, und fertig.

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~ Roland

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oggy
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erstellt am: 24. Okt. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wenn da Teile in Deiner Konstruktion herumschwirren, sind sie nicht richtig mit Abhängigkeiten versehen. Mach das, und fertig.



So ist das ja nicht richtig.....ich weiß nciht wie ich es richtig erklären soll außer so wie ich es oben schon geschrieben habe....

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Gruß Stefan
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Leo Laimer
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erstellt am: 24. Okt. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ev. hilft Dir der uralte Trick, dass man in der BG bei einem eingefügten Teil in dessen Eigenschaften/Exemplar den Versatz auf 0/0/0 stellt?

------------------
mfg - Leo

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre das Tool KWiKPlaneConstrain von Kent Keller eine Hilfe?
http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp

------------------
Grüsse
Jürgen
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oggy
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Zitat:
Original erstellt von invhp:
Wäre das Tool KWiKPlaneConstrain von Kent Keller eine Hilfe?
http://www.kwikmcad.com/icode/addins.asp


Das ist schonmal nicht schlecht, aber das funktioniert, wenn ich es richtig verstanden habe, nur mit den arbeitsebenen, oder??
Ich benötige eine Körperfläche......

------------------
Gruß Stefan
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Anfangs warens noch Ebenen ?!

Dann mach halt ne Ebene auf deine Flächen 

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oggy
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Zitat:
Original erstellt von Lukipela:
Anfangs warens noch Ebenen ?!

 

Dann mach halt ne Ebene auf deine Flächen  


Achso, ja richtig..........sry...wollte euch damit nicht durcheinander bringen......ich weiß das das eh schon kompliiziert ist......meinte ebenen und flächen......halt wie bei der auswahl wenn ich eine abhängigkeit versehe....da kann ich auch ebenen oder flächen von bauteilen auswählen.....

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Gruß Stefan
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Doc Snyder
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Ich fass es nicht!

Da wird hier eine ellenlanger Thread geführt, alle machen sich Gedanken und geben Ratschläge, aber alles ist falsch, denn das Problem ist nur: Es ist dem Herrn "zu lästig", die Abhängigkeiten mit Inventor so zu vergeben, wie sie nun mal vergeben werden müssen.

   

Zitat:
Original erstellt von oggy:
...bisher hab ich es so gemacht das ich alle eingefügt und dann mit abhängigkeiten versehen habe. dabei passiert es aber oft das der Winkel nach dem drehen nicht mehr sichtbar ist weil er meterweit von dem Profil entfernt ist. und nach jedem einzelnen einfügen auf abhängigkeiten klicken, positionieren und dann wieder auf einfügen, ist mir zu lästig.
Kein Wunder! Wenn man erst einen Haufen Komponenten in die Baugruppe wirft und dann lustlos und planlos und unvollständig Abhängigkeiten vergibt, ist das Chaos schon bestellt.

Leute, Leute, Leute...

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~ Roland

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oggy
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erstellt am: 24. Okt. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab lediglich gefragt ob es eine möglichkeit gibt die komonenten direkt nach dem einfügen positionieren zu lassen....
für die ganzen ratschläge bin ich auch echt dankbar.....aber wenn es so nunmal nicht geht kann ich doch auch nichts dafür.....die meisten hier suchen doch danach sich die arbeit zu erleichtern...ist doch nichts schlimmes oder.....und wenn nicht verstanden wird was ich meine, dann kann ich auch nicht mehr machen als zu versuchen es zu erklären.......hätte man am anfang geschrieben das es keine möglichkeit gibt, wäre ja gut gewesen und ich hätte es vergessen....also kein grund zu bahupten ich würde meine arbeit in ein chaos stürzen und alles planlos machen........

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oggy
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erstellt am: 24. Okt. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ich danke, all denen die versucht haben mir zu helfen, für die Mühe und Hilfsbereitschaft.

U´s 4 all

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Lukipela
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Im Prnzip läuft es doch darauf hinaus, dass du deine BG in selbiger in einer definierten Lage zu den 3 Ursprungsebenen zusammenbauen musst und die BG in der Über-BG entsprechend auf die Ursprungsebenen abhängig machen musst. Ist doch eh keine Hexerei: Einfügen und dann 6 mal in Browser klicken und 3 mal Enter drücken... Und evtl. von Fluchtend auf Passend umstellen oder umgekehrt ... Trotzdem ein geringer Aufwand...

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[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 24. Okt. 2006 editiert.]

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