Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile für den Behälterbau gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Normteile für den Behälterbau gesucht (2736 mal gelesen)
streetmoto
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetmoto an!   Senden Sie eine Private Message an streetmoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetmoto

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2006

Inventor 7, 8, 9 und 10 sowie Mechanical PP und geringe Kenntnisse bei SolideWorks

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich hole mir schon seit einer ganzen Weile Hilfe aus eurem Forum. Gestern habe ich mich nun als Neuling angemeldet.
Habe folgendes Problem: Ich werde in zwei Monaten in einer neuen Firma anfangen (Behälter- und Apparatebau). Dort werde ich Behälter usw. im Inventor 9 zeichnen. Da alle Anderen nur im Mechanical Zeichnen bin ich der erste der es 3D versucht. Ich suche nun Flansche, Korbböden, Klopperböden usw. als i-Part bzw. als Normteile. Aus älteren Beiträgen habe ich schon 4 zip-Datein (Flansche und Böden)zu dem Thema gefunden und angewendet.
Suche nun Links und i-Parts zum Thema Normteile für den Behälterbau!
Ich Danke euch schon mal im voraus!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen streetmoto,

Ein guter Ausgangspunkt wäre www.cbliss.com
bzw. Bernhard's Bibliothek.

Georg Fischer hat eine CD voll mit Verrohrungsmaterialien, die sind zwar SAT files und etwas ungewohnt in der Handhabung, aber sonst recht OK.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetmoto
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetmoto an!   Senden Sie eine Private Message an streetmoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetmoto

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2006

Inventor 7, 8, 9 und 10 sowie Mechanical PP und geringe Kenntnisse bei SolideWorks

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!
Da ich aber nur mittelmäßige Englischkenntnisse habe wären mir deutsche Seiten lieber. Trotzdem ist ein guter Anfang gemacht!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der englischen Sprache wirst Du Dich wohl anfreunden müssen 

Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Spaß mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetmoto
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetmoto an!   Senden Sie eine Private Message an streetmoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetmoto

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2006

Inventor 7, 8, 9 und 10 sowie Mechanical PP und geringe Kenntnisse bei SolideWorks

erstellt am: 21. Okt. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!!!
Bin immer noch am Suchen. Kann mir wirklich keiner weiter helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Okt. 2006 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo....

Hast Du es schon mal auf dem Partsever von CADENAS probiert?

Den Link dazu findest Du links in der Navigationsleiste von CAD.de
http://www.partserver.de/index_katalogliste.asp?s=1&status=free&server_type=part

------------------
Grüßle
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
    http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetmoto
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetmoto an!   Senden Sie eine Private Message an streetmoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetmoto

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2006

Inventor 7, 8, 9 und 10 sowie Mechanical PP und geringe Kenntnisse bei SolideWorks

erstellt am: 22. Okt. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!!!
Das ist ja eine Super umfangreiche Seite! Werde mir mal alles in Ruhe betrachten. Ich bedanke mich und hoffe aber trotzdem auf eure weiter Hilfe! Je mehr um so besser 
Schönen Sonntag noch.....

MfG Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Okt. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann noch die Pflichtseite, auf der es echte Inventor-Teile (keine Step-Importe! etc.) gibt:

Autodesk Supplier Content

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Okt. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Der System-Info entnehme ich, dass streetmoto auch IV10 einsetzt. Dort ist so mancher Flansch in der Inhaltsbibliothek verfügbar. Für eine Verwendung in IV9 könnte man die benötigten Teile über das SAT-Format übertragen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetmoto
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetmoto an!   Senden Sie eine Private Message an streetmoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetmoto

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2006

Inventor 7, 8, 9 und 10 sowie Mechanical PP und geringe Kenntnisse bei SolideWorks

erstellt am: 22. Okt. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt. Inventor 10 hat schon eine große Auswahl an Flansche welche man im 9er vergebens sucht! Das Problem ist dass in der neuen Firma zur Zeit nur IV 9 existiert und dort kein Zugriff auf IV 10 möglich ist.

Danke trotzdem
Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Okt. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mußt Du wohl zu Hause vorarbeiten. Oder im Betrieb die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV X als Demoversion installieren, oder das eigene Notebook in den Betrieb mitbringen.

Alles schon durchexzerziert beim Kunden, der nur SWXSolidWorks hatte und (meine) Hydraulikverschraubungen brauchte.

Hat natürlich niemand honoriert. Allerdings wollte man mir dann meine Abschlußrechnung nicht bezahlen. Ich sollte mich am Entwicklungsrisiko beteiligen....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Okt. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Irgendwie ist das großer Käse.

Das treibt doch die ganze Volkswirtschaft in den Ruin. Merkt das eigentlich in der Politik niemand?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetmoto
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetmoto an!   Senden Sie eine Private Message an streetmoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetmoto

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2006

Inventor 7, 8, 9 und 10 sowie Mechanical PP und geringe Kenntnisse bei SolideWorks

erstellt am: 22. Okt. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist falsch daran Testversionen zu verwenden? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Okt. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetmoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht nicht um Testversionen, streetmoto.
Das Problem ist das Nichtbegleichen von Rechnungen für geleistete Arbeit. Und das nimmt scheinbar dramatisch zu ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetmoto
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von streetmoto an!   Senden Sie eine Private Message an streetmoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetmoto

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2006

Inventor 7, 8, 9 und 10 sowie Mechanical PP und geringe Kenntnisse bei SolideWorks

erstellt am: 22. Okt. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, Problem falsch verstanden.
Muss erstmal los! Meine kleinen sind wach 
Falls noch jemand was zu meinem Problem hat dann her damit.
DANKE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz