Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kaufberatung Inventor 11 Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Kaufberatung Inventor 11 Grafikkarte (809 mal gelesen)
Reiner Benz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner Benz an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Benz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Benz

Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

da in meiner Firma demnächst ein Neukauf von Rechnern für die Konstruktion ansteht, mache ich mir Gedanken über die Wahl der Grafikkarte...

Wir entwickeln Spritzgießwerkzeuge, die üblicherweise aus weniger als 1000 Bauteilen bestehen.
Bisher geschieht dies auf P4 1,8 Rechnern mit Quadro4 750 XGL Grafikkarte.
Basis für die neuen Rechner wird wohl der Dell Precision 390 werden, der Standartmäßig eine QuadroT FX550 enthält.

Meine Frage ist nun: Lohnt sich der Aufpreis für eine Quadro FX3450 für die tägliche Inventor-Arbeit, oder ist eine FX550 ausreichend schnell? Als CPU wäre ein CoreDuo mit 1,86 GHz und 2 MB Cache vorgesehen. Profitiert Inventor hier eher von einer schnelleren Grafikkarte oder CPU?

[Diese Nachricht wurde von Reiner Benz am 18. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Quadro FX 1500 empfehlen.
Ich würde sagen, dass die CPU wichtiger als die Grafikkarte ist. Aber bitte nicht die FX 550.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner Benz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner Benz an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Benz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Benz

Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die steht als Upgrade-Option bei Dell leider nicht zur Verfügung.
Die FX3450 ist die nächst Beste nach der FX550.

[Diese Nachricht wurde von Reiner Benz am 18. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimme Lucian vollkommen zu. Meine Empfehlung würde auch fx1500 lauten, welche im Übrigen mit der fx3450 von den Leistungswerten her ca. gleich auf liegt. In sofern würde auch diese gehen. Die fx550 ist schon ein wenig arg schwach auf der Brust. Komisch allerdings das DELL hier nur die alte Karte als Alternative anbietet. Naja, werden wohl noch das Lager voll damit haben... 

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Okt. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


und daraus muß man wohl folgern: keinen Dell.

ich würde aber zur Absicherung ruhig mal dort anrufen. Inzwischen haben die recht kompetente Berater.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

...wobei Dell mir auch erst auf tel. Rückfrage die 3450er angeboten hat, aber nach der 1500er habe ich nicht gefragt.

Die Berater sind kompetent und unaufdringlich, was wohltuend ist im Vergleich mit der Bettel-Bagage die das Telefon heisslaufen lässt.

Und das Beste: Man kann mit dem Berater auch gleich "ein Wenig über den Preis reden" <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leitung Bau- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Die Papier- und Kartonfabrik Varel ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 610 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert auf Altpapierbasis mit modernsten umweltfreundlichen Technologien Karton und Wellpappenpapiere für die deutsche und internationale Verpackungsindustrie.

Mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 930.000 Tonnen auf vier modernen Produktionslinien gehören wir zu den größten Produktionsstandorten der europäischen Papierindustrie....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 18. Okt. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal bei IBM reingeschaut?
http://www-03.ibm.com/servers/intellistation/pro/mpro/specs.html

Wenn´s der Geldbeutel hergibt würde ich zur FX3500 raten oder die FX1500, aber wie schon gesagt ist die Investition in eine bessere CPU vielleicht besser. Aber uaf gar keinen Fall würde ich zu Quadro´s mit dreistelligen Nummern raten und FX1400 würde ich ebenfalls ausklammern bei einem Neukauf.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 19. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz