Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schraubengenerator funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Schraubengenerator funktioniert nicht (2047 mal gelesen)
KitKat2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KitKat2006 an!   Senden Sie eine Private Message an KitKat2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KitKat2006

Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2006

CAD:
Autodesk Inventor 10
3D-connexion
System:
Microsoft Windows 2000
SP4
Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2500+
AT/AT COMPATIBLE
523.760 KB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen neuen PC bekommen und nun funtioniert mein Schraubengenerator nicht mehr. Statt dass ich die Schrauben genau definieren kann, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass boltcon.exe Fehler verursacht hat, geschlossen wird und das Programm neu gestartet werden soll. 

Diese Meldung habe ich jetzt schon ca 873x bekommen und so langsam gehen mir die Ideen nach den Gründen aus. 

Kann mir jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKat2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KitKat,

Herzlich willkommen!

Also Du solltest jetzt noch genau 151 mal probieren, bevor Du aufgibst, dann hast Du eine runde Zahl  

Schraubengenerator? Meint Du "Schraubverbindung" oder meinst Du "Inhaltscenter"? Oder noch was anderes?

Wie auch immer, da ist wohl bei der Installation etwas schief gegangen. Wer hat denn die gemacht?

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KitKat2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KitKat2006 an!   Senden Sie eine Private Message an KitKat2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KitKat2006

Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2006

CAD:
Autodesk Inventor 10
3D-connexion
System:
Microsoft Windows 2000
SP4
Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2500+
AT/AT COMPATIBLE
523.760 KB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine "Schraubverbindungen"

Der Fehler taucht auf, wenn ich im Komponenten-Generator auf der Registerkarte Geometrie die Schraube genauer definieren will.

Installiert hat das ganze unser Systemadministrator und ich denke mal, das der das schon richtig gemacht hat. Hoffe ich zumindest.

Ich habe auch schon bei der Firma nachgefragt, wo wir das Programm gekauft haben und die meinten, dass ich mal die Inventor Servicepacks draufspielen soll. Habe ich auch versucht, aber angeblich habe ich nicht die entsprechende Programmversion zu den Servicepacks. Und das kann wiederum nicht sein, da ich die Inventor 10 Servicepacks runtergeladen habe und definitiv Inventor 10 habe.

Ich glaube, heute ist einfach nicht mein Tag. Falls jemand noch einen Tipp hat, bitte melden. Bin für alles offen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKat2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Servicepacks gibts für die Series- und die Prof.-Version. Nicht verwechseln. Steht im Dateinamen.
Ist die Gewinde.xls da wo sie hingehört?

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KitKat2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KitKat2006 an!   Senden Sie eine Private Message an KitKat2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KitKat2006

Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2006

CAD:
Autodesk Inventor 10
3D-connexion
System:
Microsoft Windows 2000
SP4
Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2500+
AT/AT COMPATIBLE
523.760 KB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo muß die denn sein?

Sorry, falls ich jetzt 'ne blöde Frage stelle, aber ich mache hier learning by doing, da ich bis vor 2 Monaten noch nie mit Inventor gearbeitet habe und mich selber in das Programm einarbeiten muß, da hier sonst weit und breit niemand ist, der sich damit auskennt.

@Roland: Danke, dass du mich auf das Inhaltscenter aufmerksam gemacht hast. So weit ist mein self-learning Kurs noch nicht gekommen. Auf diesem Weg kriege ich zumindest meine Schrauben in die Zeichnung, da das einwandfrei funktioniert.

Gruß Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

licht_und_schatten
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von licht_und_schatten an!   Senden Sie eine Private Message an licht_und_schatten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für licht_und_schatten

Beiträge: 168
Registriert: 05.06.2003

Dell Prec.3630 Tower, i7-8700 3.2Ghz, 32GB WINDOWS10;IV2020
3D Connexion, NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 18. Okt. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKat2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Macromedia Flashplayer 8a drauf? Den musste ich gestern bei einem neuen Rechner auch zunächst deinstallieren, um dann die Servicepacks aufzuspielen. Und da es sich um einen neuen Rechner handelt....
Hier nochmal Danke an Leo, mir hats viel Arbeit erspart.

Gruß
Kai

[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012725.shtml#000003][/URL]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKat2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

ist das Dein Ernst, ganz ohne Schulung?
Das ist kein gutes Geschäft!

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KitKat2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KitKat2006 an!   Senden Sie eine Private Message an KitKat2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KitKat2006

Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2006

CAD:
Autodesk Inventor 10
3D-connexion
System:
Microsoft Windows 2000
SP4
Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2500+
AT/AT COMPATIBLE
523.760 KB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ist halt nur ein 400¤-Job und da wollen die wohl nicht zuviel Geld reinstecken. Und es ist ja nun auch nicht so, als würde ich zum ersten mal mit einem CAD-Programm arbeiten. Erfahrunge habe ich schon. Nur halt nicht mit diesem Programm. Allerdings läuft es, bis auf kleine Ausnahmen, recht gut. Und ich habe keinen Termindruck. Muß eigentlich nur die bestehenden 2D-Zeichnungen in 3D umarbeiten.


Ich mach' das beste draus. Bin froh, überhaupt Arbeit zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 18. Okt. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKat2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KitKat2006:
Naja, ist halt nur ein 400¤-Job und da wollen die wohl nicht zuviel Geld reinstecken. Und es ist ja nun auch nicht so, als würde ich zum ersten mal mit einem CAD-Programm arbeiten. Erfahrunge habe ich schon. Nur halt nicht mit diesem Programm. Allerdings läuft es, bis auf kleine Ausnahmen, recht gut. Und ich habe keinen Termindruck. Muß eigentlich nur die bestehenden 2D-Zeichnungen in 3D umarbeiten.


Ich mach' das beste draus. Bin froh, überhaupt Arbeit zu haben.


Trotzdem,

lass dir Zeit! Bei dem Gehalt kannst du gar nicht so langsam arbeiten, wie man dich auszunutzen gedenkt.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KitKat2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KitKat2006 an!   Senden Sie eine Private Message an KitKat2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KitKat2006

Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2006

CAD:
Autodesk Inventor 10
3D-connexion
System:
Microsoft Windows 2000
SP4
Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2500+
AT/AT COMPATIBLE
523.760 KB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Sorge. Ausnutzen lasse ich mich schon nicht. Das habe ich in meiner alten Firma zur genüge erlebt und bin nicht scharf drauf, das noch mal mit mir machen zu lassen.

Ich gehe das alles ganz sachte und sinnig an, aber trotzdem packt einen halt manchmal der Ehrgeiz und man will einige Dinge ganz genau wissen.

Aber dafür habe ich ja jetzt euch. Habe mich schon durch einige andere Themen gelesen und viel dazugelernt. Ihr seid echt eine große Hilfe.

Danke 

Und wenn ich mal wieder zu schnell mein selbstgesetztes Tagesziel erreiche, gibt es da ja noch so schöne Nebenbeschäftigungen, wie z.B. Solitär 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Okt. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKat2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KitKat2006:
Solitär  
Kein Bedarf mehr.

Inventor-Forum macht mir mehr Spaß und lernt mich auch was

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccKeyLargo
Mitglied
Verfahrensentwickler


Sehen Sie sich das Profil von ccKeyLargo an!   Senden Sie eine Private Message an ccKeyLargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccKeyLargo

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2007

Pentium 4 3,4 GHz
2.00 GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1400
Software: AutoCAD 2007, ADT 2007, Mechanical 2007, Inventor 10 - 2008

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKat2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Ich hatte selbiges Problem mit der Kennung eine Anwenders.
Als ich mich mit einer Adminkennung auf dem Rechner angemeldet habe, hat der Schraubverbindungsassistent funktioniert.
Daraufhin habe ich auf das Verzeichnis C:\Program Files\Autodesk
(Das ist mein Installationsverzeichnis für alle Autodesk Produkte) mit XCACLS Vollzugriff für "Jeden" gegeben.

XCACLS müsste man im I-Net finden.
Glaube hier habe ich was davon gelesen: http://support.microsoft.com/kb/318754/de

Als Text in ner Batch habe ich folgendes verwendet:

@echo off
echo Freigaben auf das Autodesk-Verzeichnis geben (lesen, schreiben, ausfuehren)
pause
xcacls "C:\Program Files\Autodesk" /T /E /g "Jeder":f/y
pause

Achtung: Anstelle von Jeder kann es auch sein, dass man Everyone angeben muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz