Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2 Prozessor-Maschine 2. Instanz vom Inventor auf den 2. Prozessor legen??!!??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  2 Prozessor-Maschine 2. Instanz vom Inventor auf den 2. Prozessor legen??!!?? (894 mal gelesen)
CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 08. Okt. 2006 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Inventorgemeinde!

Ich hätte da zwei Probleme, die irgendwie zusammengehören.
Ich möchte eine BG mit ca. 90 Teilen spiegeln. Nur leider benötigt mein System dazu deutlich mehr als eine Viertelstunde!! Und das obwohl genügend Leistung da ist. GraKa ist zertifiziert, Arbeitsspeicher ist 2 GB, Prozessor Dual mit 3,2 GHz und ausreichend HDD-Space. Inventor ist 11 Series mit SP1. Gut, könnte man sagen, weiche ich auf den 2. Prozessor aus. Nun die 2. Frage: Ist es möglich, die 2. Inventor-Instanz (Inventor zum 2. Mal starten) auf dem 2. Prozessor laufen zu lassen???
Überhaupt, welche Erfahrungen habt Ihr mit BG-Spiegelungen?? Ich hatte mal die Gelegenheit mit einem wesentlich leistungsschwächeren Rechner, aber auf IV 10 pro, eine nahezu identische BG zu spiegeln. Hat nur knapp 1,5 Minuten gedauert, komisch, oder?
Wäre schön, wenn jemand mir da ein wenig helfen könnte. Danke!!
Ach so, falls jemand die BG haben wollte, geht nicht, da Firmeninterna.
Danke im Voraus für unterstützende Beiträge.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 09. Okt. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Reik,

soweit mir bekannt ist unterstützt IV keine Dualprozessoren.

Das Spiegeln "großer" Baugruppen dauert bei mir auch schon mal länger als 15 Minuten, je nach Anzahl der unterschiedlichen Teile und Komplexität der Anordnung.

schönen Tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

Im Windows Taskmanager kann man einen bestimmten Prozess einem bestimmten Prozessor zuordnen. Allerdings wird Windows das bereits automatisch so machen.
Man kann zwei IV gleichzeitig laufen lassen, wenn man sich der möglichen Dateiverwirrung bewusst ist. Und es geht nur mit ein und derselben Projektdatei, sonst nimmt die Verwirrung gefährliche Ausmasse an.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 09. Okt. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss nur mit der 2ten Instanz ein anderes Projekt auswählen, dann kann man auch 2 unterschiedliche Projekte bearbeiten ohne Gefahr zu laufen auf 2 gleichen Dateien rumzueditieren. 2 Instanzen auf dem gleichen Projekt laufen zu lassen wäre allerdings wirklich gefährlich meiner Meinung nach.

Zuordnung eines Programms kann man im Task Manager unter Prozesse definieren. Rechtsklick auf prozesse zeigt bei Mehrprozessorsystemen an welche Prozessoren die Programminstanz benutzen darf, einfach 1. Prozessor verbieten und es läuft nur noch auf dem 2. Prozessor.

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
Man muss nur mit der 2ten Instanz ein anderes Projekt auswählen, dann kann man auch 2 unterschiedliche Projekte bearbeiten....

Nach allen meinen Informationen ist genau da eine grosse Gefahr drin.
Da das Projekt an verschiedenen Stellen was in die Registry schreibt, man aber nur eine Registry hat, gewinnt sozusagen das zweite Projekt. Die erste IV-Instanz hängt dann Projektmässig in einer seltsamen Zwischenwelt (noch ein wenig im alten Projekt, vorwiegend aber im neuen Projekt).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   
Hallo Leo, Hallo wolkan!

Danke für Eure Antworten. Wenn ich Eure Antworten so richtig verstehe, ist es nicht wünschenswert Inventor 2-gleisig fahren zu lassen. Okay, wenn es nicht geht, dann eben nicht.
Womit ich aber nicht ganz einverstanden bin, ist die Wartezeit beim Spiegeln. Es kann nicht sein, dass z.B. ein Doppelsilo gespiegelt 15 min braucht. Es kommt aber ohne Weiteres auch vor, dass für Aufstellpläne das Doppelsilo erst einmal und danch noch vier weitere Male gespiegelt werden soll. Warte ich dann 24 Stunden??
Habt Ihr da vielleicht einen Tip??

Danke.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Okt. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Soweit ich das sehe, wird nur beim Aufrufen des Programms die Reg gelesen und beim Beenden geschrieben. Mir sind mit zwei parallelen Instanzen von Inventor (solange sie von der gleichen Version sind!) keine weiteren Effekte bekannt, als dass sie sich mit dem Dateispeichern ins Gehege kommen können und dass in der Reg die Einstellungen des zuletzt beendeten Instanz das vorherige überschreiben.

Was das Spiegeln angeht: Du hast ja selber gesagt, dass andere Baugruppen schneller gingen. Hast Du vielleicht besonders viele Unbestimmtheiten in dieser Baugruppe jetzt? Mach mal einen Vergleich mit sämtlichen Komponenten fixiert.

Wenn es nur für Aufstellpläne ist, würde ich sowieso nicht die ganze Baugruppe spiegeln, sondern nur das Mastermodell.

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Okt. 2006 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, und für Aufstellpläne kann man dann ja auch mal über Level of Detail nachdenken.

Eines macht mich jetzt stutzig: Wenn ich eine Baugruppe 2x spiegele müßte ich doch eigentlich wieder die ursprüngliche BG erhalten 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Okt. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...2x spiegeln müßte ich doch eigentlich wieder die ursprüngliche...
Du nu wieder! 
Es gibt doch 3 Ebenen zum Spiegeln.       

Wenn man seinen Rechner 24 h beschäftigen will, dann muss man sich schon was einfallen lassen. Man könnte z.B. 64 Silos machen und in das erste ein Reiskorn tut, in das zweite zwei, in das dritte 4,...   

Aber mal Ernst. Was ich damit sagen will: Oft wird im Eifer des Gefechts übersehen, was man mit einem "einfachen" Befehl alles anrichten kann, und wenn dann die Hardware in die Knie geht, beginnt das große Klagen.

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite jeden Tag mit 2 Instanzen des Inventors, hervorragend für Anpassungskonstruktionen, wo man Baugruppen mit neuen Bauteilen erweitert und mit einem Auge auf die Vorlage schielt. Hatte damit bisher gute Leistung und Stabilität, beide Instanzen verwenden unterschiedliche Projektdateien und liegen auch in uunterschiedlichen Ordnern sodass sie nur schwer durcheinander kommen können mit eventuell gleich benannten Dateien.

Einziges Manko ist das man nview nicht verwenden kann weil IV sich einfach ab und zu mal kommentarlos zusammenfaltet beim Zweischirmbetrieb. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange man ganz gezielt in der ersten Instanz keine Dateimanipulationen macht mag's ja noch einigermassen gehen.
Wenn man aber in beide Instanzen normal dahinwerkelt wird's irgendwann Probleme geben.
Im Zweifelsfall gewinnen wird die letztere Instanz, was auch bei meinem Bedarf für solchen Multi-Betrieb zu den Problemen führt(e): Ich arbeite normal mit IV in einem Projekt, dann kommt ein spontaner Anruf mit einer Frage aus einem anderen Projekt, und wenn man dann einen zweiten IV mit diesem anderen Projekt öffnet kommt die erste Instanz von IV projektmässig durcheinander.
Wobei in den neuesten Releases weniger Probleme zu erwarten sind als in Älteren.

Offiziell empfohlen ist so ein 2-Instanzen-Betrieb jedenfalls nicht, das war eine meiner Rückfragen und Mängelpunkte beim Start von IV11.
Einer der Punkte wo "MDTMechanical Desktop besser (genauer: zu mir freundlicher) ist als IV" <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür sollte man dann 2 Rechner auf dem Schreibtisch stehen haben 

Womit wir uns dann aber wieder an die Grenzen des Lizenzvertrages herantasten  Da Du dich aber nicht verdoppeln kannst und beidhändig arbeitest ist die simultane Bedienung von 2 Rechnern nicht möglich => der Lizenzvertrag wird eingehalten 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von loop29:
Einziges Manko ist das man nview nicht verwenden kann weil IV sich einfach ab und zu mal kommentarlos zusammenfaltet beim Zweischirmbetrieb.   

Hi loop!
Deinstalliere den nView Desktopmanager, der ist nähmlich nicht astrein     .
Wenn Du den Zweischirmbetrieb über die Anzeigensteuerung machst, gibts keine Probleme damit (läuft hier wo ich gerade bin auf über 50 Maschinen mit nVidia Quadros).


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADDL RG:
       
Warte ich dann 24 Stunden?? 
Habt Ihr da vielleicht einen Tip??

Ciao Reik


Ja - für solche großen Sachen ist Inventor nichts.
Mach eine Ableitung in 2D und spiegel es dann.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade frovo dass Du so immer wieder mit so unqualifizierten Äusserungen querschiessen versuchst.

Das grössere Problem sitzt meist vor dem Monitor, haben wir Dir aber schon ein paarmal gesagt.

Niemand hindert Dich so zu arbeiten wie Du es für richtig hältst, aber verschone uns in Zukunft mit solch Unqualifiziertem!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Okt. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom: Kann ich so bestätigen

@Leo: Gut, das Du es gesagt hast. Brauche ich mich nicht mehr zu äußern 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Tom,

so funktioniert´s jetzt ohne Abstürze !! 
Die Dialoge poppen zwar wieder auf dem falschen Display auf ohne nview, aber das kann man getrost verschmerzen wenn dafür nix mehr abstürzt.

Zum Thema Baugruppen spiegeln fällt mir auch in der Tat nur Reduktion der Komplexizität ein. Vielleicht mal in den einzelnen Bauteilen einfach das Ende der Datei ein stück nach oben ziehen und nochmal probieren.

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz