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Autor Thema:  Kreis tangential an Kegel (272 mal gelesen)
KBernd
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Konstruktionsleiter


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Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2002

IV 2018, Windows 10 Pro

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KreisanKegel.jpg

 
Hallo zusammen,
ich möchte zwei Teile, eins mit einem Aussenkegel, eins mit einem Innenkegel, so zusammenbauen, das der größere Kreisring des Innenkegels den Aussenkegel berührt.
Habe als Abhängigkeit bis jetzt Achse-Achse, beim Auswählen von tangentialen Abhängigkeiten kann ich aber nur Flächen anwählen, nicht einen Kreisring. Ich könnte mir natürlich auch einen Einfügeabstand errechnen, aber das ist 'uncool' 
Wer weiß Rat?

------------------
mfg
Bernd.

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

hilft dir das weiter? http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg88.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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KBernd
Mitglied
Konstruktionsleiter


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Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2002

IV 2018, Windows 10 Pro

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Jürgen,

jau, das klappt wunderbar!!
Stellt zwar ein bisschen unzufrieden, weil, es müßte doch eigentlich auch eine Abhängigkeit dafür geben, aber immerhin..

1000 Dank
Bernd

------------------
mfg
Bernd.

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Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



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Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du beide Teile mit Drehung erstellst, kannst du doch jeweils das andere Teil als Konstruktion mit in die Skizze legen, mit gleicher Ausrichtung im Koordinatensystem. Dann kannst du die Teile, nachdem du die beiden Ursprungsebenen aufeinander gelegt hast, auch mit einem Versatzwert versehen oder diese Abhängigkeit bewegen.

Gruß vom Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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