Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Import von dwg Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Import von dwg Zeichnungen (1492 mal gelesen)
deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemand das Problem:

Ich möchte in einer Skizze eine dwg Zeichnung importiren.
Im Dialogfeld kann ich ja aussuchen, welches Blatt bzw. ob ich den Modellbereich importieren will.
Nur wenn ich auf den Modellbereich klicke, stürzt Inventor Immer ab.

Wir verwenden:
Inventor SP2
Windows XP
Pentium 3GHz
1 GB RAM
ATI X300 (nicht lachen *g*)

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
...ATI X300 (nicht lachen *g*)


Doch lachen!
Aber, bevor Du allzu lange rumprobierst, kannst Du gleich die Skizze im IV neu machen. Ist ohnehin der klügere Weg.
(Wie passen IV9 und MDT6 zusammen? Da ist doch eine neuere MDTMechanical Desktop-Version in der Schachtel drin...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

(Wie passen IV9 und MDT6 zusammen? Da ist doch eine neuere MDTMechanical Desktop-Version in der Schachtel drin...)


Ich pflege diese Leiste irgendwie nie... weiß auch nicht warum.
aber ich gelobe besserung, da es ja auch für mich einfacher wäre, und ich es nicht immer hin schreiben müsste was ich verwende.

IV 9 war damals unsere System auf der Arbeit
Zu Hause habe ich mit MDTMechanical Desktop 6 gearbeitet, daher kam das zustande.

Zur Grafikkarte nochmal:
Das ist das was wir hier hingestellt bekommen haben.
Da wir mit relativ kleinen Baugruppen arbeiten, die auch nicht allzu komplex sind denke ich reicht die noch... noch...*g*

Aber ne Lösung zu meinem Problem hast du trotzdem nicht oder?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, hat Leo doch genannt:

Selber neu zeichnen ist meist schneller und zuverlässiger 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke *g*

So löst ihr also Probleme...!?

Dass das die sauberere und vielleicht schnellerere Lösung in manchen Bereichen ist, möchte ich ja nicht abstreiten, im Gegenteil...

Aber trotzdem stimmt doch was nicht mit Inventor, mit unseren Zeichnungen aus ACAD, mit dem Rechner Konfig. ...?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm....
Ich hätte gedacht dass meine Andeutungen eindeutig seien?

1.) welche CAD-Systeme verwendest Du wirklich?

2.) die Hardware ist fragwürdig, und kann sehr wohl die Ursache für solche Spontanabstürze sein.

Und bevor Wir jetzt in vielfach-mühsamen Frage-Antwort-Spiel auf einen gemeinsamen Punkt zusammenkommen, sage ich nochmals klar und deutlich:
Skizzen sollte man besser nativ im IV erstellen, und nicht aus ACAD importieren.
Denn: Einfache Skizzen hat man im IV sehr schnell neu erstellt, komplexe Skizzen sollte man tunlichst vermeiden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Sep. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

möchte mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zum einen ist es so, dass eine aus ACAD importierte Skizze keinerlei Abhängigkeiten aufweist. Man muss diese entweder alle einfügen oder, dass wäre die schnellere Methode, die gesamte Skizze "festnageln". Das widerspräche aber grundsätzlich der Arbeitsweise beim parametrischen modellieren. Also ist das Neuzeichnen in meinen Augen die einzig richtige Vorgehensweise.

Zum Anderen vermute ich, dass Du dich in neuerer Zeit selbständeg gemacht hast und nun auf eigene Rechnung und eigenes Risiko arbeiten willst (musst?). Dafür wäre geeignetes Handwerkzeug die Grundvoraussetzung. So wie sich dein Rechner uns darstellt erfüllt er die Mindestkriterien nicht. Du solltest schnellstens die Hardware aufrüsten, sonst springst Du schon am Anfang zu kurz. Im Ernst: Nicht geeignete Hardware kostet dich zuviel Zeit und zuviel Nerven. Beides Dinge, Du als Selbständiger gar nicht kostbar genug einschätzen kannst.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Hallo,

Zum Anderen vermute ich, dass Du dich in neuerer Zeit selbständeg gemacht hast und nun auf eigene Rechnung und eigenes Risiko arbeiten willst (musst?).
Andreas


Leider muss ich dich da enttäuschen.

Also von vorne:
Seit kurzem haben wir uns in der Firma entschieden ein 3D CAD System anzuschaffen. Dient für Neukonstruktionen / Entwicklung.
Ich weiß selber wie spärlich die Ausstattung dieses Rechners ist.
Aber da niemand auf mich hören wollte damals haben wir diese Kiste hingestellt bekommen.
Und damit muss ich jetzt arbeiten...
--

Also ich sehe schon, dass ihr es auch nicht genau definieren könnt, wo das Problem liegt.
Trotzdem danke ich euch für eure Bemühungen.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast uns jetzt immer noch nicht verraten mit welchen Programmversionen Du das Problem hast? Wie soll da Jemand eine Antwort wissen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deepspeed,

probier mal den dwg-Skizzenimport mit einer ganz kleinen Skizze (z. B. nur ein Rechteck) zur Kontrolle. Wenns funktioniert steigere und lote aus, wo die Grenzen sind.

Wenn du schon den dwg-Skizzenimport verwenden willst, so würde ich eine extra dwg machen, welche nur das Notwendige enthält (kein Zeichnungsrahmen, keine Maße, ...) und den Nullpunkt optimal setzen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Probleme treten auf bei Inventor 11 SP2.
Irgendwelche Hotfixes haben wir noch nicht drübergespeilt, da ja da steht, dass man das erst machen soll, wenn diese Probleme auftreten.

Die dwg Zeichnungen wurden damals mit ACAD 2004 evtl LT erstellt, das weiß ich nicht genau.

Hab auch schon rausgefunden, dass das nur auftritt wenn ich in einer Skizze bin und dann die Zeichnung einfügen möchte.

Fehlermeldung: "AOEMView cannot continue. ..."

Wenn ich eine DWG Datei direkt unter DATEI/ÖFFENEN öffne passiert das nicht.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim IV11 kann man auch (Teile von) DWG's per Zwischenablage rüberholen, ev. funktioniert das besser.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Beim IV11 kann man auch (Teile von) DWG's per Zwischenablage rüberholen, ev. funktioniert das besser.


ja das ist wohl das effektivste für dieses problem.

nochmal zu unserer grafikkarte.
vielleicht hilft ja das viele lachen darüber, dass unsere IT endlich mal aufwacht *g*. es sind ja grade budget-runden für 2007 *g*

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------
www.caddesign-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
...dass unsere IT endlich mal aufwacht *g*. es sind ja grade budget-runden für 2007 *g*
Viel Glück dabei und lass Dich nicht unterkriegen! Du hast die besseren Argumente.

Es ist wirklich ein Jammer, dass anscheinend die Meinung vorherrscht, man könne mit Sparen am Werkzeug die Firma retten. Kaum eine Tätigkeit hängt mit ihrer Effektivität dermaßen an einer guten Ausstattung wie CAD. Das müssen die Betriebswirtschaftler nur erst mal verstehen, aber danach ist das Problem in der Regel vom Tisch. Leider gibt es trotzdem Leute, denen stellt man sogar ungefragt einen Spacepilot hin, und sie benutzen ihn nicht, weil sie lieber in 2D und in Wirklichkeit noch lieber gar nicht arbeiten, aber denen ist ja eh nicht mehr zu helfen. Wenn jemand Interesse hat, gibt es kaum eine lohnendere Investition als gute CAD-Ausstattung. Das ist kein Prestigekram, das ist Werkzeug!

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz