Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterprogramm Durchdringung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Unterprogramm Durchdringung (1544 mal gelesen)
frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumteilnehmer,

ich hab folgenes Problem:
ich möchte eine immer gleiche Durchdrungung an Blechteilen irgendwie als "Makro" speichern. Wie kann man das machen?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

gib mal bitte ein beispiel, ist grad schwer nachzuvollziehen was du genau meinst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

iFeature?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Schulung besuchen.....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Schulung besuchen.....



Gähn

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
iFeature?


ich glaub so hieß das. Da werd ich doch glatt mal nachlesen müssen.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr.Jekyll
Mitglied
gespaltene Identität

Sehen Sie sich das Profil von Dr.Jekyll an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Jekyll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Jekyll

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2004

diverse Reagenzgläser, eher noch im Betastadium...

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Stanzwerkzeug.
Eine besondere Form des iFeatures ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Zitat riginal erstellt von Charly Setter:
    Schulung besuchen.....


Gähn


Schlaf nich ein! TU ES! TU ES!

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 26. Sep. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iFeature.JPG

 
Wieso gibt's denn bei den iFeatures so viele Fehlermeldungen?
"Kann Bemnaßung nicht auflösen..."

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Sep. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

falsch erstellt ?

Falls Du etwas mißverstanden haben solltest:
Wir sind hier kein offizieller Supportpartner von Autodesk und auch kein professionelles, kostenloses Schulungszentrum.

Wir betreiben das Forum hier ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Und da wir Dich nun schon seit 2 Wochen darauf hinweisen, das Du besser eine Schulung besuchst, solltest Du das ernst nehmen.

Wenn Du nichts mißverstanden haben solltest, mußt Du halt mit den spitzen Bemerkungen leben   

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

NACHTRAG:

Jörg (Bertermann) hatte als Antwort auf diesen Beitrag in den Raum geworfen, das Frovo evtl. keine Schulungsmöglichkeit zur Verfügung steht.

Hatte den Beitrag versehentlich gelöscht. Sorry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Sep. 2006 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Wieso gibt's denn bei den iFeatures so viele Fehlermeldungen?
"Kann Bemnaßung nicht auflösen..."


Hi frovo!
Eindeutig EBCAK  .

Wenn die projizierte Bezugsgeometrie im iFeature nicht mitgenommen wird, dann fehlt sie beim Einfügen und wird zu Recht angemahnt.
Ein bißchen Planung und Umsicht erfordern iFeatures schon ...

Manche kaufen sich ohne Führerschein ein Auto, und knallen bereits in der Ausstellungshalle durch die Auslage heraus auf den Baum vorm Autohaus.
Anschließend wird der Autoverkäufer verklagt  .


Frovo, was ich damit sagen will: entweder erfindest Du Dein eigenes CAD, und schonst dadurch Deine und unsere Nerven  .

Oder Du setzt Dich mit dem Werkzeug, das Du derzeit in der Hand hast, vernünftig auseinander.

Wenn Du schon keine Schulung nehmen kannst, dann studiere zumindest die reichlich zur Verfügung stehenden Onboardinfos, - und stelle Deine Fragen nicht immer als Anklage hier ins Forum.
Denn daß Du einiges einfach nur aus Deiner Sturheit  heraus versemmelst, wissen hier inzwischen alle außer Dir. 

Nichts für Ungut, und jetzt kümmern wir uns wieder um Deine Einstiegsprobleme, wenn Du es zuläßt. 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 27. Sep. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann einiges ab.

Schließlich mache ich selbst genug spitze Bemerkungen.
Wer austeilt der muss ...

Mich regt im Moment das hakelige Programm auf. Das ist nicht wirklich schlüssig. Man muss vieles nachlesen. Und selbst in der Hilfe ist es nicht gut beschrieben.
Ein gutes Programm lässt sich intuitiv richtig bedienen. Das ist genau der gleiche Mist wie AutoCAD. Keiner liebt es und keiner kommt dran vorbei.
Wer hat schon Zeit für eine Schulung. Ich hab mir mal jemanden kommen lassen - musste das aber ganz schnell wieder absagen weil einfach keine Ruhe möglich ist.
Naja jetzt hab ich den Schrott und nun muss ich damit wohl oder übel damit leben.
Nicht für ungut.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frovo,

Aus meiner Erfahrung:

- eine Schulung tut not
- viel lesen ohne zu Fragen ist unabdingbar
- Übung macht den Meister
- das Programm ist nur eine 60% Lösung in der Version 1.1
- Jammern und anklagen nützt so wenig wie einem Ochsen ins Horn
  pfetzen

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Zeit hast hier rumzuhängen und Deinen Frust abzuladen hast Du auch Zeit eine ordentliche Schulung zu machen. Sollte sogar so weit reichen, dass Du dann selber mal dem Einen oder Anderen hier helfen kannst.
So einen Stil wie Du ihn vorgibst sehe ich nicht gerne hier im Forum!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von frovo:

Ein gutes Programm lässt sich intuitiv richtig bedienen.

Hallo Frovo,

genau da liegt Dein Problem. Du denkst, das ein technisch anspruchsvolles Programm bedient werden kann, als sei es wie die Bedienung deines Fernsehers.

Denk mal an die Zeit zurück als auf dem "Brett" gezeichnet wurde. Auch das musste als techn. Zeichner erlernt werden.

Genauso ist es mit den CAD-Systemen. Sie müssen erlernt werden, so wie Du Deinen Beruf erlernt hast. (ich nehme an Du hast einen).

In meinen Augen zeichnet ein "gutes" Programm aus, dass es logisch, schlüssig und effizient "erlernt" werden kann.

Es ist ein Trugschluss das man alle Programme, die irgendwie "Windows-Basiert" sind, im "vorbeigehen" bedienen kann.

Und meine persönliche Meinung zu 3D-CAD: Bevor man ein bestimmtes 3D-System, sei es IV, CATIA, SolidWorks oder sonstige, bedienen kann, sollte, nein muss man, sich zuerst mit der Konstruktion im 3D-Raum befassen. Sich mit den Gesetzmäßigkeiten vertraut machen. Die Regeln lernen.

Das ist mein Resumee zu deinen Beiträgen und sie sind noch sehr sachlich.

Denk mal drüber nach.

------------------
Gruß

Jörg   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich sehr gut mit Windows Systemen und entsprechender Software aus.

Ich muss sagen, wenn man sich ein vernünftiges Buch (Empfehlung : IV 10, Erste Schritte, von Autodesk selber) durchliest (lass es mal bei intensivem Lesen eine Woche dauern) , dann kommt man sehr schnell rein, gerade das UI (User Interface) bei IV ist im Gegensatz zu anderen 3D-CAD Programmen sehr übersichtlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich kenne mich sehr gut mit Windows Systemen und entsprechender Software aus.

Ich muss sagen, wenn man sich ein vernünftiges Buch (Empfehlung : IV 10, Erste Schritte, von Autodesk selber) durchliest (lass es mal bei intensivem Lesen eine Woche dauern) , dann kommt man sehr schnell rein, gerade das UI (User Interface) bei IV ist im Gegensatz zu anderen 3D-CAD Programmen sehr übersichtlich.



Stimmt auch, aber dann kommen die unvermeidlichen Fallstricke.
Ich habe das auch schon bitter erfahren müssen

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Mich regt im Moment das hakelige Programm auf. Das ist nicht wirklich schlüssig. Man muss vieles nachlesen. Und selbst in der Hilfe ist es nicht gut beschrieben.
Ein gutes Programm lässt sich intuitiv richtig bedienen. Das ist genau der gleiche Mist wie AutoCAD. Keiner liebt es und keiner kommt dran vorbei.
Wer hat schon Zeit für eine Schulung. Ich hab mir mal jemanden kommen lassen - musste das aber ganz schnell wieder absagen weil einfach keine Ruhe möglich ist.
Naja jetzt hab ich den Schrott und nun muss ich damit wohl oder übel damit leben.
Nicht für ungut.

Du brauchst keine Schulung, auch wenn Sie dir die Arbeit sehr erleichtert und die ganze Sache beschleunigt!

Was du aber brauchst:
1. Infoquellen, wo du Sachen nachlesen kannst (gibt es wie Sand am mehr. einige Links findest du hier: http://www.inventor-faq.de/anleitung/Anleitungen.htm 
)
2. Die Einstellung, das das auch zu schaffen ist. Du bist grad in so ner Frustschleife drin und damit ist eben nicht gut lernen.

Und es gibt übringens nicht nur Leute die ACAD oder Inventor hassen, sonst auch welche, die tatsächlich damit recht zufrieden arbeiten.

Ich erzähl dir da nichts neues, aber es ist auch eine Sache der Einstellung zum Produkt die dir das lernen leichter macht oder eben erschwert.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Stimmt auch, aber dann kommen die unvermeidlichen Fallstricke.
Ich habe das auch schon bitter erfahren müssen


Das "Tal der Tränen" kennen wir wohl Alle.

Und wenn ich heute Modelle aufmache, die ich vor 3 Jahren erstellt habe, würde ich Sie am liebsten fortwerfen und neu erstellen.

Soviel zur Lernkurve und Methodik.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz