Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt (1444 mal gelesen)
Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 18. Sep. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab eine Zeichnung auf einem Netzwerkserver erstellt, von einem anderen PC aus. Jetzt haben wir den Ordner auf einen anderen Netzwerkserver abgelegt und nun gehen die Referenzen (also von der Baugruppe die Verknüpfungen der Einzelteile) auf den alten Server zurück.
Wie kann ich das Rückgängig machen, bzw. wie kann ich der idw und iam sagen, dass sie im Ordner direkt die Dateien hat und nicht irgendwo anders?

MfG

Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stein,

verhindere das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die Daten auf dem alten Server finden kann, und richte dein Projektfile so ein das alle notwendigen Suchpfade auf den richtigen server zeigen. Dazu gibt es auch den berüchtigten 50 Seiter.
Unter Umständen meckert die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV beim ersten öffnen der zeichnung, dann zeigst du ihr die gesuchten Komponenten auf dem richtigen Server.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Neben dem unbedingt notwendigen Anpassen der Projektdateien gibt es bei der Verknüpfungsauflösung noch einen Schalter "Andere fehlende Dateien am selben Ort suchen" oder so ähnlich. Wenn Du bei der Verknüpfungsauflösung einmal auf einen Ordner verwiesen hast werden andere verknüpfungsaufzulösende Teile im selben Ordner ohne weitere Nachfrage auch gefunden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steinw:
...nun gehen die Referenzen (also von der Baugruppe die Verknüpfungen der Einzelteile) auf den alten Server zurück.
Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen!  Das war bei Dateien, die ich von meinem Projektpartner nach der Bearbeitung durch ihn zurückbekam.

Der zuletzt benutzte Pfad zu jeder Komponente wird immer in der iam mitgespeichert. Ist wohl gedacht als Rettungsanker für den Fall, dass die Projektdatei fehlt oder falsch ist, und wenn das dann mal der Fall ist (nur dann passiert das!), und man ahnungslos mit ellenlangen Pfaden aus fremden Netzen konfrontiert wird,   ist der Schreck immer groß!  

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Jun. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich


ProjektFile.jpg

 
Hallo,

ich habe ein artverwandtes Problem. (Diva10)

1.) Eine Baugruppe wird mittels Pack&Go in ein anderes Verzeichnis kopiert.
2.) Das Pack&Go Projektfile wird aktiviert.
3.) Die Baugruppe wird geöffnet und Teile werden modifiziert.
4.) Die Originalbaugruppe wird geöffnet und enthält die modifizierten Teile 

Wie es scheint hat eine Unterbaugruppe sich den absoluten Pfad gemerkt und öffnet die Teile im Ursprungsverzeichnis.

Die Suchpfade in der Projektdatei sind aber nur auf das neue Verzeinis eingestellt.

Ist das so gewollt ? 
Nach meinem Verständnis darf dies unter gar keinen Umständen sein, das im (in der Datei gespeicherten) absoluten Pfad gesucht wird.

Oder gibt es einen Schalter, der die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV dazu zwingt, nur die Dateien aus dem Arbeitsgruppensuchpfad zu verwenden ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jun. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

je nach dem ob die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die modifizierten Teile zuerst oder die nicht modifzierten Teile zuerst findet wird sich deine OriginalBG darstellen.
Deswegen sind eindeutige Dateinamen so wichtig (auch wenn´s die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV anders kann)
deswegen ist pack&go kein Mittel zum kopieren von Daten. Hier ist der DA angesagt.
Oder Vault. (der war für Leo)

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 28. Jun. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben!
Warum heißt das Ding wohl Pack&Go? Weil man damit Dateien zusammenpackt um sie extern weiter zu geben.
Leider wird immer wieder empfohlen, auch von halbkompetenten Schulungsleitern, P&G zu verwenden um eine Variantenkonstruktion zu beginnen. Warum bloß? Das geht mit dem Design Assistenten viel besser, weil man das "Kopieren" detailliert beeinflussen kann.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Jun. 2007 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
1.) Eine Baugruppe wird mittels Pack&Go in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Die Frage ist, wie die beteiligten Verzeichnisse und Projektdateien nun zueinander liegen. Wenn das unerwünschte Zeug jeweils außerhalb des aktuellen Projektes wäre und auch keine Arbeitsgruppensuchpfade fatale Wurmlöcher bohren würden, dann, aber nur dann, würde es kein Problem darstellen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ablauf wie folgt :

Original Baugruppe liegt in
d:\SAPWorkDir\Inventor

Anwender möchte auf die Schnelle eine andere Variante konstruieren.

Mittels Pack&Go kopiert er sich die komplette Baugruppe in das Verzeichnis
d:\Versuch
Pack&Go erstellt eine Projektdatei, die nur den Arbeitsgruppensuchpfad "Workgroup" enthält.
Workgroup = d:\Versuch

Diese Projektdatei wird aktiviert.
Ich persönlich würde jetzt davon ausgehen, das die Diva10 nur in diesem Arbeitsgruppensuchpfad ihre Dateien sucht.

Dem scheint aber nicht so zu sein, da sich bei einigen Dateien der absolute Pfad gemerkt wurde und die Dateien von dort geöffnet werden.

Wird das Verzeichnung d:\SAPWorkDir\Inventor in...._Inventor umbenannt, öffnet die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wirklich nur die Dateien aus dem Verzeichnis d:\Versuch.


Trotz allem würde der Designassistent das Problem lösen, da dieser die Absolutpfade auf das neue Verzeichnis in jeder Datei umschreibt.
Dank hier an Husky und Harry für diesen wichtigen Hinweis.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wenn die Projekt-Datei in D:\Versuch steht und richtig angelegt wurde, nämlich ohne Bezug zu d:\SAPWORKDIR\Inventor, dann sollte es auch kein Huddel geben. Rein Interesse halber würde ich das mal noch untersuchen.

Dein Beschriebenes Verhalten kommt mir sehr eigenartig vor, und ich kann dies bei mir so wie von dir beschrieben nicht nach vollziehen.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Inventor erstellt beim P&G eine eigene Projektdatei, die eigentlich genau dazu da ist dass nur auf die weggepackten Dateien gezeigt wird, und nicht mehr auf frühere Dateistandorte.
Habe ich bisher schon desöfteren gemacht so und war längere Zeit OK.
Dann hat's mich einmal ganz grob gebissen, so wie Uwe, die wirkliche Ursache konnte ich nachträglich nicht mehr feststellen.
Seither mache ich P&G nur mehr auf die lokale Festplatte und deaktiviere das Netzwerk wenn ich mit den weggepackten Dateien was Gröberes rummachen will.
IPJ und 50-Seiter hin oder her, ich traue mir selber und IV mit seinem komplexen Dateigemangle nicht mehr über den Weg.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo. da muß ich dir Recht geben.
Ich trau dem auch nicht mehr so ganz.
Hatte mit P&G kein Problem, bis ich auf die Idee kam, ein komplexes Projekt von allem unnötigen Ballast zu befreien. Na gute Nacht. Das tu ich nie wieder.

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Uwe,

wenn die Projekt-Datei in D:\Versuch steht und richtig angelegt wurde, nämlich ohne Bezug zu d:\SAPWORKDIR\Inventor, dann sollte es auch kein Huddel geben. Rein Interesse halber würde ich das mal noch untersuchen.

Dein Beschriebenes Verhalten kommt mir sehr eigenartig vor, und ich kann dies bei mir so wie von dir beschrieben nicht nach vollziehen.

Grüße stefan


@Stefan
Die Projektdatei ist weiter oben als jpeg angehängt.
Dort ist meiner Meinung nach kein Bezug mehr auf andere Verzeichnisse vorhanden.

Daher hätte es meiner Meinung ja auch funktionieren müssen.
Aber die Praxis zeigt etwas anderes !

Er holt sich nur bestimmte Dateien aus dem alten Pfad.


Ich beschreibe nochmal zum besseren Verständnis den Ablauf:

Anwender holt sich aus dem SAP die Baugruppe in das SAP-Arbeitsverzeichnis (d:\SAPWorkDir\Inventor).

Kopiert die Baugruppe von dort mittels Pack&Go in das Verzeichnis (d:\Versuch).

Er bereinigt das SAP-Arbeitsverzeichnis, d.h. die Baugruppe wird dort gelöscht. (Das passiert jetzt aber unbewusst, im anderen Fall wären sonst bestimmte Originalfiles geändert worden und nicht die im Versuchsverzeichnis stehenden)

Jetzt bearbeitet er die Testbaugruppe (d:\Versuch).
Da die Originaldateien nicht mehr in (d:\SAPWorkDir\Inventor) vorhanden sind, werden alle Teile im Verzeichnis (d:\Versuch) geöffnet.

Einige Tage später, zwischenzeitlich hat er die Original Baugruppe wieder aus dem SAP geladen, d.h. die Teile liegen wieder im (d:\SAPWorkDir\Inventor)Verzeichnis, öffnet er wieder seine Testbaugruppe (vorher korrekt das Projektfile umgestellt) und..........

Inventor ist so ein schei....         mit SWXSolidWorks wäre das nie passiert. Bei Inventor funktioniert gar nichts...usw.

Speziell in diesem konkreten Fall muss ich ihm sogar Recht geben.
Dafür habe ich doch die ganze Projektdateimimik. Ich sage der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV schau in dieses Verzeichnis, dort liegen alle benötigten Dateien, bitte öffne jetzt meine Baugruppe.
Es ist einfach für den normalen Anwender unlogisch und sehr verwirrend wenn sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV jetzt plötzlich aus anderen Verzeichnissen bedient !

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

ÄHHm (Räusper Räusper)

CADDESKTOP und dann Pack&Go   
Jetzt sag nicht wer einmal dieses Vergnügen hat will jemals ohne
den Chaos Desktop arbeiten.     
Nun mal Spass bei Seite.
Ich glaube (bin mir fast sicher bekomme aber keine Infos) das die Sap Integration im Hintergrund einiges mehr am Fileverhalten dreht.
Entlade mal vor dem Projektwechsel die schnittstelle und dann sollte es klappen.
Ich habe mir für solche Momente 2 IV Startdateien geschrieben, welche die Schnittstelle starten oder eben nicht.
PS:
1) Das Bereinigen des SAP-Workdirs macht ihr das manuel oder über  den Cad Desktop ?
2) Warum legt ihr im SAP nicht einfach für Untersuchungen neue Disse an und konfiguriert im SAP einen Nummernkreis für Entwurfszeichnungen ist von mir bei uns so gemacht und funktioniert.

------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe,
nach Deiner Analyse werden bei P&G die Verweise in den Dateien nicht mitgezogen. Das ist zwar unsauber, spielt aber keine Rolle. Auf das Problem daß die falschen Dateien herangezogen werden stoßt Ihr nur weil Ihr P&G zweckentfremdet. Wie gesagt, P&G ist zum externen Herausgeben von Konstruktionen gedacht. Dort gibt es dann keine Probleme weil die Ursprungsdateien nicht vorhanden sind. Wahrscheinlich schert sich Autodesk deswegen nicht darum, schließlich gibt es ja den DA, der für Euren Zweck vorgesehen und besser geeignet ist. Warum benutzt Ihr ihn nicht (bzw. die von Frank beschriebene SAP-Vorgehensweise)?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

SAP ist so ein schei....                mit Datenbank xyz wäre das nie passiert. Bei SAP funktioniert ja gar nichts...usw.

Das bekomme ich dann zu hören, wenn ich dem Anwender vorschlage, doch auch diese Testbaugruppe über SAP zu verwalten.

Wir haben spezielle Nummernkreise für diesen Fall, aber das ist manchen schon zuviel Aufwand.
Nummer in einer Excel-Liste belegen und im CADDesktop "Kopieren und Ersetzen".

Ja, wir nutzen den "neuen Löschassistenten" aus dem CADDesktop.
Der ist wirklich eine schöne Verbesserung, da der Anwender mehr Hinweise erhält, warum eine Datei nicht gelöscht wird.

Das mit der Schnittstelle entladen klingt interessant, das werde ich auch nochmal probieren. Melde mich wieder mit dem Ergebnis.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

was mir auffällt, und für mich ist das auch die Erklärung :

in deinem Projektfile steht für Speicherort: c:\Eigene Dateien

öffnen tust du Dateien im Verzeichnis d:\Versuch,

die sich auf d:\SAp\Inventor beziehen.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) passiert folgendes : Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV schaut in c:\Eigene Dateien nach, findet dort nichts, dann werden die Pfadbezüge der BG abgeklappert, Bingo, Daten gefunden in d:\SAP\Inventor.
DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV öffnet die BG ohne Mecker

Genau das was du nicht wolltest, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) völlig korrekt

Grüße Stefan

p.s.: wenn ich hier eine BG via p&g verschiebe/kopiere und die richte Projektdatei aufstarte, dann öffnet die Zicke auch die richtigen Daten. Das läßt sich leicht prüfen in dem man "Kopie Speichern unter" macht, dann sieht man den Ursprungs Pfad der Datei.

[Diese Nachricht wurde von Husky am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Gegenfrage:
Was ist an der von P&G erzeugten Projektdatei denn falsch?
Was könnte man richtig machen wenn man nur mit IPJ das Suchverhalten von IV steuern will?

Eher rhetorische Fragen:
Wozu gibt's denn IPJ, wenn man dadurch das Suchverhalten von IV nicht eindeutig, klipp und klar steuern kann?
Wozu erstellt IV beim P&G eine IPJ die anscheinend genau dazu da ist und irgendwie doch nicht zu funktionieren scheint?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...
in deinem Projektfile steht für Speicherort: c:\Eigene Dateien...

Hmmm...
Da muss ich doch glatt den 50 Seiter nochmals durcharbeiten.
Ich hätte gedacht, mit "Speicherort" ist lediglich der Speicherort der IPJ-Datei selber gemeint, und hätte das so interpretiert dass der für das Suchverhalten von IV völlig irrelevant ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Harry,

Gegenfrage:
Was ist an der von P&G erzeugten Projektdatei denn falsch?
Was könnte man richtig machen wenn man nur mit IPJ das Suchverhalten von IV steuern will?

Eher rhetorische Fragen:
Wozu gibt's denn IPJ, wenn man dadurch das Suchverhalten von IV nicht eindeutig, klipp und klar steuern kann?
Wozu erstellt IV beim P&G eine IPJ die anscheinend genau dazu da ist und irgendwie doch nicht zu funktionieren scheint?


Hallo Leo,

an der p&g Projekt Datei ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nichts falsch
eine Verzeichnisstruktur aufbauen neben dem eigentlichen Arbeitsverzeichnis mit eigener Projektdatei. in diese Struktur werden die Daten mit p&g kopiert

Das Suchverhalten ist klipp und klar gesteuert. Ihr kommt nur nicht mit dem Rettungsanker in der BG-Datei klar.
Letzte Frage solltest du an Autodesk richten.

Grüße Stefan

@Leo : das steht so richtig eindeutig nirgends, aber ich bin aus Versuch schlau geworden und seit dem steht das in meinen How To´s

[Diese Nachricht wurde von Husky am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Uwe,

was mir auffällt, und für mich ist das auch die Erklärung :

in deinem Projektfile steht für Speicherort: c:\Eigene Dateien

öffnen tust du Dateien im Verzeichnis d:\Versuch,

die sich auf d:\SAp\Inventor beziehen.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) passiert folgendes : Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV schaut in c:\Eigene Dateien nach, findet dort nichts, dann werden die Pfadbezüge der BG abgeklappert, Bingo, Daten gefunden in d:\SAP\Inventor.
DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV öffnet die BG ohne Mecker

Genau das was du nicht wolltest, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) völlig korrekt

Grüße Stefan


Sorry Stefan,

das ist jetzt ein Missverständnis.
Ich habe mir die betreffende Datei vom Arbeitsplatz meines Kollegen per mail zugeschickt und dann unter "eigeneDateien" abgspeichert.
Die Projektdatei zeigt immer den Speicherort an und benutzt diesen als Arbeitsgruppensuchpfad.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Projektdatei war im Verzeichnis d:\Versuch gelegen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

"Wir haben spezielle Nummernkreise für diesen Fall, aber das ist manchen schon zuviel Aufwand.
Nummer in einer Excel-Liste belegen und im CADDesktop "Kopieren und Ersetzen".
"

Eigentlich ist es überhaupt kein Aufwand.
Denke mal in Ruhe über die folgende Konfiguration nach.
Alle IV Dateitypen ausser IDW werden mittels
SAVE_DARK erzeugt.
Damit generiert SAP die DISSE und die Daten sind angelegt.

------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...@Leo : das steht so richtig eindeutig nirgends, aber ich bin aus Versuch schlau geworden und seit dem steht das in meinen How To´s...

OK, Du hast also Deine privaten Ergänzungen, quasi Seiten 51ff <G>

Trotzdem bin ich mit Deiner Aussage nicht klar:
.......
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) passiert folgendes : Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV schaut in c:\Eigene Dateien nach, findet dort nichts, dann werden die Pfadbezüge der BG abgeklappert, Bingo, Daten gefunden in d:\SAP\Inventor.
DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV öffnet die BG ohne Mecker
.......

Dazwischen müsste IV IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) jedenfalls im Haupt-Ablagort für Dateien, nämlich im Arbeitsverzeichnis, nachschauen, bevor er zum Rettungsanker greift.

OK, Du hast jetzt zu Deinen alten Beiträgen noch dazueditiert.
Ja, in den (aller)meisten Fällen geht das mit P&G auch problemlos, wenn man die erzeugte IPJ verwendet. Haben Uwe und ich auch so geschrieben. Nur eben manchmal nicht, und das ist der Anlass für die Diskussion hier.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Hauptarbeitsverzeichnis steht ja in der Projektdatei. Und es wird erst dann zum Rettungsanker gegriffen.

Die Lösung für das P&G habe ich auch schon angedeutet :

Verzeichnisstruktur mit EIGENER Projektdatei aufbauen und P&G dorthin arbeiten lassen.

selbiges setze ich tag täglich zum Drucken aus Vault ein. 

Grüße Stefan

p.s.: um das Verständnis zu schärfen empfehle ich den Selbsttest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

P&G baut ja (wenn man es nicht ausschaltet) selber eine eigene Ordnerstruktur auf, und erstellt ebendazu passend eine eigene IPJ.
Zumindest scheint sie dazu zu passen. Sie liegt auch per default an prominenter Stelle in dieser Ordnerstruktur.
Die retour-IPJ bei retour-P&G an die ursprüngliche Stelle ist übrigens unbrauchbar, nur nebenbei bemerkt.

Dass der Speicherort der IPJ damit etwas zu tun hat (oder, so wie von Dir oben angedeutet, sogar die Angaben zum Arbeitsbereich übertönt) mag ich nicht so richtig glauben.
Wenn der Arbeitsbereich leer oder nicht verfügbar ist... dann verstehe ich die Funktion des Rettungsankers.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Jun. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Leo wird mir immer symphatischer 

Könnten meine Worte sein, aber wir werden das Problem nicht lösen.

Das kann nur AutoDesk, den die sollten wissen, was sie da zusammenprogrammiert haben.

@Frank
Über "dunkel anlegen" denke ich überhaupt nicht mehr nach, weil ich bald nichts mehr mit SAP und Inventor zu tun haben werde.
D.h. jetzt nicht, das es nicht eine Überlegung wert wäre,...sondern ich will mir das einfach nicht mehr antun 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jun. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich


projekt.JPG

 
Hallo,

schaut euch mal diese Projektdatei an.

Ich sag euch dann wo sie liegt und was sie lädt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte IV dort suchen wo der Arbeitsbereich hinzeigt (so denn einer definiert ist).
Wenn Keiner definiert ist sucht IV zunächst dort von wo aus er gestartet wurde (und das ist bei mir, da ich IV immer über eine IPJ starte, dort wo die IPJ gespeichert ist).
Wenn kein Arbeitsbereich angegeben ist kann sich IV auch in den zuletzt verwendeten Verzeichnissen verheddern, meiner Beobachtung nach.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 02. Jul. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:

....Ich glaube (bin mir fast sicher bekomme aber keine Infos) das die Sap Integration im Hintergrund einiges mehr am Fileverhalten dreht.
Entlade mal vor dem Projektwechsel die schnittstelle und dann sollte es klappen....

Wenn man das macht, dann öffnet der Inventor tatsächlich die richtige Baugruppe !
Leider stürzt er dann einige Minuten später ab.
Ist wiederholbar und der Absturz erfolgt z.B. auch ohne Benutzeraktion !

Bleibt die Frage offen, warum es dann bei Leo manchmal nicht geht.
Denn der benutzt bestimmt keine SAP-Schnitstelle 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

für mich läßt sich sowohl Leo´s Problem wie deine Abstürze erkären.
Bei letzterem scheint mir, das sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV an den Änderungen verheddert.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 02. Jul. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nun die SAP Anbindung unter Zusatzmodule auf "nicht laden" stellst, läufft Inventor wie ein Uhrwerk.

------------------
[img][/img]

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

[Diese Nachricht wurde von Frank_Schalla am 25. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte IV dort suchen wo der Arbeitsbereich hinzeigt (so denn einer definiert ist).
Wenn Keiner definiert ist sucht IV zunächst dort von wo aus er gestartet wurde (und das ist bei mir, da ich IV immer über eine IPJ starte, dort wo die IPJ gespeichert ist).
Wenn kein Arbeitsbereich angegeben ist kann sich IV auch in den zuletzt verwendeten Verzeichnissen verheddern, meiner Beobachtung nach.


Hallo Leo,

meinst du diese Antwort ?

Der Suchpfad steht doch drinne. Genau dort sucht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. nirgends wo anders. Zumindestens bei mir.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bisher habe ich es immer so gemacht: Pack&go durchlaufen lassen mit den files die ich benötige. Sind die Dateien an der Stelle angekommen wo ich sie haben will, lösche ich die mitgelieferte Projektdatei und erzeuge mir eine Neue.

Bin mit den P&G projektdateien auch schon öfter auf die Nase gefallen und die Lösung hat sich bewährt. 

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Der Suchpfad steht doch drinne....

Hallo Stefan,

Wenn Du schon eine Antwort gibst dann bitte eine, die normale Durschnitts-User wie ich auch verstehen.
Mit deinen spontan-kryptischen Andeutungen kann ich wirklich oft nichts anfangen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jul. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicherort = .....
(Weil Einzelbenutzerprojekt. Nur die Bibleotheksteile werden an einem anderem Pfad gesucht)

kryptisch ?

Divensprache !

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 05. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz