Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schweißbaugruppen in IV11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Schweißbaugruppen in IV11 (620 mal gelesen)
imf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von imf an!   Senden Sie eine Private Message an imf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imf

Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2005

IV 2021 Pro
Windows 10
Intel i8700K 32GB
PNY Quadro P2000

erstellt am: 17. Sep. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich teste gerade die Funktionalität der Schweißbaugruppen des Inv11.

Bis jetzt habe ich keine Schweißbaugruppen verwendet.(Inv 9 Leistungseinbruch, zu wenig Funktionalität).

Wie sieht es jetzt mit dem 11er aus?

a) mit der Leistung (meine größeren Schweißbaugruppen bestehen aus ca. 50 Teilen (auch Unterschweißbaugruppen) mit ca. 200 Nähten)
Wirken sich die 3d Schweißnähte auf die Leistung von Montagebaugruppen aus, denen die Schweißbaugruppen zugeordnet sind

b) ist es besser nur Dekorative Schweißnähte zu verwenden

c) gibt es eine Einstellung, dass bei der Zeichnungsableitung nur die Rauten und nicht die Kanten der Schweißnähte angezeigt werden. Ich will nicht jede Kante anklicken und löschen.

d) gibt es sonst noch was zu beachten?

mfg
imf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von imf:
...ca. 50 Teilen (auch Unterschweißbaugruppen) mit ca. 200 Nähten)...

Vergiss es! Meiner Erfahrung nach fängt's irgendwann bei der 20ten Naht an zäh zu werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lauser2
Mitglied
Maschienenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Lauser2 an!   Senden Sie eine Private Message an Lauser2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lauser2

Beiträge: 38
Registriert: 28.01.2004

IV8 Pro.
IV10

erstellt am: 17. Sep. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vergiss es! Meiner Erfahrung nach fängt's irgendwann bei der 20ten Naht an zäh zu werden

Kann ich leider nur Bestätigen


Gruß Lauser2

------------------
Ein Mensch mit einer Idee ist ein Spinner,
bis die Idee Erfolg hat.
(Mark Twain)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imf 10 Unities + Antwort hilfreich

Es fehlen bei der Schweiß-Umgebung ein paar wesentliche Dinge:

- Performance
- Dokumentationsmöglichkeiten (z.B. Schweißreihenfolge)
- Modellierung von Schweißnähten mit "nicht idealer Geometrie"

An sich war ich ursprünglich sehr begeistert als die 11er Schweißumgebung vorgestellt wurde, und der Chef von IV persönlich hat mir bestätigt, dass "Performance ohne Ende" da sei, einen Eisenbahnwaggon zusammenschweissen sei kein Problem.
Autsch, das war eine brutale Landung in der Realität...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte regionale Unternehmen in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.

Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Anzeige ansehenMaschinenbau
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Sep. 2006 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Ja... das Sch{w}eißmodul.
Inzwischen habe die Hoffnung aufgegebn, dass wir das "Ding" jemals produktiv einsetzten werden.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz