Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeiten werden nicht ausgeführt!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Abhängigkeiten werden nicht ausgeführt!!! (1109 mal gelesen)
Sterne
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sterne an!   Senden Sie eine Private Message an Sterne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sterne

Beiträge: 145
Registriert: 16.02.2004

Acad INV 10, SP3
Acad Mechanical 2000
Office 2000
Windows XP
Intel Pentium 4, 2.66 GHz, 2 GB RAM

erstellt am: 15. Sep. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein rieeeeeeesen großes Problem:

Meine BG besteht auch mehreren Unter-BGs. Diese sind teilweise flexibel geschalten. Nun habe ich für verschiedene Bewegungsachsen Positionsdarstellungen erstellt. --> bis hier hin und bis gestern kein Problem.

Nun habe ich an einer BG eine Änderung gemacht und bin wieder in meine Haupt-BG gegangen. Hier kam nun, dass ein paar Abhängigkeiten defekt sind, die ich dann auch wieder korrigiert habe.
Inventor zeigt mir die Abhängigkeiten im Browser als korrekt an, stellt sie aber nicht dar (Bauteil hängt trotz Flächenkontakt im Raum). Auch wenn ich ein neues Bauteil einfüge und Abhängigkeiten vergebe, verhält sich Inventor so, als wäre die Aktualisierung aufgeschoben - nur kann ich beim Beenden des Abhängigkeits-Dialogs den Knopf Aktualisieren nicht klicken.

Wenn ich nun ein x-beliebiges Bauteil oder BG ziehe, dann positioniert er alle Teile korrekt.
Wenn ich nun eine Positionsdarstellung öffne, dann kommt ein Fehler, da er die Bauteile nicht entsprechend versetzt. Hier muss ich dann vorgehen, wie gerade beschrieben.
Das nächste Problem ergibt sich dann in der IDW, wo ich auf die Positionsdarstellungen zugreife - diese werden nun nicht mehr dargestellt (Fehler in Berechnung Positionsdarstellung!).

Hatte jemand schon mal so ein Phänomen und kann mir da weiterhelfen? Ich verzweifle demnächst noch...


Vielen Dank.


Gruß,

Oli.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 15. Sep. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sterne 10 Unities + Antwort hilfreich

Er positioniert alle Teile und du kriegst keine Fehlermeldung ? Dass die Teile rumhüpfen passiert mir eigentlich nur wenn ich ein Teil ändere und irgendeine Abhänigkeit flöten geht ... meistens ists nur dass ein "passend" plötzlich ein "fluchtend" sein möchte ... also ich würde nach ner fehlerhaften Abhängigkeit suchen...

vielleicht vorrangig bei denen die auswirkungen auf die positionsdarstellung haben ...

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

mfg marC

------------------
He not busy being born is busy dying!

[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 15. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sterne
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sterne an!   Senden Sie eine Private Message an Sterne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sterne

Beiträge: 145
Registriert: 16.02.2004

Acad INV 10, SP3
Acad Mechanical 2000
Office 2000
Windows XP
Intel Pentium 4, 2.66 GHz, 2 GB RAM

erstellt am: 15. Sep. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es liegt nicht an einer falschen oder fehlenden Abhängigkeit. Es sind alle Abhängigkeiten korrekt vergeben, nur dass Inventor dies nicht ausführt. Ich füge z.B. ein Quader in die BG neu ein und platziere diesen irgendwo im Raum. Nun setzte ich einen Flächenkontakt zwischen einer Fläche des Quaders und einer Ursprungsebene. Inventor akzeptiert diese Abhängigkeit, der Quader bleibt aber im Raum stehen und wird nicht an die Ebene geheftet und der Aktualisieren-Knopf ist auch nicht aktiv!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 15. Sep. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sterne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du hast auch nicht zufällig den Haken bei "Vorraussichtlichen Versatz ..." drinnen?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Sep. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sterne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sterne,

So ein wirres Verhalten habe ich auch schon gelegentlich beobachten können, gerade in den letzten Wochen treibt mich eine BG fast in den Wahnsinn.
Meiner Beobachtung nach ist's manchmal sogar so, wenn eine BG mal so zu spinnen begonnen hat kriegt man's kaum mehr wieder korrekt hin, der Solver "verirrt" sich einfach. Insbesondere wenn mehrere PosDarst. beteiligt sind zwickts und klemmts häufiger.

Ich hab schon BG deswegen von Grund auf neu zusammengebaut (ein Hoch auf eine schlanke BG-Struktur).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sterne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sterne:
Es liegt nicht an einer falschen oder fehlenden Abhängigkeit.

Wetten, daß doch? 
Um die Abhängigkeiten auf die Reihe zu bekommen zeiht Inventor auch die Abhängigkeiten innerhalb von Unter-BGs heran, was dazu führt daß es manchmal sehr schwer ist den Übeltäter zu finden.
Versuch mal im Hauptzusammenbau eine größere Anzahl Abhängigkeiten zu unterdrücken. Wenn dann Deine falsch platzierten Bauteile an die richtige Stelle springen, dann ist irgendwo in den unterdrückten Abhängigkeiten ein Fehler.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz