Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßung im viertelschnitt in .idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung im viertelschnitt in .idw (191 mal gelesen)
Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 12. Sep. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
Hallo,
ich versuche in einem Viertelschnitt eine Durchmeßerbemaßung zu bekommen. An geraden Linien erstmal kein Problem (Bild D75).

Nun will ich die Tiefe meines Einstichs bemaßen. Im Bild wir das Maß mir nur bis zur Mittellinie dargestellt = 42,5 :-( ich möchte aber auch hier eine Durchmeßerbemaßung. Per rechter Maus klick wir mir nichts passendes angeboten.

(Ich Arbeite mit Inventor 11 SP2)

Bitte um Hilfe.

MfG
Michiwer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Schon mal versucht, das Maß 75, das ja schon "gelernt hat" Durchmesser zu sein, da hin zu ziehen?

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michiwer,
erst Linie des Aussendurchmessers dann Mittellinie beim Bemaßen auswählen, dann RMK >Bemaßungstyp >linearer Durchmesser.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Moin!

Schon mal versucht, das Maß 75, das ja schon "gelernt hat" Durchmesser zu sein, da hin zu ziehen?

Gruß
Roland



Das geht !!  

So ist mir schon mal geholfen. Bleibt nur noch die Frage wie ich es ohne Tricks hinbekomme.  

Erst mal besten dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
Hallo Michiwer,
erst Linie des Aussendurchmessers dann Mittellinie beim Bemaßen auswählen, dann RMK >Bemaßungstyp >linearer Durchmesser.

Andreas


Bei Linien ist das kein Problem, will ich jedoch den Radius des Einstichs bemaßen bekomme ich mit RMK nur > Bemaßungstyp > Horizontal, Vertikal und Ausgerichtet als Auswahlmöglichkeit !! 

MfG

Michiwer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Recht.
Musst Du´s halt mit Rolands Vorschlag kombinieren. 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz