Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Induktionsmäuse von 4ATECH

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Induktionsmäuse von 4ATECH (539 mal gelesen)
DANS
Mitglied
Konstrukteur CAD


Sehen Sie sich das Profil von DANS an!   Senden Sie eine Private Message an DANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DANS

Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2005

E8400 3.0GHz / 8 GB RAM / Quadro FX 1700 / Spacenavigator / APDS 2012

erstellt am: 04. Sep. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat jemand schon solche Mäuse ausprobiert, taugen die was?
Wir wollen eine zum Testen bestellen, kann einer was empfehlen?

Danke

------------------
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 04. Sep. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte vor einigen Jahren im Privatbereich eine Maus von A4-Tech und hatte nur Ärger, es handelte sich um eine optische schnurlose Maus. Die Abtastgenauigkeit war eher schlecht, der Lithium-Ionen Akku hatte das Format "AAA", es gab aber keine Ersatzakkus zum Tauschen. Da die Akkuleistung nicht berauschend war durfte ich öfters mal eine kleine Zwangspause einlegen. Die Kunststoffqualität war auch nicht die Beste, so hatte sich schnell ein knarzendes Geräusch eingeschlichen. Als das Gehäuse noch gerissen ist hab ich die Maus eingetauscht. Für Vielanwender war das gute Teil nicht geeignet und stand qualitativ weit hinter Mäusen von MS und Logitech obwohl sich die damalige A4Tech-Form stark an den beiden Herstellern orientiert hat .
Über aktuelle Produkte kann ich aber leider nichts sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 04. Sep. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du eine wirklich gute Maus haben möchtest, würde ich zu einem Modell der Marke Razer greifen. Diese Marke hat sich zwar vornehmlich in der Gamerszene etabliert, aber die Leichtgängigkeit, das Gewicht und die Präzision ist unschlagbar.
Ich selbst nutze als Kombination eine Razer Diamondback Maus mit einem Mauspad von Everglide.
Ein Reibungswiderstand ist gar nicht mehr zu spüren.
Für den Einsatz am Arbeitsplatz sind die schweren Funkmäuse eh verpönt.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Sep. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte der Clou bei den Induktionsmäusen ist, daß sie eben keinen Akku haben und deshalb trotz kabellosigkeit sehr leicht sind??
Das Induktionspad soll sich mit Röhrenmonitoren stören, wobei die Maus gestört wird nicht der Monitor.
Die Idee ist nicht schlecht aber man sollte wohl ein Rückgaberecht vereinbaren, falls es nicht richtig funktioiert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DANS
Mitglied
Konstrukteur CAD


Sehen Sie sich das Profil von DANS an!   Senden Sie eine Private Message an DANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DANS

Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2005

E8400 3.0GHz / 8 GB RAM / Quadro FX 1700 / Spacenavigator / APDS 2012

erstellt am: 04. Sep. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Anregungen,
ich will sowieso eine Logitech Maus haben, unser Admin hat gemeint wir sollen trotzdem eine zum Probieren und Testen bestellen.

------------------
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Sep. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Postest Du dann Deine Erfahrungen damit hier hinein? Das könnte Einige interessieren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Sep. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DANS:
Danke für die Anregungen,
ich will sowieso eine Logitech Maus haben, unser Admin hat gemeint wir sollen trotzdem eine zum Probieren und Testen bestellen.



Hallo,

willst du meine Meinung hören:
kein Versuche, kein Logitech
am besten gehen die Microsoft Mäuse speziell im Umgang mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

Im LogoCad wird ja viel mehr mit Freihandsymbolen gearbeitet und mit der mitteleren Taste. Meistens sind diese aber gerade schwerfällig. Deswegen habe ich nach richtig guten Mäusen gesucht. Ich habe dennoch ein sehr gute und "feinfühlige" Maus bei Logitech gefunden. Mir wollten die im Laden ersnthaft einreden das Gamermäuser fürs CAD nicht taugen. Aber ich denke inzwischen je genauer desto besser. Ich will eigentlich auch keine schlechtere Maus mehr benutzen. Mein Frau hat sich eine wirklich super Maus von Apple gekauft. Wird auch für XP unterstützt.

Ich persönlich kann Mäuse ohne Kabel nicht leiden, die Unterbrechung hat mir einmal gereicht.

Achso selbst die von Dell mitgelieferten Mäuse kommen nicht an die obigen Exemplare ran.

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Sep. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen  .

Ich bin von Microsoft-Mäusen geheilt  . Das war definitiv die Maus.

Alle meine Logitech-Mäuse dagegen laufen seit Ewigkeiten ohne Problem.
Mein Cordless MouseManWheel (der mit F4 am Daumen  ) z.B. ist schon antik, und braucht nur hin und wieder neue Batterien und anlässlich dieses Wechsels eine kleine Reinungung (damals gabs optische Mäuse nur auf NCC-1701  ).

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Sep. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Hardware Schäden kommen überall mal vor  ...

aber der Logitech-Treiber meiner letzten Mouse hat den regelmäßigen Virenscan nie schadlos überstanden ... und auch sonst mehr Ärger denn Freude bereitet. Die ist jetzt in meiner Tochters Händen.

Bei jetzt etwa 12 Rechnern, davon einige in der Fertigung konnte ich bisher keine Probleme feststellen ... aber jeder hat ja so seine Erfahrungen.

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 04. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Sep. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, so ist das bei jedem anders. Ich hab 2 MS-Mäuse mit dem seitlich kippbaren Scrollrad entsorgen müssen, weil der Radklick erst nach mehr als 1s erkannt wurde, wenn überhaupt. Als ich eine davon öffnen mußte, weil das Rad irgendwo schabte, hab ich die Lust verloren. So einen Schrottaufbau habe ich selten gesehen. Jetzt habe ich eine von den ganz billigen optischen (auch von MS), da ist's kein großer Schaden, wenn die mal auseinanderfällt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Sep. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... aber der Logitech-Treiber meiner letzten Mouse hat den regelmäßigen Virenscan nie schadlos überstanden ... und auch sonst mehr Ärger denn Freude bereitet. ...

Ja, ein Logitech-Treiber kommt mir auch nicht mehr auf die Platte, aber auch keine MS-Maus an den Port. Ich mach's am liebsten mit Logitech-Mäusen über den Standard MS-Treiber. Von jedem einfach das Beste. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Sep. 2006 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wie bekommst du dann die Funktionstasten belegt ???

F4 und so weiter ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Sep. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt da so einige Ausführungen der M$-Treiber, bei denen das geht. Aber frag mich jetzt nicht, welche das waren 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Sep. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

alle zwischen Version 3.9 und 4.9

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Sep. 2006 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
... wie bekommst du dann die Funktionstasten belegt ???
F4 und so weiter ...

Ich vergaß zu erwähnen, dass meine Mäuse alle nur zwei Tasten und ein Rad mit Standardbelegung haben. Dafür begleitet mich immer mindestens ein Space-Traveler.   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 05. Sep. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab seit kurzem eine logitech G7 mit einem MS Treiber laufen. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden! (an das tägliche Akku Wechseln gewöhnt man sich..)

Den Logitech Treiber haben wir absichtlich weggelassen, da die Maus sonst zu viele Funktionen f. IV hätte. (speziell das Kippen des Rades war störend)

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DANS
Mitglied
Konstrukteur CAD


Sehen Sie sich das Profil von DANS an!   Senden Sie eine Private Message an DANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DANS

Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2005

E8400 3.0GHz / 8 GB RAM / Quadro FX 1700 / Spacenavigator / APDS 2012

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Postest Du dann Deine Erfahrungen damit hier hinein? Das könnte Einige interessieren.


Ja, mach ich.

------------------
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottom2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ottom2 an!   Senden Sie eine Private Message an ottom2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottom2

Beiträge: 38
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 06. Sep. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DANS 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für ein Schwachsinn, diese Induktiven Mäuse! Wacom hatte früher mal mit Tablets (digitales Zeichenbrett) zusätzlich zum Stift noch eine Maus mitgeliefert. Dann hatte man praktisch einen zweiten Stift in Form einer Maus 

Wacom ist der einzige Hersteller, der Tabeltts mit Batterielosen Stiften verkauft - darauf haben Sie auch einen Patent.

A4TECH hat diese Idee aufgegriffen, hat aber nicht die Präzision von Wacom-Tabletts hinbekommen. Also machen sie nur die Datenübertragung und Stromversorgung induktiv, die Positionserkennung läuft über einen optischen Sensor.

Das ist keine Revolution, wie A4TECH wirbt, sondern eine der schwachsinnigsten Innovationen seiner Art - das ist doch ein Paradox: eine drahtlose Maus, die aber nicht auf die spezielle Unterlage verzichten kann, und besonders groß ist die Unterlage nun auch nicht - sonst wäre es ja zu teuer. Nebenbei erwähnt arbeite ich nie mit einem Mauspad, da dieser meine Bewegungsfreiheit nur einschränkt. Ich habe einen ganz normalen Tisch mit Laminatoberfläche - darauf funktionieren optische Mäuse einwandfrei.

Man beachte auch die Tatsache, dass um einen optischen Sensor zu betreiben recht hoher Strom in der Maus induziert werden muss. Der ist um vielfaches höher als bei Wacom-Tabletts, sodass ich die Ströung von CRT-Monitoren für durchaus glaubwürdig halte!

Mal ganz davon abgesehen ist die Verarbeitung von A4TECH-Mäusen ziemlich schlecht und kann Logitech und MS nicht das Wasser reichen: klapprige Tasten, schlecht Verarbeitete Abschlusskanten usw...

Falls Du eine Conrad-Filiale in der Nähe hast, kannst Du mit den Mäusen ja spielen...

Fazit: finger Weg von Induktionsmäusen, kauf Dir lieber eine Logitech oder so...

[Diese Nachricht wurde von ottom2 am 06. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz