Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzierter Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skizzierter Symbole (973 mal gelesen)
Hauptwaschgang
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hauptwaschgang an!   Senden Sie eine Private Message an Hauptwaschgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauptwaschgang

Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir benötigen bei uns im Haus jede Menge Skizzierter Symbole.
Dies bedeutet, dass unsere Liste immer länger wird und unübersichtlich.
Im 2D legten wir diese in der Bib. ab, mit Vorschaufenster und Unterordner. Sehr übersichtlich.
Hat jemand einen Tipp wie wir dies im Inventor 10 tun können.
Kann man Unterordner anlegen oder die Symbole in einer Bib mit Vorschau ablegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Im Prinzip genauso.
Ein Bib-Verzeichnis anlegen und darin die idws mit den skizzierten Symbolen ablegen.
Eventuell nach Themen sortiert, etc.

Das Einfügen in die aktuelle Zeichnung geht dann aus der geöffneten Bib-idw heraus über die Windows-Zwischenablage.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

....wobei sich die Zwischenablage ein bisschen unwillig verhält beim Kopieren verschiedener Dinge gleichzeitig, und bei angeforderten Eingaben wird's nochmals lustig.

Übrigens kann man im 11er auch Sachen aus ACAD über die Zwischenablage in eine Skizze (auch in der IDW) hereinholen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... und bei angeforderten Eingaben wird's nochmals lustig.

Hallo Leo!
Da kann man dann in der fortgeschrittenen Stufe gut damit spielen.
Skizzierte Symbole mit Vorgabewerten bei den Beutzerabfragen kopiert man direkt aufs Blatt (bei späterer Editiernmöglichkeit).
Will man gleich neu eingeben (oder ist nichts vordefiniert), dann in den Browser kopieren und anschließend mit Doppelklick einfügen.

Ich weiß nicht, ob das unterschiedliche Verhalten gewollt war oder passiert ist  , aber ich nutze es gerne   .
(Hoffentlich liest das jetzt keiner aus München  und läßt es für die da Vinci-Edition ausbügeln ...  )


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauptwaschgang
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hauptwaschgang an!   Senden Sie eine Private Message an Hauptwaschgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauptwaschgang

Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mann denn in der Idw unter Skizzierten Symbolen Unterordner anlegen. Dies würde mir schon erheblich weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nicht, aber Du kannst mehrere IDW-Vorlagen benutzen, die für die momentane Arbeit die jeweils häufigsten Skizzierten Symbole enthalten.
Und Du kannst mehrere IDW gleichzeitig offenhalten, aus denen Du die Dinge rüberkopierst.

Aber wenn Du wirklich soooo viele Skizzierte Symbole brauchst, was wird denn das für eine Zeichnung? Kannst Du mal ein Beispiel posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hauptwaschgang:
Kann mann denn in der Idw unter Skizzierten Symbolen Unterordner anlegen. Dies würde mir schon erheblich weiterhelfen.

Hi!
Dieses Ansinnen, bzw. alle Gedanken in diese Richtung, solltest Du möglichst schnell verwerfen .
Es gibt Besseres als einen 10MB-Prototypen  ...

Wenn aus einer Symbolsammlung pro Zeichnung weniger als 10% genutzt werden, gehören die Dinger extern ...

------------------
lg     
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauptwaschgang
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hauptwaschgang an!   Senden Sie eine Private Message an Hauptwaschgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauptwaschgang

Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn aus einer Symbolsammlung pro Zeichnung weniger als 10% genutzt werden, gehören die Dinger extern ...

[/B][/QUOTE]

Jetzt geht es in die richtige Richtung.
Wie lege ich Sie extern. Ist hier eine Vorschau möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hauptwaschgang:
Wie lege ich Sie extern.

GOTO 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt beisst sich die Katze selber in den Schwanz.
Das haben Thomas und ich bereits mehrfach erklärt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto,
ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto,
ein Loch
...

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauptwaschgang
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hauptwaschgang an!   Senden Sie eine Private Message an Hauptwaschgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauptwaschgang

Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich habs verstanden, mit der Katze usw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine klassische Endlosschleife 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...  Ein Bib-Verzeichnis anlegen und darin die idws mit den skizzierten Symbolen ablegen.
Eventuell nach Themen sortiert, etc.

Das Einfügen in die aktuelle Zeichnung geht dann aus der geöffneten Bib-idw heraus über die Windows-Zwischenablage.



Und nun noch aus reinem Interesse: arbeitet Ihr tatsächlich so?!? klingt für mich nicht gerade praktikabel:
5 (oder mehr oder weniger) "Symbol-IDWs" ständig im Hintergrund offen + Modell-ipt/iam + Modell-IDW, dann ständig Fenster wechseln (feststellen, dass es doch die falsche Symbol-IDW war und nochmal Fenster wechseln zur richtigen), strgC, fenster wechseln zur Modell-IDW, strgV... Und dann noch der ständige Ärger mit der Zwischenablage...
Wenn man dabei nicht bei zeiten ne Macke bekommt, womit dann? Also nochmals zur Frage: Wer arbeitet so? Und ist das wirklich praktikabel?

Christian

p.s.: unsere Symbolliste ist zwar scheinbar noch relativ kurz, aber etwas mehr Übersicht würde trotzdem nicht schaden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde mich echt interessieren was Ihr (und der Namenlose im Hauptwaschgang) für Zeichnungen macht.

Bei uns sind je nach Projekt/Kunde meist eine Sammlung immer wiederkehrender Symbole und Zusatztexte notwendig, die legen wir gleich in die Zeichnung rein, und löschen raus was nicht nötig ist.

Und bei einigen Kunden wo ich keine so perfektionierte Vorlage habe hole ich mir das Zeugs über die Zwischenablage aus anderen IDW's.

Im Grunde nicht viel anders der Workflow als im MDTMechanical Desktop.

Wobei natürlich schon etliche Kleinigkeiten zu Wünschen übrig bleiben.

Aber immer mehr würde mich mal ein Screenshot von solchen Zeichnungen von Euch interessieren...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauptwaschgang
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hauptwaschgang an!   Senden Sie eine Private Message an Hauptwaschgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauptwaschgang

Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir überlegt mann könnte doch eine Vorlagen idw machen die alle benötigten ski. Symbole beinhaltet. Nicht mehrere.
Dort alle einfügen. Somit sind alle sichtbar. Gute Übersicht anklicken kopieren einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
....
Und Du kannst mehrere IDW gleichzeitig offenhalten, aus denen Du die Dinge rüberkopierst.
....

Aber dann darf man keine SAP-Schnittstelle haben, die dann diese offene idw gleich speichern will.

Eines der vielen Ärgernisse die in Leo's Lieblingsprogramm viel besser gelöst sind.

Man weis wie es geht, es hat sich in Jahren bewährt, aber man muss das Rad leider wieder neu erfinden.
Sehr traurig, aber leider wahr.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe!
Mein System wie oben beschrieben funktioniert auch mit SAP einwandrei (habe ich so nähmlich bei einem Kunden mit SAP laufen  ).

Die Symbolsammlung ist in einem Bib-Verzeichnis, auf das nur die Administration Zugriff hat. Da ist dann sowieso nichts mit "Speichern durch User".

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist dann doch eher ein Problem der SAP-Schnittstelle und nicht der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hauptwaschgang:
Aber nicht eine Vorlage, sondern als richtige IDW abspeichern.

@Uwe:
Ja, ist besser gelöst, aber wie schon gesagt: Man kann im 11er auch direkt von ACAD/MDTMechanical Desktop über die Zwischenablage rüberholen, wenn man will. Man muss halt eine Skizze machen im IV.

So richtig nervig werden diese kleinen Mängel im IV aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) erst wenn man so aufwendige 2D-Arbeiten wie Schaltschema, usw. macht.
Und dafür ist ACAD/MDTMechanical Desktop dann sowieso die viel bessere Wahl, jetzt und auf absehbare Zukunft.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

So richtig nervig werden diese kleinen Mängel im IV aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) erst wenn man so aufwendige 2D-Arbeiten wie Schaltschema, usw. macht.


Wer auf die Idee kommt gehört geschlagen 

Ansonsten:

Import aus Acad: Wunderbar, solange Du keine benutzerabfragen bzw. keine Modellproperties in den Symbolen verarbeitest.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wer auf die Idee kommt gehört geschlagen ...

Schlag Du den Kunden, der auf die Idee kommt dass er Sowas auch zwischenduch mal braucht!

Und schlag Du Dich mit den verärgerten Usern rum, die jetzt im Endeffekt doch wieder 2 Programme lernen müssen, IV für die 3D-Arbeit, und ACAD/Mechanical für ein paar Randarbeiten.

Nicht umsonst gibt's starke Überlegungen wie man dieses Dilemma lösen könnte...

(Mir persönlich ist's ja egal, ich lach' nur wenn die IV-User doch immer wieder in meine Gasse kommen <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Aug. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
  [QUOTE]...
Es gibt Besseres als einen 10MB-Prototypen    ...

Wenn aus einer Symbolsammlung pro Zeichnung weniger als 10% genutzt werden, gehören die Dinger extern ...



Man kann die Symbole ruhig in die Vorlage stecken. Die ist dann evtl. sehr groß und wenn man fertig ist, dann kann man alle unbenutzten Symbole wieder rauslöschen.

eins und noch eins und ...

halt ! es gibt da noch VBA 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
�Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 30. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 30. Aug. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Uwe!
Mein System wie oben beschrieben funktioniert auch mit SAP einwandrei (habe ich so nähmlich bei einem Kunden mit SAP laufen  ).

Die Symbolsammlung ist in einem Bib-Verzeichnis, auf das nur die Administration Zugriff hat. Da ist dann sowieso nichts mit "Speichern durch User".



Hallo Tom,

dadurch das die idw's für die Symbolsammlung in einem Bibliothekspfad liegen und daraus geöffnet werden, wird das "Speichern" durch die SAP-Schnittstelle nicht angestossen.

Somit ist dies ein gangbarer Weg.

Vielen Dank für diesen guten Tipp !

OT
Werden bei Deinem Kunden die Inventor-Normteile verwendet ?
Oder die von Cadenas mit der entsprechenden SAP-Anbindung ?
Falls die Inventorteile benutzt werden, würde mich interessieren wie diese dann "inArbeit" genommen werden können, bzw. mit "Kopieren&Ersetzen" gearbeitet werden kann ?
Bei uns stört da die Kennzeichnung der Teile als Normteil, da dadurch ein Editieren oder Kopieren durch die Schnittstelle verhindert wird.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauptwaschgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe!
Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
Oder die von Cadenas mit der entsprechenden SAP-Anbindung ?

Seit Anfang an PartSolutions von Cadenas. Mit allen Vor- und Nachteilen ...


------------------
lg    
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz