Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  isometrische Ansicht im pdf/dwf Format wird schwarz dargestellt (IV 11)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  isometrische Ansicht im pdf/dwf Format wird schwarz dargestellt (IV 11) (418 mal gelesen)
nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnlagenlayoutChazar_Blatt3_pdf.pdf

 
Hallo Leute,
ich habe gestern meine erste Zeichnung im IV 11 erstellt und heute davon pdf´s geschrieben. Bei den normalen Ansichten und Schnitten ist alles ok, aber ich aber auf einem Blatt eine isometrische Ansicht und wird komplett schwarz dargestellt. Beim Schreiben einer dwf Datei passiert es auch.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe gerade gesehen, wenn ich die Datei hier öffne ist alles zu sehen.
Komisch, bei mir ist die Ansicht komplett schwarz.

Dann scheint es wohl kein IV 11 Problem zu sein.
Sorry!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicola,

Ich vermute in Richtung Druckertreiber.
Bei mir ist die Ansicht zunächst gut sichtbar, sobald man ein wenig zoomt+pant wird's schwarz.

Kannst Du mal das PDF auf einem anderen Rechner erstellen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was meinst du mit Open GL?
ich hab leider keine Chance die pdf auf einem anderen Rechner zu erstellen, da ich nur alleine mit IV arbeite :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schimmy:
Inventor 11 hat in den Grundeinstellungen Extras-Anwendungsoptionen-Hardware "Direct3d" eingestellt.
Stelle ich es auf OpenGL um und starte anschließend Invetor neu, ist diese Aufhellung in der Seitenansicht und Ausdruck nicht mehr da.

Gruß Schimmy


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2005

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schimmy,
danke für den super Hinweis, es hat geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz