Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterbrochene Ansicht - Bezugsstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterbrochene Ansicht - Bezugsstelle (1509 mal gelesen)
Erkelenz123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erkelenz123 an!   Senden Sie eine Private Message an Erkelenz123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erkelenz123

Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder Krieg mit meiner DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. (Inventor 9 SP2)
Folgendes Problem:
Ich habe ein sehr langes Bauteil (Baugruppe) welches mit dem Befehl "unterbrochene Ansicht" aufs Papier kommt. An dieser BG sind einige Schweißnähte. Diese Nähte werden wie üblich mit Schweißsymbolen versehen. Da wir unsere Nähte nach bestimmten Vorgaben nummerieren müssen wird an die Schweißkante ein Bezugsstellensymbol angezogen. Also keine ausgefallene Sache. In Zeichnungen ohne Bruchkannten klappt das Ganze einwandfrei. In Zeichnungen mit Bruchkanten (Unterbrochene Ansicht) sieht das zunächst auch ganz gut aus. Nach Speichern und Öffnen jedoch...
Alle Bezugsstellen liegen irgendwo, nur nicht dort wo sie mal angezogen wurden. Meist sogar 10m neben dem Blatt. Hat jemand eine Idee für mich. Die Zeichnungen gehen zur Vorprüfung zum TÜV und sollten somit natürlich 100% sein. (sonst natürlich auch) 
Vielen Dank schon mal
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

Nach ein paar unangenehmen Erlebnissen mit Unterbrochenen Ansichten (im IV und in anderen Programmen) meide ich diese wo's nur geht.
Eine Alternative wären Detailansichten, die sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wesentlich gutmütiger verhalten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erkelenz123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erkelenz123 an!   Senden Sie eine Private Message an Erkelenz123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erkelenz123

Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,
hab hier schon gehört, daß die unterbrochenen Ansichten ein bestimmtes Eigenleben haben sollen. Das Problem ist einfach, daß ich nicht drum herum komme. Die Baugruppe ist 10 Meter lang und nur ca. 160mm im Durchmesser. Und an dem Ding sind komplizierte Schweißnähte und Lötstellen dran, an denen auf keinen Fall etwas schief gehen darf!! Das Ding hat es ganz schön in sich. Zudem kommt noch, daß etwa 80 Sensoren genau positioniert werden müssen und die ganzen Details auch Nähte nur wenige Millimeter groß sind. Und da hier mit radioaktiven Stoffen gearbeitet wird, kannst dur dir denken daß die Details und Nähte von höchter Quallität sein müssen. Also muss meine Zeichnung das auch sein. Sprich: Eine Lösung muss her...
Vielen Dank
Gruß Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erkelenz123:
...10 Meter lang ... 160mm im Durchmesser. ... komplizierte Schweißnähte und Lötstellen  ... etwa 80 Sensoren genau positioniert ... Nähte nur wenige Millimeter groß ...
Da ist Detailansicht ja nicht nur eine Lösung, die zudem schon vorhanden ist, sondern IMHO DIE Lösung.

Was ist jetzt noch Dein Problem? 

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erkelenz123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erkelenz123 an!   Senden Sie eine Private Message an Erkelenz123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erkelenz123

Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, gute Frage. In erster Linie Zeit. Dann kommt Platz (auf dem Papier). Hier ist Einzelblattverfahren! (leider) Und mein Blatt ist schon mehr schwarz als weiß. Vielleicht ärgere ich mich auch einfach, das die Zeichnungen nach monaten nun endlich fertig sind und ich jetzt die Hauptbaugruppen komplett umgestalten soll nur weil die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht in der Lage ist ein paar Zahlen an Ort und Stelle zu lassen. Wenn ich die Zeichnungen jetzt umbaue kostet mich (und meinen Kunden)das locker ne Woche Zeit (die wir nicht haben) und natürlich auch ne Woche Geld. Vom Liefertermin mal ganz abgesehen. Es kann doch nicht sein, daß ein paar Bezugsstellen, die 0,1% der Gesamtarbeit ausmachen, das ganze Werk vermasseln und hunderte von Euros verursachen...
Lieben Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

BAstel Dir die Bezugsstellen als skizzierte Symbole und füge Sie als solche ein.

Ich weiß, blöder WA aber....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

Ich bin ja ganz Deiner Meinung!

So aufwendige und heikle Zeichnungen im IV zu erstellen ist eine mulmige Sache, man weiss ja im Vornhinein nicht, wo's später ev. mal zwickt. Das wissen wir Alle dann immer erst im Nachhinein.

Es wäre sehr gut, wenn Du Dein Problem auch nochmal Eurem Adesk-Händler unter die Nase reiben würdest. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob hier regelmässig mitgelesen wird von kompetenter Stelle (Urlaubszeit usw...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erkelenz123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erkelenz123 an!   Senden Sie eine Private Message an Erkelenz123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erkelenz123

Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Charly,
das ist doch mal ne Idee, kam gerade schon von einem Kollegen. Werd ich gleich mal versuchen und hoffen, daß ich dann Ruhe habe und meinem Ärger Luft machen kann. 
Vielen Dank
Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erkelenz123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erkelenz123 an!   Senden Sie eine Private Message an Erkelenz123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erkelenz123

Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
hab ich gerade getan. Läuft hier leider über unseren Admin. Aber ich denke das ist ganz gut so. So lass ich wenigstens meinen Ärger nicht an der falschen Stelle ab. 
Ich halte mein Gemüt ja für recht sonnig, aber manchmal treibts die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV einfach zu weit...
Vielen Dank und einen netten Gruß an euch alle
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Aug. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tät' 'ne IDW ohne Unterbruch nur mit Ansichten und Schnitten machen.
Und dann ganz rasch als DWG rausschreiben und im Mechanical fertigmachen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein langer Löffel für eine heiße Suppe, Walter <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erkelenz123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erkelenz123 an!   Senden Sie eine Private Message an Erkelenz123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erkelenz123

Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
ich habe zwar mittlerweile auch bemerkt, daß man im IV nicht alles machen kann, aber wie viele verschiedene Zeichnungsformate soll ich denn erstellen. Erklär doch mal nem Kunden, daß du ein paar Zeichnungen als IDW lieferst, ein paar als DWG... usw.
Also einen gewissen Anspruch an Quallität sollte man schon haben. Und mal ganz im Ernst: Der IV nist nicht für 2,50-¤ zu haben. Wenn ich schon eine teure Lizenz kaufe, dann verlange ich auch, daß die enthaltenen Funktionen funktionieren! Schließlich klärt mich auch kein Vertriebsmitarbeiter über die ganzen Dinge auf, die nicht funktionieren. Natürlich habe auch ich Verständnis dafür, das eine so komplexe Software nicht Fehlerfrei sein kann aber Zeichnungen Im IV zu erstellen ist schon so eine Sache für sich. Und da muss ich erhrlich sagen, daß der IV von allen 3D-CAD-Programmen mit denen ich arbeite das absolute(!) Schlusslicht darstellt!
Sobald man mal eine "anspruchsvollere" Zeichnung erstellen muss (und das ist hier dauernd), muss man anfangen zu pfuschen und sich irgendwelche dubiosen Linien etc. in seine Zeichnung skizzieren.
Mit solider Konstruktions- und Zeichenarbeit hat das nach meinem Verständnis nichts mehr zu tun.
Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann es unter verschiedenen Aspekten sehen.
Eine IDW ist nur etwas für Kunden, die auch den Inventor haben. Und zusätzlich muß noch die Version passen.

Will ich universell sein mit meinen 2D-Daten, dann mache ich die solange als DWGs, bis ..

.. die IDW den Verbreitungsstand, die Robustheit und die Qualität der DWG annähernd erreicht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erkelenz123:

Wenn ich schon eine teure Lizenz kaufe, dann verlange ich auch, daß die enthaltenen Funktionen funktionieren!

Träumer 

Die Softwarebranche ist die Einzige, die es sich leisten kann Schrott auf den Markt zu verkaufen ohne in Regreß gezogen zu werden.

Aber im Grunde sind wir alle (die User) ja selber dran Schuld. Wir haben seit es Software gibt immer brav jede Kröte gefressen und uns auf´s nächste Upgrade / Bugfix / Servicepack vertrösten lassen und immer schön Upgrades / Wartungsverträge (was bitte muß an Software gewartet werden ? ) / neue Lizenzen gekauft.

Und inzwischen haben wir einen Status-Quo geschaffen in dem die Softwareindustrie Lizenzverträge definiert die jegliche Gewährleistung / Funtionsgarantie / Schadenersatz ausschließen und die werden dann auch noch vor Gericht als Branchenüblich anerkannt.

Solche Verträge würden meine Kunden niemals unterschreiben und ich könnte mir es nicht leisten so mit meinen Kunden umzuspringen. ISt aber auch eine andere Branche....

Soviel dazu.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erkelenz123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erkelenz123 an!   Senden Sie eine Private Message an Erkelenz123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erkelenz123

Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Amen Bruder
Da kann ich dir nur in tiefer Trauer beipflichten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Träumer 

Die Softwarebranche ist die Einzige, die es sich leisten kann Schrott auf den Markt zu verkaufen ohne in Regreß gezogen zu werden.

CUSee You


Naja, es gibt da schon Unterschiede Matthias. Es kommt auch sehr auf den Kundenkreis an, den der Softwarehersteller zu bedienen hat...
Nehmen wir mal die Automobilindustrie... Dassault, um es mal beim Namen zu nennen, kann es sich lang nicht so wie ADesk leisten halbgare Funktionen zu liefern. Aber da steckt eben auch ein ganz anderer "Partner" dahinter.

Und zum eigentlichen Thema: Die "unterbrochene Ansicht" ist immernoch die beste Wahl um sehr lange Bauteile darzustellen. Das ist meine Meinung. Denn eine Hauptansicht, die sehr klein dargestellt ist und ein paar Detailkreise beinhaltet, ist aus meiner Sicht unübersichtlich. Im schlimmsten Fall ist es ein dicker, schwarzer Strich.

Und da wir bei "unterbrochener Ansicht" sind. Da habe ich eine Frage:

Wenn ich eine Hauptansicht erstelle und eine dazugehörige Parallelansicht, wie kann ich verhindern, das wenn ich eine dieser Ansichten als "unterbrochener Ansicht" definiere, das automatisch die dazugehörige Parallelansicht ebenfalls unterbrochen wird? Geht das überhaupt?

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:

Wenn ich eine Hauptansicht erstelle und eine dazugehörige Parallelansicht, wie kann ich verhindern, das wenn ich eine dieser Ansichten als "unterbrochener Ansicht" definiere, das automatisch die dazugehörige Parallelansicht ebenfalls unterbrochen wird? Geht das überhaupt?


Nein...

WA: ungebrochene Ansicht außerhalb des Zeichnungsrahmens platzieren

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 17. Aug. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Nein...

WA: ungebrochene Ansicht außerhalb des Zeichnungsrahmens platzieren



Das habe ich befürchtet ... Aber dennoch danke...

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte 

Ist L. aus dem Urlaub zurück ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 17. Aug. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

ja

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Aug. 2006 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erkelenz123 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hoffen wir mal, daß L. nun wieder gut erholt und voll motiviert zur Sache geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz