Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Projekt wird bereits verwendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Projekt wird bereits verwendet (414 mal gelesen)
eventus
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von eventus an!   Senden Sie eine Private Message an eventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eventus

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Inventor 11.
Ich habe ein Projekt geöffnet und möchte eine Datei bearbeiten.
Bearbeiten ist kein Problem aber wenn ich abspeichern möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:"Abspeichern nicht möglich wird von einer anderen Anwendung benutzt".
Kopiere ich das ganze auf die lokale Festplatte, kann ich problemlos speichern. Die Zugriffsrechte auf unseren Server habe ich auch schon überprüft. Aber da ich überall Administratorenrechte habe, kann es das nicht sein.
Das Ganze kam aus heitern Himmel und ich habe keine Ahnung was es sein kann. Wahrscheinlich irgendwas mit dem dämlichen Vault, dachte ich schon. Habe auch schon im Tresor eine neue Datenbank angelegt aber immer wieder der gleiche Mist.

Hat irgendjemand ein Ahnung ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eventus,

bis du dir sicher mit den Berechtigungen ?
Denn wenn eine Benutzergruppe nicht darf und der Admin Mitglied dieser Gruppe ist, dann darf der Admin auch nicht. Auch wenn der Admin selber die Berechtigung hat : Verbot vor Erlaubnis.

Das andere wäre ob ein Backup oder Virenscanner an der Arbeit ist.

Aber auch die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV selber kann da Probleme machen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eventus
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von eventus an!   Senden Sie eine Private Message an eventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eventus

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Vault ist bei allen lokal intalliert. Der Server ist nur Dateiablage.
Auf den Stationen ist jeder Benutzer als Administrator im Vault angemeldet. Den Virenscanner habe ich schon ausgeschaltet.
Was ist jetzt wieder DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Aug. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eventus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eventus,

so wie du das beschreibst, schwant mir böses...

Ihr werdet doch nicht für jeden Benutzer einen eigenen Vault installiert haben ???
Das würde so ziemlich alles erklären  

Grüße Stefan

DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV : schau mal auf den blauen Popel  <--

[Diese Nachricht wurde von Husky am 15. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eventus
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von eventus an!   Senden Sie eine Private Message an eventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eventus

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 16. Aug. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau, wir haben Inventor 11 auf jeder Station als Einzelbenutzer installiert. Hatte bist jetzt auch keine Probleme gemacht. Aber wir
haben das Problem gefunden. Der Virenscanner hat das Ganze verursacht.
Bei der Vorgängerversion des VScanners gab es keine Problem aber bei der neuen Version, wie wir festgestellt haben.
Vault sollte also lieber auf dem Server laufen, wie ich hier herauslese.
Wäre das ein großer Aufwand bzw. was gäbe es für Vorteile.

Gruß
eventus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz