Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  FeatureStorage.xml???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  FeatureStorage.xml??? (1027 mal gelesen)
chinda
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von chinda an!   Senden Sie eine Private Message an chinda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chinda

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Habe folgendes Problem:

Nach dem Installieren von Inventor Professional 11 inkl. Vault Data Manager, wollte ich ein Normteil-Profil aus dem Inhaltscenter einfügen. Nachdem ich die Inhaltscenter-Bibliothek aufgerufen habe und das Profil samt Länge ausgewählt habe (z.B. IPBl-200, 2175mm lang) frägt er mich, wo ich die neu erzeugte Datei abspeichern möchte (z.B. IPBl200-2175.ipt), logisch. Also wähle ich einen Speicherort. Danach verlangt er aber eine .xml-Datei, und schlägt mir die FeatureStorage.xml-Datei vor, die aber nirgends zu finden ist auf meiner Festplatte!

Habt ihr ne Ahnung was das soll??

Ich kann somit keinerlei Normteile einfügen!!

Bitte helft mir...

Gruß
chinda.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chinda
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von chinda an!   Senden Sie eine Private Message an chinda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chinda

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FeatureStorage.gif

 
Achso noch ein Nachtrag:

Als Dokumenttyp steht unter FeatureStorage

"Drag & Drop Features" (s. Anhang)

Gruß
chinda.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils B
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Nils B an!   Senden Sie eine Private Message an Nils B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils B

Beiträge: 95
Registriert: 27.10.2004

Inventor 2009 SP2
WinXP Prof. SP3
Dell Workstation PWS490 Intel Xeon 3,2GHz, 4,0 GB RAM
NVidia Quadro Fx3450/FX4000 SDI, 256 MB
Broadcom NetXtreme 57xxx Gigabit Controller

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chinda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bin gerade auf gleiches Problem gestoßen und war froh, dass direkt das gleiche Problem schon angefragt war. Schade, dass es noch keine Lösung bzw. Antwort für dieses Problem gibt.

Gruß

Nils

[Diese Nachricht wurde von Nils B am 04. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

profiroll
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von profiroll an!   Senden Sie eine Private Message an profiroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profiroll

Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2003

Inventor 9, WIN 2000 (WIN XP)
Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz (3GHz)
1GByte RAM (2GByte)

erstellt am: 04. Okt. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chinda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

habe dieses problem nicht. arbeite allerdings nicht mit dem vault, sondern mit compass. xml-dateien gehören zur stilbibliothek. arbeitet ihr mit einer? kann mir vorstellen, das hierfür ein eigener stil angelegt werden will.

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chinda
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von chinda an!   Senden Sie eine Private Message an chinda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chinda

Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich kann dich beruhigen, es gibt eine Lösung. Sorry, dass ich sie nicht mehr hier im Forum veröffentlicht habe...

Es gibt einen Unterschied von Inventor 11 zu früheren Versionen! Und zwar lassen sich im Inventor 11 keine Bauteile aus der Bibliothek einfügen, wenn du ein neues BAUTEIL erstellst! Mit anderen Worten, du kannst z.B. eine Schraube nur in Baugruppen einfügen und dann als Einzelteil abspeichern. Nicht aber in eine Bauteildatei! Dies ging in früheren Versionen vom Inventor, nicht aber im 11er!

Also wenn du Bauteile aus der Bibliothek benötigst, dann hol sie dir durch das Einfügen in IAM-Files, nicht in IPT-Files!

Bin durch Zufall drauf gestossen. Probier's mal aus ;-)

CUSee You
chinda.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz