Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Identifikation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Identifikation (581 mal gelesen)
hasti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von hasti an!   Senden Sie eine Private Message an hasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasti

Beiträge: 338
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer hier bitte ist Murphy?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=murphy2


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von hasti an!   Senden Sie eine Private Message an hasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasti

Beiträge: 338
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich ihn erreichen?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüßi!

Ihm unter dem Link von Herrn Setter ne PM aka private message schicken.

Gruß marC

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Aug. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lukipela:

... Herrn Setter ...



Wuff..... 

Also, da gibt´s 2 Möglichkeiten:
1. Mathias
2. Charly Setter

Aber der "Herr" ist hier etwas fehl am Platze 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 08. Aug. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

hehe ... mit ähnlichem Widerstand habe ich gerechnet!
wieso fehl am Platze? ich glaub das handelt sich jetzt um eine Grundsatzdiskussion  *hust*

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde sagen, dass Herr folgendermaßen angebracht ist:

Mathias, das Herrchen von Charly, dem Setter

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau. Und wenn ich jetzt nicht langsam mit Ihm raus gehe, wird er ungehalten (sprich ziemlich laut  )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Aug. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=murphy2

Da hat der Herr Setter      den Hauptnick vergessen  murphy

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Aug. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hat der Herr 109 vergessen, das der Hauptnick nicht mehr genutzt
wird und entsprechende PM´s erst nach 6 Monaten beantwortet werden 


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 09. Aug. 2006 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer ist murphy?

Nun, die Frage ist einfach zu beantworten, das bin ich.

Das Problem mit „Herrn Setter“, das hatte ich auch schon.

Äusserlich erkennen Sie mich an schulterlangen Haaren, zerrissenen Jeans und aus dem Leim gehenden Sandalen, kurz gesagt, am „dem Berufsbild nicht angepassten Erscheinungsbild“. Am Verhalten können Sie mich am ehesten mit einem 14jährigen vergleichen und ich knalle als Fußgänger für andere Leute sehr überraschend gegen Verkehrsschilder.  Ich sehe sehr schlecht, ohne Lupe geht fast nichts und höre auch schlecht, manchmal sogar ganz schlecht („selektive Schwerhörigkeit“ .

Auf CAD.DE habe ich insgesamt 4 Nicks, bekannt sind murphy und murphy2. So hat auch keiner bemerkt, daß ich den 2000er längst durch habe.

Beide Nicks trennten auf zwischen Job und zuhause, der eine machte einen richtigen Job und der andere vergnügte sich mit gusseisernen Modelldampfmaschinen. Dann konnte murphy irgendwann keine Pics mehr uploaden, damals gab es eine Grenze von 200, von da an pflegte ich nur noch den murphy2-Nick, abgesehen davon kam mir mein Job auch abhanden.

Weniger bekannt sind murphyBL und TBL, da ich die in anderen Foren benutzt habe bzw. sporadisch noch nutze.

Das mit dem ½ Jahr verspäteten PM tut mir leid, ich hab’s echt nicht gemerkt, daß ich da schon so lange nicht mehr nachgeschaut hab. Aber besser spät beantworten als nie.


Murphy hat im Forum in mehrfacher Hinsicht eine Exotenrolle, die im realen Leben in der weitestgehend isolierten Aussenseiterrolle ihre Analogie hat.

Zunächst der Doppeluser von IV/ACAD und SWXSolidWorks. Dies kam so zustande:

Als wir beim damaligen (und jetzigen) Arbeitgeber auf Bearbeitungszentren umstiegen, war deren manuelle Programmierung (vgl. CNC-Thema) sehr zeitraubend, wir hielten Ausschau nach anderen Möglichkeiten, das damals neue Solidcam machte einen für damalige Verhältnisse recht passablen Eindruck, kam gut mit MDTMechanical Desktop zurecht.

MDTMechanical Desktop zerschoss uns mehrfach Dateien, wir entschlossen uns für den Umstieg auf IV, ich hatte diesen Schritt schon vorab vollzogen mit IV2, Solidcam hatte von dem damals genutzen Base-Modeler als Direktmodellierer für Standalone-Version die Schnauze voll – und wechselte auf SWXSolidWorks, das ich vor IV auch in der engeren Wahl hatte. Im Job blieben wir beim Base-Modeler, mit dieser Uralt-Version (4, von 1999, heute ist die 10 aktuell) programmiere ich heute noch. Aber – damit kann man doch keine Dampfmaschine bauen! Also habe ich mir privat auch das Solidcam gekauft, bis Solidcam (auf einer Euromold) ein verlockend günstiges Updateangebot hatte – ich nahm SWXSolidWorks mit.

Die nächste Exotenrolle ergibt sich aus dem Verzicht auf die Zeichnung.

Derzeit ein Thema bei den soliden Workern. Mit der CAM-Einführung und den BZs fiel uns schnell auf, daß die Maschinen immer recht präzise arbeiteten, man konnte also problemlos die Toleranzen einengen. Diese Maße übernahm man direkt vom CAD-Modell, brauchte also keine Maße mehr hinzuschreiben, nur noch wichtige Prüfmaße, Passungen und Gewinde, die Zeichnungen wurden klein und übersichtlich. Mit der Farbcodierung – über Jahre entstanden – brauchte ich sie schließlich nicht mehr.


Der CAM – Anwender.

Für die ISO-Programmierung der Maschinen konnte ich mich nie begeistern. Mein erstes CAM entstand noch auf einem Amiga 1000 (hab ich noch!) unter Lattice-C++ und Workbench_1.3 (erinnert sich noch wer?), muß so um 1990 gewesen sein. Mit Solidcam, so um 1998, war ich mir eigentlich sicher, daß sich das flott durchsetzen würde, ein Trugschluß. Die Formenbauer setzen darauf, die meisten von der Autoindustrie auf CATIA und TEBIS gezwungen, die Midranges (Solidcam, Mastercam, Hypermill) setzen sich kaum durch, haben ihre treue Anwenderschaft. An den Kosten kann es nicht liegen, rund 10% einer Maschine.

Damit ist man auch als CAM-Programmierer ziemlich verlassen auf einsamer Flur. 

Meine Sicht auf die CADs ist daher mehr aus der des Teilefertigers, bin also in der reinen CAD-Anwendung den „richtigen“ Konstrukteuren unterlegen.

Mich interessiert nicht, warum etwas nicht gehen soll, sondern, wie es trotzdem geht. Das Ergebnis ist dann eine „murphy-Lösung“, stellenweise voll daneben, aber sie führt zum oder nahe ans Ziel.

3d-Studio-MAX – das ultimative CAD.

Auch hier betrachte ich mich mehr als Exoten, nur wenige Leute haben MAX und nutzen es auch, ich selbst meist zum Rendern von IV-Bildern, aber auch als Modellierer für Sachen, wo ich mir mit SWXSolidWorks und IV einen abbrechen müßte. Perfekt kann ich es nicht, nur einige Teilbereiche.


Der andere murphy

Weniger bekannt ist hier der Softwareschreiber, das beginnt „ganz unten“ bei den Assemblersprachen, also Microcontroller und mein „Lieblingsfrosch“ Z80. Die nächste Etage läuft dann unter C auf Pentium-Plattformen, meist in Echtzeit unter DOS. Als Compiler habe ich mehrere, u. a. Borland, MS-VC++, Watcom, wobei mir aber der Borland (5er) mit am liebsten ist, damit entstehen die größeren Projekte. Visual-Basic natürlich auch, meist um schnell zu Win-Anwendungen für einfache Problemstellungen zu kommen.

Ebenso dazu gehört die Elektronik, keine Radiogeräte, sondern mehr die digitale Sensorik und immer dann, wenn Schnittstellen nicht „passen“. Das meiste Wissen habe ich mir aus den früher mal erhältlichen Christiani-Lehrgängen geholt.

Mit meiner Software arbeite ich selbst.


Real Live?

Nein, das ist das einzige, was es bei mir nicht gibt. Derzeit habe ich das Glück, 6x10h pro Woche arbeiten zu können, dazu kommen gut 170km Strecke täglich. Am Wohnort kennt mich niemand und das sind schon zuviele, am Arbeitsort die handvoll Kollegen, das wird auch so bleiben und nach dem Wechsel in wenigen Wochen wird sich ebenfalls daran nichts ändern, von meiner Existenz erfährt normalerweise niemand etwas, ich tauche  „draussen“ nicht auf, nur soweit der Job es erfordert. 

Die sich damit ergebende „Freizeit“ in der Bude wird mit Lernen aufgefüllt, auch wenn es eigentlich nutzlos ist. Damit bleibt die Isolation in erträglichen Grenzen, die andere Alternative Alkohol kommt nicht in Frage.

Kontakte halte ich ausschließlich über das Netz, so wie hier bei CAD.DE.

Postings schreibe ich meist in der Nacht, weil ich erst um 21.00 Uhr heimkomme.


Vielleicht schreibt hasti ja noch etwas mehr über sein CNC-Problem und ich guck mal, was ich so an Picware habe bzw. mach mal so ein Demo, damit man sieht, wie das abläuft. Brauch ich aber 1-2 Nächte dafür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 09. Aug. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin !

Ich sehe Grundsatzdiskussionen werden hier sehr ernst genommen meine "Herren" :teufel:

und nun weis jeder wer der murphy ist ... bzw wie er wäre wenn man ihn zu gesicht bekommen würde 

mfg marC

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Aug. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man den Murphy ruft, dann kommt er auch aus seinem "Loch". 

Und in Stuttgart war er auch schon 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von hasti an!   Senden Sie eine Private Message an hasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasti

Beiträge: 338
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stelle mir das so vor: Im Inventor wird ein Bauteil erstellt, natürlich fertigungsgerecht. Dann sage ich dem geb ich irgendwo ein das das Teil gefräst werden soll und welches Werkzeug ich habe und Inventor oder ein Zusatztool schreibt mir das Programm.

Ist das realistisch?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
****************************
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12
**********

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hasti,
niemals nie....sonst könnte das ja jeder         .
Bohrungen, Gewinde und all die Features müssen schon aufbereitet werden, was wiederrum von deinem CAM-Programm abhängig ist.
Aber siehe dir mal was murphy dazu geschrieben hat an. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013609.shtml

Gruß Matthias

PS:Sollte es sich nur um einfache Geometrien handeln dann sollte das CAM Programm das natürlich können.
Du kannst dir ja mal FreeMill von MecSoft ziehen - ist kostenlos.
Dann siehst du schonmal was man mindestens im CAM-Programm einstellen muß.


[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 09. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz