Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem bei einer Anordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Problem bei einer Anordnung (323 mal gelesen)
sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit einer Anordnung in einer .ipt.
Habe eine Zylindersenkung/Durchgangsbohrung erstellt.
Meine Clearance ist "natürlich editiert" sollte aber kein Problem darstellen da es bis jetzt immer funktionierte und bei anderen .ipt´s auch noch geht.
Dann die erstellte Bohrung mit "Rechteckige Anordnung" anordnen, und da ist der Hacken. Meine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hängt sich auf.
WARUM????????
Kann mir jemand behilflich sein?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
Wieviele Elemente?
Schon mal Bauteilende rauf/runter durchgeführt?
Landet ein Element eventuell irgendwo ganz blöd tangential?

Fragen über Fragen und nichts als Nebel  ...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist eine einzige Bohrung.
Wenn ich eine normale Durchgangsbohrung erstelle, die in mein Muster nehme und danach die Bohrung umstelle auf Senkung, dann gehts.
Wenn ich dann das Muster bearbeiten möchte hängt er sich wieder auf.
Was meinst du mit Bauteilende Rauf/runter?
Es ist eine Platte also nichts mit tangential.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du das BT hier posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sr999:
Was meinst du mit Bauteilende Rauf/runter?
Es ist eine Platte also nichts mit tangential.

Der Browser zeigt die Element, die das Bauteil entstehen lassen. Das Zeichen am Ende kann man mit der Maus hochschieben und so in der Enstehungsgeschichte zurück und vor gehen. Dabei wird dann alles neu gerechnet, bei Änderungen, wie z.B. dem Löschen einzelner Elemente, jedoch nicht. Es können dadurch aber latent unstabile Zustande herbeigeführt worden sein, die sich erst beim Hoch- und Runterschieben des Bauteilendes zeigen.

Tangential kann eine Bohrung auch an einer Ebene liegen!

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sr999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sr999 an!   Senden Sie eine Private Message an sr999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sr999

Beiträge: 29
Registriert: 16.11.2005

IVP9

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es.
Jetzt weiß ich was mit tangential gemeint hast.
Mein Bohrungsquadrant lag genau auf der Kante des Bauteils.
Mußte nur die Bohrung nach innen versetzen und schon funzt es.
Bin wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden.
Für was das Bauteilende da ist weiß ich schon, habe nur nicht verstanden was nightsta1k3r mir damit sagen wollte da ich das davor schon probiert habe, es mir aber nichts gebracht hat.

Danke an alle für eure bemühungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Aug. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sr999:
Ich hab es. 
Jetzt weiß ich was mit tangential gemeint hast.
Mein Bohrungsquadrant lag genau auf der Kante des Bauteils.


Hi!
Ganz klar.
In so einem Fall muß man das Dialogfeld der Reihenfunktion nach unten erweitern und auf "angepaßt" umschalten.
In der Einstellung "identisch" wird nur das "fehlende Volumen" angeordnet, was bei einer tangentialen Berührung des anzuordnenden Elementes mit der "Außenwelt" zu einem Problem der Berechnung führen kann: Soll das "gesamte restliche Universum"  mit angeordnet werden?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Aug. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich seh's anders:
Das heimlich im IV eingebaute Technologie-Modul schlägt Alarm, dass man eine solche Senkung nicht fertigen kann.
Die fehlermeldung wurde jedoch falsch übersetzt
<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Aug. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...dass man eine solche Senkung nicht fertigen kann.
Ach komm, Leo, wenn das alles nicht existieren würde, was Du nicht herstellbar nennst, würdest Du die Bilder auf Deinen Reisen selber malen müssen. 

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Aug. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sr999 10 Unities + Antwort hilfreich

SWXSolidWorks konnte lange Zeit solche Bohrungen/Senkungen garnicht erst modellieren. Später, als ich mal häufiger mit SWXSolidWorks gearbeitet habe, war's so wie Stefan beschrieben hat: Modellieren konnte man's, aber es hat später zu Problemen geführt.
Ich hatte damals leider die Angewohnheit, häufig solche ganz an den Rand gesetzte Senkungen reinzukonstruieren, bei einem Kunden vor Ort.
Noch heute werde ich (spasshalber) krumm angeredet deswegen, wenn ich wiedermal die Leute treffe.

Also auch SWXSolidWorks hat so ein Technologie-Modul drin <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz