Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV10 Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  IV10 Inhaltscenter (316 mal gelesen)
Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 26. Jul. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir eine eigene (etwas kleinere) Inhaltscenter-DB im IV10 erzeugt und möchte jetzt zu allen vorhandenen Normen eine neue Spalte (z.B. SAP-Nr.) hinzufügen. Der Inhalt dieser Spalte soll in den benutzerdefinierten iProperties angezeigt werden.

Gibt es dafür eine Lösung oder kann ich nur auf die "Standard" Inventor-Eigenschaften zugreifen?

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jul. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rüdiger!
Zitat:
Original erstellt von Rüdiger Küch:
... oder kann ich nur auf die "Standard" Inventor-Eigenschaften zugreifen?

Genau das  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 26. Jul. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mir das schon fast gedacht, sch...

Ich habe dazu noch zwei Fragen:

1. Ich habe zu einer Norm im Inhaltscenter zum Testen mal eine neue Spalte hinzugefügt.
Wie bekomme ich die wieder gelöscht?

2. Wie kann ich eine komplette Norm löschen (aus meiner eigenen Inhaltscenter-DB)

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jul. 2006 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmpfff, ähhh, ich glaube Jürgen hat dazu mal einen WA gepostet.
Schau auf seiner Homepage nach.
Wenn Du da nichts findest, dann gibt es nirgends was ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fsandten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fsandten an!   Senden Sie eine Private Message an fsandten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fsandten

Beiträge: 40
Registriert: 07.06.2005

WIN XP Pro SP2
AIP 2009 SP2
Productstream Professional 2009
Core 2 Q6600/ 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 26. Jul. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rüdiger,

verstehe ich dich richtig, daß du ein publiziertes Bauteil komplett aus dem Inhaltscenter löschen möchtest?

Du mußt das Bauteil noch Mal publizieren. An der Stelle wo du die Norm angibts, klickst du die bereits bestehende Norm an und löscht diese. Danach mit ESC & Co. aus der ganzen Geschichte heraus gehen.

Zum Thema SAP sei soviel gesagt. In Verbindung mit Copmass kann man bei  Bauteilen und Baugruppen eine SAP-Nummer (in Compass schimpft sich das Artikel-Nr.) in entsprechende benutzerdefinierten iProperties schreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 27. Jul. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein ich möchte kein publiziertes Bauteil löschen.
Ich habe in meine angepaßte Inhaltscenter-DB einige Normen zuviel kopiert und möchte diese nachträglich löschen.

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Jul. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüdiger Küch:
... nein ich möchte kein publiziertes Bauteil löschen.
Ich habe in meine angepaßte Inhaltscenter-DB einige Normen zuviel kopiert und möchte diese nachträglich löschen. ...

Das sollte aber auch so gehen, wie fsandten beschrieben hat.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz