Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  komprimierte 3D-Datei in IAM laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  komprimierte 3D-Datei in IAM laden (929 mal gelesen)
carry82
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von carry82 an!   Senden Sie eine Private Message an carry82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carry82

Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2003

Autodesk Inventor 10, Cadenas PARTsolution, Inventor-Tools

erstellt am: 20. Jul. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine komprimierte 3D-Datei in eine Baugruppe laden. Meine IAM, die ich im ZSB integrieren möchte ist 249 kB groß und als STP 47,2 MB. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eine STP Datei in einer Baugruppe zu laden, so dass die STP Datei auch bestehen bleibt (Inventor ändert mir das automatisch wieder in eine IAM). Da die Zusammenbau-Datei nur als Anschauungsobjekt in der Baugruppe sein soll, möchte ich nicht unnötige Datenmengen erzeugen. Zumal ich, mit meinem Rechner zumindest, enorme Lade- und Verarbeitungszeiten habe. Perfekt wäre natürlich eine DWF-Datei nur die kann ich ja gar nicht im IAM laden.
Bin für jeden Tip dankbar.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Stichwort: Abgeleitete Komponente.

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carry,

Eine Möglichkeit wäre, die STEP im IV11 per LOD nachzubehandeln, und davon eine Abgeleitete Komponente zu erzeugen mit Unterdrücken der Verbindung zur Ausgangsdatei.

Muss mal wieder loswerden, um wieviel effizienter genau solche Situationen im MDTMechanical Desktop gehandhabt werden können.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carry82
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von carry82 an!   Senden Sie eine Private Message an carry82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carry82

Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2003

Autodesk Inventor 10, Cadenas PARTsolution, Inventor-Tools

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

geht das auch im IV 9 ? Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgeleitete Komponente geht im IV schon sehr lange.

Jedoch im IV11 neu dazu kommt eine sehr viel performantere Erstellung derselben, sowie dass (mit etwas Glück) auch die BT-Farben mitgenommen werden.

Im IV9 geht Abgeleitete Komponente auch, aber man kann (wenn ich mich richtig erinnere) die Verbindung zum Ausgangsteil nicht unterdrücken, sondern nur trennen (unwiderruflich). Über den Performancegewinn dabei gibt's unterschiedliche Aussagen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) gibt´s in der Registry eine OPtion, mit der Du steuern kannst, ob beim Import eine Baugruppe oder ein Bauteil erstellt wird.

Die Umwandlung der Step in eine native IV-Datei hat schon seine Berechtigung. Die ist schon wesentlich performanter und effektiver als die Step-Datei.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob Du das jetzt nicht verwechselst mit der Option "Mehrteilige Volumenkörper als BG importieren, die seit ein paar Releases von der Reg in die Dialogbox "befördert" wurde?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Jul. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von carry82:
...ich möchte eine komprimierte 3D-Datei in eine Baugruppe laden. Meine IAM, die ich im ZSB integrieren möchte ist 249 kB groß und als STP 47,2 MB....
...möchte ich nicht unnötige Datenmengen erzeugen.

Warum plazierst Du nicht einfach Deine iam von 249 kB?        

 
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Durch Roland's Posting bin ich jetzt erst aufmerksam geworden:
Die IAM enthält ja nur Querverweise auf die referenzierten Dateien, also die hat leicht klein sein.
Die wahre Datenmenge sieht man erst nach einem Pack&Go, und da kommt man dann drauf welche Unmengen Dateien IV erzeugt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Jul. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ob Du das jetzt nicht verwechselst mit der Option "Mehrteilige Volumenkörper als BG importieren, die seit ein paar Releases von der Reg in die Dialogbox "befördert" wurde?


Nein, die meine ich nicht. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibt´s eine Option, die genau das Gegenteil bewirkt

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die IAM enthält ja nur Querverweise auf die referenzierten Dateien, also die hat leicht klein sein.

Ja eben!

Das Einfügen der iam ist das vorgesehene Mittel, und ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll. Unsinnige Datenerzeugung erfolgt im Beispiel oben erst durch die gutgemeinten anderen Wege.

Und Ihr wisst ja, was "gutgemeint" bedeutet...

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Im IV gibt's ja garkeinen anderen Weg, weder einen gut- noch einen bösgemeinten.
Wenn es denn die sagenhafte Reg-Einstellung die Mathias meint wirklich gäbe würde ich es sofort ausprobieren, könnte IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sehr grosse Vorteile bringen.
Wenn Du Dir die Gesamtmenge an Daten und die Anzahl der Einzeldateien, die IV beim STEP Import erzeugt mal anschaust (und vergleichst mit anderen Programmen <G> ) wirst Du rasch verstehen was ich meine.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine eine iam als stp zu exportieren und dann wieder zu importieren, ist absolut hirnrissig! Und sich hier dann daraufhin gemeinschaftich das Maul zu zerreißen, dass Inventor zu viele Daten erzeugt, auch! Da melde ich mich lieber ab.

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Eine eine iam als stp zu exportieren und dann wieder zu importieren,...

Wer würde denn Sowas machen, oder empfehlen?

In den allermeisten Fällen kommt das STEP von einem Fremdsystem, und IV muss halt schauen wie er damit zurecht kommt.

Und häufig sind solche STEP sehr inhaltsvoll, und oft auch nicht strukturiert, ja ich habe auch schon Fälle gehabt wo vielfach verwendete Teile der Ausgangs-BG in lauter singuläre Teile aufgelöst waren (1000 gleiche Beilagscheiben = 1000 verschiedene Teile im IV).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wer würde denn Sowas machen, oder empfehlen?
Einfach oben lesen.

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Und häufig sind solche STEP sehr inhaltsvoll, und oft auch nicht strukturiert, ja ich habe auch schon Fälle gehabt wo vielfach verwendete Teile der Ausgangs-BG in lauter singuläre Teile aufgelöst waren (1000 gleiche Beilagscheiben = 1000 verschiedene Teile im IV).


Das ist ein Nachteil der tollen Transfer- oder Neutralformate. Wenn keine Info über Constraints und Gleichteile vorliegen, werden die Volumen halt an Ort und Stelle erzeugt. Wenn Du mal so eine Datei aufmachst, wirst Du feststellen, das die immer im Koordinatensystem der Haupt-BG erzeugt werden. Im Übrigen eine Vorgehensweise, die bei Catia V4 normal ist und im IV auch, wenn Du mit einem Masremodell arbeitest.

Der einzige Weg zur Datenreduktion, der mir noch einfällt: abgel. Komponente (nach dem AUfräumen und fortwerfen nicht benötigter Teile), Verbindung lösen, Dateien fortwerfen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Einfach oben lesen.


Kann ich nicht rauslesen dass das so gemeint war.
Aber egal, wie ja schon mehrfach gesagt: Es gibt im IV nur genau einen Weg.
(soweit ich weiss)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Jul. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carry82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Kann ich nicht rauslesen dass das so gemeint war.

Ich such nicht. Isr aber trotzdem wurscht 

Nachteil bei der abgel. Komponente: Bei unsauberen / defekten Importgeometrien steigt die abgel. Komponente aus.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz