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Autor Thema:  Begrenzung einer Translation (351 mal gelesen)
melzig
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erstellt am: 17. Jul. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Translation-Laufwagen_1.jpg.txt

 
Liebe Inventorspezies !

Ich habe eine Frage zu einer begrenzten Abhängigkeit in der Form
"von  bis".
Ich habe einen Laufwagen auf einer Schiene (siehe angehangenes Bild) und möchte den möglichen Weg des Laufwagens so begrenzen, daß er sich nicht aus der Schiene herausziehen läßt.
Ich möchte das aber so haben,daß ich den Wagen mit der Maus ziehen kann und trotzdem nicht über die Anschläge hinaus fahre.
Ich habe mir schon etliche Lösungen hier angesehen und ausprobiert. Ich möchte die Bewegung aber nicht über Bewegen nach Abhängigkeiten realisieren, sondern den Wagen mit der Maus ziehen können.
Ich habe auch schon bei den beiden Schrauben (wo die Druckfeder drauf ist) und den Anschlägen den Kontaktsatz aktiviert und unter Extras den Kontaktlöser aktiviert.
Ich habe gelesen, daß Teile bei denen der Kontaktsatz aktiviert ist sich nicht gegenseitig durchdringen. Allerdings funktioniert diese Lösung bei mir nicht. Offensichtlich mache ich etwas falsch bzw. ist das für mein Problem nicht der richtige Ansatz.
Kann man das gewünschte realisieren und wenn ja wie ?
Ich würde mich freuen, wenn ich einen Tip in die richtige Richtung bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus!

Tschüß Frank!

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Frank_Schalla
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erstellt am: 17. Jul. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du in der OBG den Schlitten bewegen ????
Wenn nein stelle UBG Schlitten auf Flexibel.
Nun hast du den Freiheitsgrad der UBG in  der OBG.
PS:
Nach dem bewegen bitte tunlichst den Kontaktauflöser wieder deaktivieren.

------------------

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Doc Snyder
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erstellt am: 17. Jul. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Jul. 2006 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

melzig
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 18. Jul. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Vielen Dank euch Dreien!

@ Frank Schalla
Habe eine Weile probiert und es hat funktioniert.
Die Anschlagwinkel (Kontaktsatz) sind Einzelteile der OBG1 und die Schrauben (Kontaktsatz) sind Normteile der OBG2.
Habe beide OBG´s auf flexibel gestellt und es hat funktioniert.
Allerdings ist mir bei der Aktion der Rechner zweimal abgestürzt.
Diese Sache ist recht rechenintensiv.
Nochmals Vielen Dank!

@ Doc Snyder

Tolle Sache mit dem Arbeitspunkt.
Habe ich ausprobiert und diese Variante werde ich nehmen.
Wie kommt man  denn auf solche Ideen ?
Vielen Dank!

@ Jürgen
Vielen Dank für die Links!


Tschüß Frank!

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