Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV -Mac Colaboration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  IV -Mac Colaboration (366 mal gelesen)
martburg
Mitglied
Kameramann


Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Beiträge: 69
Registriert: 13.12.2004

IV 2009

erstellt am: 15. Jul. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde, WBF

Für die Zusammen arbeit mit einem Kollegen aus der Design und Graphik Gegend (Mac User) bin ich auf eDrawings gestoßen bin aber nicht ganz glücklich, bzw. da muß es doch noch was anderes geben um mit diesen Leuten zusammen arbeiten zu können?

Was macht Ihr wenn Ihr mit denen Daten tauscht?

lg
MArtin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jul. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Gegenfrage:
Wie stellst Du Dir die Zusammenarbeit vor, und was davon kannst Du (und was nicht) mit eDrawings machen?
Was soll Dein Gegenüber idealerweise mit Deinen Daten machen können?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martburg
Mitglied
Kameramann


Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Beiträge: 69
Registriert: 13.12.2004

IV 2009

erstellt am: 15. Jul. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

von mir kommen die Funktionszusammenhänge, das Gerüst, und vom Kollegen sollte das "Design" im Sinne von "Aussehen- Gestaltung". Bis jetzt haben wir uns immer getroffen und am Laptop bzw mit Skizzen gearbeitet. Wenn wir uns aber nicht treffen können brauchen wir eine Möglichkeit unsere Ideen auszutauschen. Teilweise übernimmt er auch die Vermittlung mit lokalen Fertigern von denen dann Rückfragen kommen (Wir haben gerade das und das Halbzeug liegen wenn wir das Maß X auf Y ändern könten wir mit dem gleich anfangen, geht das?...) Idealerweise würde bei ihm auch ein IV laufen und er Ihn bedienen können aber (IV auf Mac, Kosten, Einarbeitung,....)

Mit eDrawing gehts eh aber ich mag mich nicht gleich daran gewöhnen ohne mich nicht nach Alternativen umgesehenzuhaben.

Für Computer Generierten Realitäten bräuchten, diesmal andere Kollegen, auch die 3D-Daten um das Produkt in der Virtuellen Realtiät
visualisieren zu können ohne es nachmodelieren zu müssen. Aber damit  fang ich gerade erst an mich zu beschäftigen. 

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jul. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Da steckst Du also im selben Eck wie ich mit meinem Reverse Engineering, jedoch quais "von dern anderen Seite".

DWF von den IV-Daten machen ist ja ganz einfach, und gibt's sicher einen Viewer für Mac.
Leider kann da Keiner was damit machen ausser Anschauen. Messen geht nur mit dem kostenpflichtigen Composer (sollte ja eigentlich verkehrt herum sein).

Die neueseten Entwicklungen rund um DWF kenne ich jetzt auch noch nicht.

Ein sehr alter, robuster Weg wäre das DXF-Format, das kann IV schreiben, und praktisch jedes Programm lesen. Eventuell wäre noch das IGES-Format verwendbar.
Da kommen zwar immer auch alle Details mit rüber (also riesengrosse Dateien), aber immerhin.
Es sind dann keine echten 3D-Daten, also keine Solids, aber zum drumherum-Designen wäre das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ganz gut geeignet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ameise
Mitglied
Mediengestalter


Sehen Sie sich das Profil von ameise an!   Senden Sie eine Private Message an ameise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ameise

Beiträge: 28
Registriert: 23.05.2006

DELL Workstation, WIN XP SP2,CPU 3.06 GHz, 2 GB RAM,NVIDIA Quadro FX 1000, IV11 SP1

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

habt ihr ggf. mal darüber nachgedacht auf dem Mac OpenInventor zu installieren? Soweit ich informiert bin kann das iges-Dateien u.a. lesen und bearbeiten. Könnte eine Alternative sein, weiss allerdings nicht aus eigener Erfahrung ob das gut läuft... Müsste man sich mal umschauen/umhören.

lg Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Jul. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht und keine falsche Hoffnung: OpenInventor hat nun ganichts mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV zu tun.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz