Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklungswarnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abwicklungswarnung (1828 mal gelesen)
Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Erstmal hallo an alle. Ich bin der Marc, neu hier und habe ein Problem    .

Es handelt sich nicht um ein bestimmtes Bauteil aber um denselben Fehler:

            [WARNUNG] ASM-Abwicklung1: Beim Erstellen von ASM-Abwicklung sind Probleme aufgetreten.
                [WARNUNG] Abwicklungswarnung: Geometrie kann nicht mit gewünschter Höhenlinie ersetzt werden.

Der Fehler tritt bei Biegeteilen auf, die scharfe Kantungen aufweisen bzw nicht rechtwinkelig zur Blechkante gekantet sind. Die enstehenden Ecken versehe ich dann mit eigenen Ausklinkungen. Und dort tritt der Fehler auf.

Interessanter Weise ist in der Abwicklung keinerlei Anomalie zu erkennen. IV meldet weiterhin den Fehler, macht aber sonst keinerlei Schwierigkeiten. Zumindest nicht solche die ich auf Anhieb erkennen könnte.

thx und Gruß

MarC

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Wähl doch mal zuerst eine Fläche... sozusagen die "Ursprungsfläche", die plan liegt... hm schlecht ausgedrückt...
Die Fläche, an der die anderen Biegungen dranhängen...

Und DANN erst Abwicklung...

Könnte helfen.
Muss aber nicht.

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc, Herzlich Willkommen!

Und das um so mehr, wo ich mich doch auch gerade besonders mit dem Blechmodul herumärgere.

Deine Beschreibung hört sich so an, als würdest Du das Blech selber mit Rundungen modellieren und erst dann abwickeln. Zumindest aber scheinst Du ja vor dem Abwickeln daran herumzuschnippeln. Ich kenne solche Probleme, wenn an den Ecken die Seitenflächen des Blechs (Schnittkante) nicht sauber ineinander übergehen.

Da sitzt man mit Inventor oft richtig in der Patsche. Manche Sachen kann man eigentlich nur per Massivmodell und Wandstärke modellieren, aber dann kann Inventor das oft nicht abwickeln. Die eingebauten Blechfunktionen erzeugen dagegen zwar in aller Regel auch abwickelbare Sachen, dafür sind sie aber selber ein Sicherheitsrisiko (("inventor.exe hat ein Problem verursacht; inventor.exe wird geschlossen."  Da ist mir Deine Fehlermeldung schon lieber.  )

Zeig das Ding doch mal her.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Sebastian: Das hab ich auch schon probiert, nur bringt es irgendwie nichts. Aber thx.

@Doc: Rundungen? Ich arbeite mit dem Lasche Befehl, stelle die autom. Freistellung in der Blechdefinition auf Ohne, erstelle die Lasche und mach dann meine eigene Freistellung über den Ausklinken Befehl. Was mich auf die Palme treibt ist das Inventor den Fehler nicht im Modell anzeigt. Sobald ich die Fehlermeldung akzeptiert habe gibt er wieder Ruhe bis ich wieder was erstelle. Total sporadisch. Ich kann den Fehler deswegen auch nicht lokalisieren. 

(gibts hier denn keinen :wallbash: smiley?... der wär hier nur allzu passend, könnte laufend mit dem Schädel durch die Wand wegen diesem Blechmodul bzw meiner Unfähigkeit  )

mfg MarC

------------------
He not busy being born is busy dying!

[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 13. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)


Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

Beiträge: 210
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 13. Jul. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit der Funktion habe ich mich nun auch schon oft rumgeschlagen!
Vorallem, wenn ich eine Blechwanne erstelle, die verschiedene Schrägen hat, um einen Wasserlauf zu gewährleisten usw.! Dabei habe ich festgestellt, das es sehr auf die Reihenfolge ankommt! und dass man die Laschen nicht zu sehr Verbinden darf oder ähnliches, da dann die Abwicklung nicht mehr hinhaut! Da ist es leider immer sehr müßig die ideale Version hinzubekommen, bis auch eine Abwicklung geht! wenn es dir reicht, kannst du die Abwicklung auch in einem vorstadium ausführen und gut ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jul. 2006 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lukipela:

Ich arbeite mit dem Lasche Befehl, stelle die autom. Freistellung in der Blechdefinition auf Ohne, erstelle die Lasche und mach dann meine eigene Freistellung über den Ausklinken Befehl.

Warum das? Um diese Probleme zu Umgehen erstellt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die Freistellung doch selber. Wenn´s unbedingt sein muß, mache eine sehr kleine Freistellung und packe dann deine Ausklinkung darüber.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 14. Jul. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!

Naja ich arbeite noch nicht so lange mit dem Blechmodul und komm eher nach dem Motto learning by doing über die Runden  . Ich habe in einem Bauteil einen Schrägen Blechstoß mittels Ecke erstellt, und in dem Fall habe ich zB automatisch eine kleine eckige Ausklinkung erhalten. Und über diese habe ich dann meine Ausklinkung gelegt, dort ist der Fehler auch aufgetreten ...  Die "custom" Freilstellungen mach ich aus mehrern Gründen:

- Die Bauteile gibt es teilweise schon im AutoCAD und ich übernehme sie in Inventor weile wir langsam alles auf Inventor umstellen. Dh ich habe keinen Gestaltungsfreiraum weil es sich um Standardteile handelt.

- und ich versuche sämtliche scharfen Kanten zu vermeiden um das Laserschneiden zu erleichtern

mfg Marc

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sehen Eure Freistellungen denn aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fsandten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fsandten an!   Senden Sie eine Private Message an fsandten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fsandten

Beiträge: 40
Registriert: 07.06.2005

WIN XP Pro SP2
AIP 2009 SP2
Productstream Professional 2009
Core 2 Q6600/ 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Darfst du das Teil nach außen geben?
Es wäre sehr hilfreich, wenn wir uns das Blechteil mal ansehen könnten.

Alternativ kannst du ja auch ein paar Bilder hochladen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich


Freistellung-gerundet-Einstellung-060714.JPG


Freistellung-gerundet-060714.JPG


Freistellung-gerundet-060714.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Lukipela:
...sämtliche scharfen Kanten zu vermeiden um das Laserschneiden zu erleichtern
So vielleicht?

Meistens ist es gut, Inventor exakt so zu benutzen, wie die Programmierer sich das vorgestellt haben.  Eigene Ideen sind da oft schädlich.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder die "custom" Freistellung erst nachträglich in der Abwicklung einbastel ? Ich hab´s noch nie probiert. Auf so einen blöden Workflow muß man erstmal kommen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Freistellung01.jpg


Freistellung.jpg

 
Lol ... klingt nach russischer Methode 

Inventor übernimmt doch nur Daten vom Modell in die Abwicklung oder? Oder könnte ich auch sagen Inventor soll Daten aus der Abwicklung ins Modell übernehmen?

Ich brauche die Freistellung im Modell weil von dem Bauteil ein leaflet erstellt wird.

Anbei ein Beispiel für so eine Freistellung.

Was mich interessieren würde ist was eigentlich dieses "Höhenlinie" bedeutet. Und wieso der Fehler keine sichtbaren Auswirkungen auf die Abwicklung hat.

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Anderer Workflow: Wenn Du die Abwicklung schon kennst kannst Du die Abwicklung zeichnen (evtl. als DWG/DXF importieren) und dann mit "Biegung" das 3D-Modell erzeugen. Evtl. mußt Du dann etwas an den Biegeparametern "biegen".

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

so wirklich gut klappt das aber auch nicht immer    Naja - irgendwie klappts ja meistens!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Aber irgendwie sollte es ja auch nicht immer sein. Da kann man gleich wieder auf ACAD umsteigen und so lang rumprobieren bis der Zuschnitt mal passt...

Ein Arbeitskollege kriegt die Fehlermeldung auch. Im Gegensatz zu mir schreit Inventor bei ihm schon wenn er beispielsweise mit Fläche ein Blech erstellt hat in dem einige angesenkte Bohrungen sitzen. Kurios, kurios! 

gruß

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 03. Aug. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'abend!

Andere Frage - Selbes Beispiel 

Die Fehlermeldung ist mir leider nicht mehr untergekommen ... dafür etwas anderes: die Abwicklung der genannten Ausklinkung weist, wenn über unser AddIn ein Laser-DXF erstellt wird, eine zackige und offene Kontur auf! Skandalös: bisher noch nie der Fall.

Wenn ich aber die Abwicklung manuell als DXF speichere hab ich lauter wunderschöne Rundungen, die zwar keinen Kreis ergeben wie in der Skizze angegeben aber zumindest eine schöne durchgezogene Linie!

grml, grml ...

gruß marC

------------------
He not busy being born is busy dying!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wertes Forum!

Bezüglich des erstens Fehlers im Fred...

Die Teile wurden damals noch im 10er erstellt. Der Fehler ist jetzt bei anderen Teilen nach dem Migrieren zum 11er aufgetreten.

Beheben lässt sich der Fehler in diesem Fall indem man bei "Biegungsübergang" von "Standard" auf "keine" umstellt.

Dies vielleicht nur zur Info falls jemand da Probleme haben sollte.

mfg, marC

PS: Tut mir leid... "keine" führt dazu dass bei nicht geraden Übergängen die Außenkontur der Platine bei der Biegelinie offen ist.

------------------
Moderatio est figmentum !

[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 05. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz