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Autor Thema:  Simulation Bewegungsablauf (298 mal gelesen)
Thomas Gruber
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Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 05. Jul. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schutz.jpg

 
Hi Leute

Ich komm bei diesem Bewegungsablauf nicht weiter... (siehe Bild)
die Türe soll sich schließen (Winkelabhängigkeit über ein Profil)

ich hab die Kolbenstangen der Zylinder beweglich eingebaut. Wenn ich jetzt aber den Ablauf starte, geht (Logischerweise) nur die Kolbenstange von einem Zylinder zurück und die zweite bewegt sich nicht. Natürlich geht die Kolbenstange dann auch weiter zurück als es eigentlich mechanisch möglich wäre.

Mein Wunsch wäre dass erst der eine Zylinder einfährt, und wenn dessen Grundstellung erreicht ist, der andere Zylinder...

geht das überhaupt? und wenn ja wie?

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Gruber am 05. Jul. 2006 editiert.]

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Dazu sehe ich ein paar Möglichkeiten:

1.) zwei getrennte Bewegungsanimationen machen und in einem externen Programm die Clips aneinanderhängen

2.) Studio verwenden

3.) die Zylinder über Parameter steuern

4.) irgendwas war da noch mit dem Kontaktsolver

5.) in der Dynamic Simulation (AIP11) wäre das ganz ideal, wenn Du mal die ersten Hürden <G> genommen hast

------------------
mfg - Leo

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Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



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Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 05. Jul. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier hilft das Inventor-Studio. Abhängigkeiten jeweils an den Kolbenböden vergeben und im Studio nacheineinander animieren, dann als avi speichern.
Es gibt sicher andere Möglichkeiten mit Kontaktsatz usw.?

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


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Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 05. Jul. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Ich hab mittlerweile 2 getrennte Bewegungen (über den jeweiligen Kolbenhub gesteuert) gemacht...

ich muss nicht unbedingt ein avi draus machen; muss ja nur unsere werkstatt davon überzeugen dass das konzept funzt..

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

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