Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansichtsdarstellungen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsdarstellungen... (891 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jul. 2006 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Um die Grafikperformance einer recht üppigen BG zu verbessern, habe ich jetzt bei ein paar besonders "feingliedrigen" Unter-UnterBG vereinfachte Darstellungen erzeugt, und diese (assoziativ) in die Zwischen- und OberBG hochgezogen.
Dabei ist die Sanduhr anscheinend Dauergast, alleine das Erstellen so einer Ansichtsdarstellung dauert mehrere Minuten, das Umschalten zwischen verschiedenen Darstellungen dauert sehr lange.
Subjektiv gesprochen dauert seither das Speichern auch wesentlich länger.

Mir schwant Übles: Hab' ich mir mit den Ansichtsdarstellungen "einen Schoas eingetreten"? Kommt da noch ein dickes Ende nach?
(Für alle Gurus: Mastermodel ist keine Option im Moment, Projekt bleibt im IV10)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Jul. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Mir schwant Übles: Hab' ich mir mit den Ansichtsdarstellungen "einen Schoas eingetreten"? Kommt da noch ein dickes Ende nach?
(Für alle Gurus: Mastermodel ist keine Option im Moment, Projekt bleibt im IV10)


Ich denke schon. Und unter den Randbedingungen habe ich auch keine richtige Hilfe für Dich.

Außer: Vergiß die Ansichtsdarstellungen und erstelle Dir (durch kopieren) vereinfachte BG´s indem Du alle unwesentlichen Komponenten rauskickst.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmm...
Keine weiteren Kommentare?

Verwendet Niemand die Ansichtsdarstellungen? Gibt's keine positiven/negativen Erfahrungsberichte dazu mit grossen BG?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Johannes Trumpf
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Martin Johannes Trumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Johannes Trumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Johannes Trumpf

Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2005

INV X Series, English Version

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

  Auch ich verwende Ansichtsdarstellungen, das Feature an sich ist ja eine nette Sache, ABER

Ich bin solangsam richtig genervt von diesem Programm und seiner Verwandschaft zur Sanduhr. Ich sitze im Moment gerade hier und der Ablauf meiner letzten Arbeitsstude sah ungefaehr so aus:

Zeichnung oeffnen - SANDUHR 6:49

da ich dies schon weiss sitze ich solange an einer benachbarten Workstation und arbeite was andere

HUCH: Master.IAM muss aktualisiert werden, klicke OK.
WARRRRRUM bitte eine Meldung, die ich nur mit OK bestaetigen kann, SCHWACHFUG!

Blatt ist initialisiert, Bildschirm weiss fuer weitere 4:31

HUCH: eine Ansicht ist verschwunden, d.h. sie ist da, man kann wunderhuebsche Schnitte auf gut Glueck durchlegen, aber sie wird nicht angezeigt, also AKTUALISIEREN 11:15

OK, kurze Zwischenzeit 22:25 bisher gewartet...

Jetzt wirds lustig: TEXTEDITOR OEFFNEN 7:23, spaetestens hier bin ich kurz davor fuers naechste Spiel gesperrt zu werden

Och und dann noch
PDF drucken 2:25
als DWG speichern 7:16
Schliessen 1:09

Hey ich bin so froh, schon weitere 40:38 von meinem Arbeitstag verstrichen und mein Arbeitgeber wundert sich ueber die Ueberstunden...

                     

------------------
Nine women cant do a baby in one month...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na da bist Du ja noch schlimmer dran als ich.

Übrigens, falls Jemand sich fragen sollte: RAM hab' ich genügend, Grafikkarte aus der Profi-Kiste, Virenscanner hab ich keinen, Netzwerk ist 1GB und flitzt, Festplatten sind alle das Schnellste wo gibt, CPU ist 3GHz (Intel).

Früher wurde chinesischen Befehlshabern der Seidene Strick gesendet, wenn sie unbotmässig waren.
Ich bin dafür dass wir Adesk die Goldene Sanduhr schenken <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Johannes Trumpf
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Martin Johannes Trumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Johannes Trumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Johannes Trumpf

Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2005

INV X Series, English Version

erstellt am: 04. Jul. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch keinen Virenscanner, ich habe 3,4GHz, arbeiten tue ich lokal auf einer SATA RAID 0 Platte, 4GB RAM mit 3GB-Schalter, hey ich benutz sogar nen Extra-Rechner fuer Outlook...

Liebes Autodesk-Team, euer Produkt ist in der Theorie richtig stark, hat suuuuper viele tolle Feature, ich kann sogar einen Barcode auf Bauteile drucken, klasse, ... aber probierts bitte das naechste mal auch mal mit mehr als nur 4 bunten Wuerfeln in nem Assembly mit im Handel unter 10000 Euro erhaeltlicher Software aus bevor Ihr irgendwas noch viel tolleres als Feature anbietet, sonst sieht das namelich in Version 15 so aus, das auf meinem 24GHz-Rechner mit 250GB RAM meine Zeichnung 20 Minuten zum Laden braucht damit mir meine Schnittdarstellung anschliessend ne MP3 vorspielt...

------------------
Nine women cant do a baby in one month...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 04. Jul. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin Johannes,

ich schlage vor, Du machst es wie die 9 Frauen in Deinem Abspann.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jul. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

keine Probleme mit Ansichtsdarstellungen  hab aber einen Virenscanner, Outlook und allen sonstigen Kruscht den so eine Kiste braucht drauf 

Ne im Ernst : Probleme keine aber die versprochenen Performance Vorteile suche ich auch noch.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hat's mich gleich mal gebissen mit den Ansichtsdarstellungen:
Kollege macht HauptBG auf, will schnell eine UnterBG ausblenden... Dramatische Fehlermeldung dass Verknüpfungen gelöscht werden.

IV meint zwar jetzt eine Verknüpfung zu einer assoziativ eingebundenen Ansichtsdarstellung einer Unter (und ev. Unterunter-)BG löschen zu müssen, aber:
Wozu die tolle Dramatik?
Wozu überhaupt nur wegen Einblenden/Ausblenden irgendwas Löschen müssen?
Ist das wiedermal ein Treffer auf die fehlenden 20%?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Jul. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das so lese befürchte ich Schlimmes beim anstehenden "Aufstieg" vom 9er.
Bislang habe ich meine U-BGs und U-U-BGs mit hunderten Teilen recht fleißig mit Ansichtsdarstellungen versehen (teilweise als Ersatz für die noch fehlenden iAssemblies) und das flutscht wie nix. Ohne jeden Ärger.
Es wird nie langweilig werden...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich benutze es der Zeit nur beim Konstruieren und wenn ich da eine neue Konstruktionsansicht in die Detailgenauigkeit kopieren will schliesst sich IV 11 ohne weitere Meldung. Die Chancen das dieser Schritt funktioniert stehen bei meiner Arbeitsweise 50/50. Mein Umweg ist derzeit gleich eine neue Detailgenauigkeit anzulegen, das geht bisher ohne Probleme.

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jul. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Mein Umweg ist derzeit gleich eine neue Detailgenauigkeit anzulegen, das geht bisher ohne Probleme.


Das ist ja auch "as designed"             

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Eigentlich ist das ja auch kein "Umweg". Eher der direkte Weg 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Jul. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,

da hatte ich einen Denkfehler, stimmt du hast recht. Nun werde ich in die Ansicht die Schnitte und Sichtpositionen speichern und die ausgeblendeten Teile in Detailgenauigkeit. Somit dürften eigentlich keine Abstürze mehr kommen. 

Danke 10 U

Hezrlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz