Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter auf Server und SQL?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter auf Server und SQL? (488 mal gelesen)
dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 29. Jun. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben hier eine 10er Standard-Installation, bei der dieser
SQL-Dienst ja automtisch auf dem lokalen Rechner installiert wird,
aber nicht aktiv ist. Ist es nun möglich den Inhaltscenter
auf den Server zu legen, also nur Pfade anpassen oder muss auf
dem Server installiert werden? Stehen Inhalts-Center und SQL
in irgendeinem Zusammenhang? Irgendwie verstehe ich die ganze
Sache nicht! Warum brauche ich einen Dienst, der in der Tray
immer steht und mitgeladen wird, wenn er nicht läuft?
Wann brauche ich was? Hättet Ihr kleine Fallbespiele, dass auch
ich den Sachverhalt endlich mal verstehe?

P.S.: Den Beitrag erstelle ich nun das 3. mal! Die anderen stehen im
Profil, aber nicht im Forum!

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 29. Jun. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorhin sah ich 2 Antworten in der Voransicht, konnte den
Thread nicht öffnen! Wo sind die Antworten hin?

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 29. Jun. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich eine Mail mit "Antwort von Charly Setter"  12:13 erhalten,
aber keine Antwort im Forum!

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

den schieb ich auch mal hoch

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dillmann rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,

ich hab das mal in epischer breite hier erklärt:
http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg90.htm

Der SQL Dienst-manger (unten rechts das Icon im Systemtray) ist deswegen leer, weil der SQL Service nicht so konfiguriert ist:
http://www.inventor-faq.de/vault/vault15.htm

Du musst wie in dem Link oben beschrieben das Programm starten und dem SQL-Server das TCPIP Protokoll zuordnen dann taucht er auch im SQL Dienst-Manager auf.

Du kannst das Inhalts-Center auch einfach auf einem Server installieren und von den Clients darauf zugreifen
Vorausetzung: der IIS (Internet Information Service) ist instaliert.
Dann einfach das entsprechende Setup aufrufen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versteh irgendwie nix mehr? Vault ist nicht installiert.
Trotzdem Danke.

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Jun. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dillmann rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind die Antworten auf deine Fragen...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich raff's aber nicht! Also ich brauche SQL auf meinem Server,
auch ohne Vault. Warum wurde das so komplziert geändert, wie soll
ein normales kleine Büro die Installation hinbekommen?

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dillmann rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dillmann rudi:
...ich raff's aber nicht! Also ich brauche SQL auf meinem Server,
auch ohne Vault. Warum wurde das so komplziert geändert, wie soll
ein normales kleine Büro die Installation hinbekommen?


Hallo Rudi,

1. eine große Kanne Kaffee oder Tee (je nach Geschmack) bereitstellen 
das du Nichtraucher bist zeigt mir deine frage ...
2. In der Autodesk-Doku zu IV10 die Neuerungen nachschlagen. Da steht dann auch drinne das ein SQL-Server für das Inhaltscenter benötigt wird und das dieser gleich mitgeliefert und installiert wird. Irgendwo steht dann auch noch das dieser Dienst über den SQL-Dienstmanager aus Sicherheitsgründen nicht sichtbar ist (wie das zu ändern ist hat dir Jürgen schon aufgezeigt, ist aber für die Funktion nicht notwendig)
3. Schätze du brauchst jetzt eine neue Füllung für deine Kanne oder bist zum Raucher mutiert ... 
4. Wie du den SQL-Dienst auf einen Server bekommst und deine Clients anschließt, ist in der Doku auch beschrieben ( wahrscheinlich in der Vault-Doku, aber damit arbeitet ihr ja nich ! Ihr ? Dann vielleicht doch Vault, aber das ist eine andere Baustelle)
5. Kurz vor Feierabend wirst du auch noch mit den Eigenheiten des IV10 Inhaltscenters (nach erfolgreicher Installation) konfrontiert.
6. Auf dem nach Hause Weg wirst du grübeln, was du falsch gemacht hast. Du willst doch nur Arbeiten


So in etwa kann die Installation für ein normales kleines Büro aussehen     

Grüße stefan
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dillmann rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


inst_cc_iv10.JPG

 
Hallo Rudi,

jetzt wirds etwas zynisch aber ich kann nicht anders:

Warum konstruierst du nicht rinfach und überlässt das Installieren jemand, der das schon ein paar mal gemacht hat? Wenn du die Zeit rechnest, die du mit Fragen, Probieren usw vertan hast hättest du das Inhalts-Center auch schon von einem der sicht auskennt installieren lassen.

Aber ich versuchs noch mal:

folge den Anweisungen in dem Bild. das ganze musst du natürlich auf dem Server machen!

Wenn das CC auf dem Server ist, dann musst du den Clients sagen, das Sie jetzt diese Datenbank nutzen sollen.

s. http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler35.htm


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 30. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für alles, aber ich glaube ich schenck mir die ganze
Sache und werf den SQL auch local von der Dose!

Ach............

Ich bin wirklich nicht Raucher und Kaffee trinke ich auch nicht,
vielleicht sind das meine Probleme.   

Da kauft man Software für X-Euro und muss noch die Installation
latzen...Nee! Ich überlege mir was anderes wer weiss wie lange
diese Philosophie verfolgt wird! FastenerLibary, Redspark, iDrop,
dann über Auswahl über dem Feature-Baum! Wissen die was sie
überhaupt wollen? War doch bis jetzt immer irgendwie anders und nie
von wirklich langer Dauer.

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf.b
Mitglied
Systempfleger

Sehen Sie sich das Profil von ralf.b an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.b

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2006

p4 3,0; fx1400; u320scsi; gb lan; 2gb 667; 975 chipsatz

erstellt am: 30. Jun. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dillmann rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

eigentlich ist das mit dem sql dienstwächter ein schönheitsfehler.
ignorier es einfach dein inhaltcenter läuft bereits.

schau mal unter system/verwaltung/dienste, da steht irgendwo
sqlagent$inventorcontent. sonst hättest du auch keine normteile.

das mit dem nichtverbundenen sql server agent ist nur relewand
wenn du ihn für mehrere personen auf einer maschine hällst.
dumm ist nur wenn man bei der installation einfach auf weiter,
weiter, weiter drückt ist das ding halt drauf.

schau dir mal auf der install dvd auch zubehör autodesk data
managemant an da ist ein pdf dabei.

[Diese Nachricht wurde von ralf.b am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz