Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Netzwerkarbeit im Hintergrund von IV10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Netzwerkarbeit im Hintergrund von IV10 (686 mal gelesen)
enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 28. Jun. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

mir ist gestern IV einfach mal stehengeblieben. Kurz danach kam die Fehlermeldung vom Win-Explorer, dass der Netzwerkpfad zum Server, auf dem alle IV-Dateien ausser der Lizenzdatei liegen, nicht mehr existiert. Der Switch war wahrscheinlich wegen Hitzekollaps ausgestiegen. Da ich eine Single-User-Umgebung habe wundert mich, dass IV sich aufgehängt hat, obwohl ich nicht gespeichert habe, also eigentlich nicht auf das Netzwerk zugegriffen habe. Auch wurden in dem Moment keine Bauteile oder Baugruppen zum Bearbeiten geöffnet, sondern "nur" Abhängigkeiten vergeben. Kann mir bitte jemand aus purer Interesse an der Sache mal sagen, welche Netzwerkaktivitäten beim IV im Hintergrund ablaufen. Möglicherweise ergibt sich aus den daraus für mich gewonnenen Erkenntnissen eine Möglichkeit, wie ich solche Aufhänger in Zukunft vermeiden kann. Danke.

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jun. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enrico,

böse Antwort : nö kann dir keiner

nette Antwort : das hängt von deiner Installation und deiner Projektdatei ab

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ipj.jpg

 
Hallo Stefan,

zu der Installation kann ich nur sagen, dass es eine Einzelplatz-Installation ist. Was solltest du dazu noch wissen?

Die ipj habe ich angehängt. Ich weiss, ich habe mir mit der ipj nicht viel Arbeit gemacht. Bin ja allein.

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo enrico,

deine ipj passt nicht zu deiner obigen Aussage.

Nach deiner Projektdatei zu urteilen liegt gar nichts auf einem Netzlaufwerk. Nach deiner Aussage oben liegt alles auf dem Netz ????

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

das Laufwerk S im Arbeitsgruppensuchpfad ist das Netzlaufwerk, auf welchem die ipt, iam u. idw liegen. Keine Bibliothek, keine Vorlagen oder sonstiges.

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

Xeon 3Ghz; 32GB Ram; WIN10 Pro; Inventor 2016

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich vergessen: Meine Formulierung ist tatsächlich etwas unglücklich gewesen. Mit IV-Dateien meinte ich die ipt, idw, iam. Das Programm selbst liegt lokal. Entschuldigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jun. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von enjo:
... Kann mir bitte jemand aus purer Interesse an der Sache mal sagen, welche Netzwerkaktivitäten beim IV im Hintergrund ablaufen. ...

IV-Dateien sind segmentiert. IV liest die Dateien nicht vollständig in den Hauptspeicher des Rechners, sondern holt sich jeweils nur die gerade benötigten Segmente daraus. Öffnet man eine Baugruppe werden z.B. die BREP-Segmente der Bauteile, in denen die Modellgeometrien gespeichert sind, nicht geladen. Was man auf dem Bildschirm sieht ist nur die Darstellung der Grafik-Segmente. Vergibt man jetzt Zusammenbauabhängigkeiten müssen die BREP-Segmente der entsprechenden Bauteile nachgeladen werden. Fehlt jetzt die Verbindung zum Server kommt IV natürlich in Schwierigkeiten.

Man kann das sehr schnell nachvollziehen, wenn man eine IPT von der lokalen Festplatte öffnet, danach im Windows-Explorer umbenennt und dann versucht eine Modelländerung vorzunehmen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 28. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 28. Jun. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke erstmal. Ergo habe ich aber keine Möglichkeit etwas zu unternehmen, wenn wieder Netzwerkprobleme auftreten. Oder? Nach lokal auschecken funktioniert soweit ich weiss nur bei einer Mehrbenutzerumgebeung.

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Jun. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enrico,

da mit Michaels Hilfe die technischen Hintergründe hinreichend geklärt sind würde ich dir den Tip geben dir mal Vault anzuschauen.
Ich nehme an du benötigst das Netz für deine Sicherung.
Ansonsten könntest du auf ein reine lokale Arbeitsweise umstellen (sprich alles auf deine Workstation). Die Sicherung müßtest du dann mit geeigneten Hilsmitteln anders organisieren.

Im Fall Vault kriegst du deine Daten lokal bereitgestellt, aber bei einem netzausfall hast du unter Umständen andere Probleme.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 28. Jun. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fände es wichtiger das Netzwerk in Ordnung zu bringen. Das wird sicherlich auch für andere wichtige Dinge gebraucht (sonst wär's ja nicht vorhanden).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 29. Jun. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die Beiträge.

Ja, das Netzwerk nutze ich nur der Sicherung wegen. An Vault habe ich auch schon gedacht, da aber solche größeren Software-Installationen nicht nur in unserem Betrieb sondern in der Konzernzentrale entschieden werden, (ja wirklich, nur die Installation) ist mir für meine nur gelegentlich großen Baugruppen der Aufwand zu groß.

Der Switch ist mittlerweile ausgetauscht und ich werde in Zukunft einfach öfter den SPEICHERN-Knopf nutzen, ansonsten aber solche Ausfälle in Kauf nehmen.

Gruß, Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enrico,

Nur mal eine grundsätzliche Überlegung, unter der Annahme dass Du der einzige CAD-Benutzer im Unternehmen bist:

Die CAD-Daten sollen auf der schnellsten verfügbaren Festplatte liegen, und es soll natürlich kein Flaschenhals am Weg zu Deiner CPU drinsein.
Also wenn Du einen ordentlichen PC am Arbeitsplatz hast gehören die Daten eigentlich lokal abgelegt.
Zur Sicherung kannst Du die Daten dann mit geeigneten Mitteln auf eine Netzwerkplatte sichern, da macht eine etwas langsamere Geschwindigkeit, ja sogar gelegentliche dropouts nicht so viel aus.
Ich verwende für diese Zwecke das Windows-eigene NTbackup.

Je kleiner Du den overhead hältst, desto weniger musst Du diesen verwalten, und desto mehr kommst Du zur eigentlichen Arbeit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 29. Jun. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enrico,

und wir machen momentan die Sicherung der Daten vom PC auf den Server folgendermaßen:
Bei Anmeldung wird eine Batchdatei gestartet, in der der xcopy-Befehl ausgeführt wird. Dadurch werden alle Dateien, welche auf dem PC neuer als auf dem Server sind, auf den Server kopiert. Man könnte auch machen, dass die Batchdatei bei jedem Herunterfahren ausgeführt wird, habe aber noch nicht ausprobiert, wie das funktioniert (Verbindung zum Server könnte vor dem Ende des xcopy-Befehls getrennt werden).
Will man mehr Datensicherheit, kann man den Task auch öfter am Tag vollautomatisch ausführen lassen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 29. Jun. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin von der Resonanz begeistert.

Nach meinem kurzen Urlaub werde ich mal mit unserem Admin reden, was sich da machen lässt.

Danke nochmal und schon mal ein schönes Wochenende.

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf.b
Mitglied
Systempfleger

Sehen Sie sich das Profil von ralf.b an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.b

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2006

p4 3,0; fx1400; u320scsi; gb lan; 2gb 667; 975 chipsatz

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen ( bin neu hier )

habe mich hier mal umgesehen, und dies hier als eines der nähsten
thema gefunden.

also ein lokales arbeiten ist bei uns leider nicht möglich.
bei inventor 8 konnten wir problemlos die projektdatei übers netz
ziehen, auch auch mit guter performance.
wir haben ein gb lan und alle maschinen inkl. server sind mit u320
scsi ausgestattet.
jetzt haben wir auf inventor 10 umgestellt und bei jeder zeichnung die wir öffnen wollen dauert es alleine 30 sekunden bis das
fenster öffnen kommt.

hat da jemand einen tip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen im WBF!

Tritt diese Verzögerung nur im Inventor auf oder auch in anderen Programmen?
Ich habe ein ähnliche Phänomen wenn in beliebigen Programmen die Dateiauswahlbox euf "Eigene Dateien" steht und ich das Pulldown betätige. Keine Ahnung wieso.

Wenn Du bei Deinem nächsten Beitrag die Sysinfo ausfüllst (unter dem Eingabefeld) dann erscheint die auch hier im Forum.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Zum Teil kann dieses Problem von Windows selber kommen, wenn z.B. in der Hosts-Datei der Server nicht drinsteht. Mein relativ frisch aufgesetztes M60 hat diese Eigenart manchmal.

Natürlich kann in der IPJ vieles so vermurkst sein, dass sich IV einfach schwer tut.
Bei mir dauerts auch bei verschiedenen Rechnern, zu verschiedenen Zeiten, mal länger mal weniger lang, aber immer "zu lang" wenn man ungeduldig auf die Datei wartet <g>.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf.b
Mitglied
Systempfleger

Sehen Sie sich das Profil von ralf.b an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.b

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2006

p4 3,0; fx1400; u320scsi; gb lan; 2gb 667; 975 chipsatz

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich

danke erstmal für die reaktionen,

wie schon geschrieben bei inventor 8 war das nicht.
die host hat bei mir alle einträge zu jedem rechner und drucker.

wenn ich die projektdatei verschiebe auf den lockalen rechner,
ändert sich ja nur der speicherort alle anderen netzwerkbezogenen
einträge bleiben gleich, dan funzt es perfekt mit performance.

wenn ich es mit einem netzlaufwerk mache geht es auch zügig, nur
wenn ich es über einen unc pfad mache dann hängt die sache.
es muß aber über unc gehen, wegen datenaustausch, und bitte jetzt
nicht mit pack and go antworten.
wenn wir datenaustausch machen geben wir keine norm und kaufteile mit
weil wir bei unsere kunden die selbe datenstruktur angelegt haben.

hat jemand einen tip?

ach ja, dieses problem hat nur invento 10, andere programme gehen perfekt.

[Diese Nachricht wurde von ralf.b am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Jun. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enjo 10 Unities + Antwort hilfreich


Kleinschrift.txt

 
Hallo Ralf,

Ich denke, daß bei Dir auf der Taststur die "Shift"-Taste klemmt. Da Du aber häufiger mit Comutern zu tun hast, wie Deine Personalakte ausweist, empfehle ich, dort zuerst mal anzusetzen.

Sollte das nicht der Fall sein, dann solltest Du doch mal darüber nachdenken, daß Deine Beiträge für uns als Leser deutlich besser und auch schneller lesbar sind, wenn die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.

In diesem Zusammenhang verweise ich auch gerne auf die Mißverständnisse, die durch die Mißachtung dieser Regel ständig hervorgerufen werden. Ich habe dazu einige schon einschlägig bekannte Kandidaten zusammengestellt: --> 

Ansonsten : Herzlich Willkommen im Forum


------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz