Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Meine Hilfe-Funktion ist kaputt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Meine Hilfe-Funktion ist kaputt (313 mal gelesen)
sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

AIP2008/9 WinXP Prof.
HP NW 9440

erstellt am: 18. Jun. 2006 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ich höchstwahrscheinlich durch einige "Bereinigungsaktionen" auf meinem Rechner selbst verursacht habe: Meine Hilfe ist weg! Schon das Fenster "Erste Schritte" ist leer, beim Aufruf der Hilfe über das Menü oder Kontext stürzt Inventor ab. Eine Reparaturinstallation von Inventor 10 und die (ohnehin anstehende) Installation von Inventor 11 brachte keine Verbesserung. In beiden Versionen tritt das Problem identisch auf. Ich bin total ratlos, ansonsten läuft Inventor stabil.

Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rajko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rajko an!   Senden Sie eine Private Message an Rajko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rajko

Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2003

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

nur mal einen Schuß ins Blaue: Die Hilfe verwendet den Internet Explärrer, ich würde also in dieser Richtung suchen. Evtl. könnten aber auch diverse Firewalls und/oder Virenscanner schuld sein.

Rajko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Jun. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

kannst du die Hilfedateien in C:\Programme\Autodesk\Inventor 10\PSS (*.chm) aus dem Explorer öffnen? Wenn nicht, kommt eine Fehlermeldung?

geht die Hilfe gar nicht auf, lad mal den File runter und installier in http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=14188

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

AIP2008/9 WinXP Prof.
HP NW 9440

erstellt am: 19. Jun. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Jürgen,

ich kann alle CHM-dateien ohne Probleme mit Doppelklick öffnen. Wenn ich allerdings im Inventor versuche, die Hilfe anzusprechen (Erste Schritte-Fenster, Pulldown-Menü oder Kontext, stürzt Inventor mit Fehlermeldung "Inventor.exe verursacht ein Problem" ohne weitere Medung ab. Das Problem tritt parallel in Inventor 10 und 11 auf.

@Rajko,

ich vermute den Fehler auch in Richtung IE, aber wo? Virenscanner und Firewall schließe ich fast aus, da ich diese schon deinstalliert bzw. deaktiviert hatte - ohne Erfolg.

Viele Grüße

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz