| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Meine Hilfe-Funktion ist kaputt (313 mal gelesen)
|
sc000 Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 20.02.2002 AIP2008/9 WinXP Prof. HP NW 9440
|
erstellt am: 18. Jun. 2006 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ich höchstwahrscheinlich durch einige "Bereinigungsaktionen" auf meinem Rechner selbst verursacht habe: Meine Hilfe ist weg! Schon das Fenster "Erste Schritte" ist leer, beim Aufruf der Hilfe über das Menü oder Kontext stürzt Inventor ab. Eine Reparaturinstallation von Inventor 10 und die (ohnehin anstehende) Installation von Inventor 11 brachte keine Verbesserung. In beiden Versionen tritt das Problem identisch auf. Ich bin total ratlos, ansonsten läuft Inventor stabil. Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rajko Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 12.12.2003
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sc000
Hallo Achim, nur mal einen Schuß ins Blaue: Die Hilfe verwendet den Internet Explärrer, ich würde also in dieser Richtung suchen. Evtl. könnten aber auch diverse Firewalls und/oder Virenscanner schuld sein. Rajko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sc000
|
sc000 Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 20.02.2002 AIP2008/9 WinXP Prof. HP NW 9440
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, @Jürgen, ich kann alle CHM-dateien ohne Probleme mit Doppelklick öffnen. Wenn ich allerdings im Inventor versuche, die Hilfe anzusprechen (Erste Schritte-Fenster, Pulldown-Menü oder Kontext, stürzt Inventor mit Fehlermeldung "Inventor.exe verursacht ein Problem" ohne weitere Medung ab. Das Problem tritt parallel in Inventor 10 und 11 auf. @Rajko, ich vermute den Fehler auch in Richtung IE, aber wo? Virenscanner und Firewall schließe ich fast aus, da ich diese schon deinstalliert bzw. deaktiviert hatte - ohne Erfolg. Viele Grüße Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|