Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Design-Assistent dauert lange

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Design-Assistent dauert lange (435 mal gelesen)
rosch1
Mitglied
Maschinentechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von rosch1 an!   Senden Sie eine Private Message an rosch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosch1

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006

AIS 10

erstellt am: 14. Jun. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wenn ich mit Hilfe des Design-Assistenten (IV10) ein iam öffnen möchte, dauert der Vorgang geschlagene 13 Minuten ! Die BG besteht aus 240 Einzelteilen (eigentlich ja noch überschaubar).
Dauert das immer so lange, oder ist da was faul?

Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jun. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Langsam ist er ja, aber so langsam normalerweise nicht.

1. Euer Netzwerk ist extrem langsam, oder
2. Einige Dateien liegen nicht an dem Speicherort wo sie erwartet werden und DA muß die Projektverzeichnisse alle danach durchsuchen

Öffne mal die Hauptbaugruppe (dabei alle eventuellen Verknüpfungsauflösungen reparieren!) und speichere sie und erlaube dabei, daß Unter-BGs gespeichert werden, wenn IV das verlangt. Dann sollten die Pfade aktualisiert sein und der DA weniger Mühe haben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosch1
Mitglied
Maschinentechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von rosch1 an!   Senden Sie eine Private Message an rosch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosch1

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006

AIS 10

erstellt am: 14. Jun. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry

Verknüpfungen sind alle i.o., zudem arbeite ich nur innerhalb eines Projektes.
Netzwerkgeschwindigkeit werde ich wohl mit unserem Supporter mal unter die Lupe nehmen (Test mit lokalem-Speicherort).

Bietet Vault 4 in diesem Bereich grosse Vorteile? Wurde von uns noch nicht getestet, da NT-Server!

Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Frage : Wieviel Dateien muß den der DA durchforsten um deine BG mit 240 Teilen zu destillieren ??

Ein Thema bei einem NT-Server dürfte die Netzwerkarte sein, dann die anbindung ( Switch, Hub) werden deine Projektpgade über Netzlaufwerke oder UNC angesprochen usw. usw. achso NT .... das könnten schon recht betagte Festplatten sein. Habt ihr euren server schon mal defragmentiert ??

Antwort : Ja Vault4 kann dir was bringen, vor allen Dingen brauchst du den DA nicht ...

Ich denke mit etwas Wartung und Einstellungsarbeiten läßt sich das schon noch verbessern ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vault hat - wie jede andere CAD-Datenverwaltung - den Vorteil, daß er nicht nach Dateien suchen muß, denn er weiß schon wo sie zu finden sind. Das zu wissen ist eine der Hauptaufgaben einer Datenverwaltung und darum geht's viel schneller.

Ein Test Netzwerk gegen Lokal ist immer sehr nützlich wenn man Argumente für eine Aufrüstung von Netzwerk / Server braucht. Meist dürfte der Server die Bremse sein, wenn man nicht ganz grobe Schnitzer beim Verkabeln gemacht hat.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosch1
Mitglied
Maschinentechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von rosch1 an!   Senden Sie eine Private Message an rosch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosch1

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006

AIS 10

erstellt am: 15. Jun. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Zu deiner Frage: Total werden rund 1'250 Dateien in 270 Unterordner durchforstet, Gesamtgrösse rund 330MB.

Zu deinem zweiten Abschnitt: "betagte Festplatten" Festplatten kapiere ich, ansonsten bin ich eigentlich nur ein User (der Einzige mit IV). Habe leider nicht grosse Ahnung von Netzwerktechnik, bin eingestellt um Festigkeits- und Strömungsberechnungen durchzuführen ! Werde dienen Beitrag nächste Woche unserem Supporter unter die Nase halten.

Frage: Betreibt noch jemand Vault 4 auf einem NT-Server?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jun. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

1250 Dateien 270 Unterordner das erklärt auch einiges.

Nichts gegen einen NT-Server, aber das würde ich dir /euch nicht empfehlen. Ich weiß ja nicht was für eine Hardware drinne steckt ...

Meine Empfehlung : Aktuelle Hardware und dazu einen W2K-Server OS und dann Vault drauf. Dann läßt sichs auch arbeiten.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosch1
Mitglied
Maschinentechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von rosch1 an!   Senden Sie eine Private Message an rosch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosch1

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006

AIS 10

erstellt am: 15. Jun. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

"1250 Dateien 270 Unterordner das erklärt auch einiges"

Meinst du das jetzt positiv oder neagativ? Meiner Meinung nach dürfte diese Datenmenge bei weitem kein Problem darstellen, arbeite erst knapp 10 Monate mit IV. Wenn die Wartezeit proportional zur Datenmenge zunimmt, werde ich in 10 Jahre extrem viel zusätzliche Freizeit haben...

Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jun. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rosch1:
Hallo Stefan

"1250 Dateien 270 Unterordner das erklärt auch einiges"

Meinst du das jetzt positiv oder neagativ? Meiner Meinung nach dürfte diese Datenmenge bei weitem kein Problem darstellen, arbeite erst knapp 10 Monate mit IV. Wenn die Wartezeit proportional zur Datenmenge zunimmt, werde ich in 10 Jahre extrem viel zusätzliche Freizeit haben...

Gruss Rolf



Das wird nicht eintreten. Außer du bleibst Hardware und Software mäßig auf dem Stand von gestern 

Ich bin mir absolut sicher, daß deine Freizeit mit etwas aktueller Hardware und Software auf dem Server in Richtung Null tendiert. 

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 15. Jun. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich


Designassi.jpg

 
Hab mal ein wenig rumprobiert.

Wenn 1250 Dateien schon ein Prob sein sollten, dann dürfte ich überhaupt nicht mehr arbeiten können, schon im (planar!) strukturierten Projekt im Job habe ich gut 10tsd Einzelteile (also IPT, IDW, dazu SAT/STEP/DWG) und von gut 500 hängen assioziative Vorrichtungen für die Fräse mit von ab, also kaskadierte abgeleitete und weiterbearbeitete Komponenten, alles über ein (antiquiertes?) 100er Netz.

1250 Dateien in rund 250 Verzeichnissen macht pro Verzeichnis 5 Dateien. Rein subjektiv fällt es mir schwer zu glauben, daß der Inhalt einer halben CD oder eines kleinen USB-Sticks ein Problem ist.

Dann hab ich auch noch NT4-Rechner (beim Solidcam), das legt irre viele Verzeichnisse an, mein altes dort pro Aufspannung eins, macht bei 5000 Teilen und im Schnitt 4 Aufspannungen 20000 Verzeichnisse mit dann je rund 10-20 Dateien drin....Der Rechner ist ein 400er mit 256 MB RAM, keine Rakete, aber immer grade noch flüssig.

Da muß hier noch ein anderer Hase im Pfeffer liegen.

Die Ladezeit beträgt pro Teil rund 3.25 Sekunden. (13 min x 60 sec/240 Teile). Auch das ist lang. Der Motor im Pic anbei hat ebenfalls rund 250 Teile, angefangen von der einfachen Schraube bis hin zu den etwas heikleren Teilen. Dauert vom DA aus knapp 2 Minuten incl. Migration von IV3 (kann auch 5 sein), wenn IV schon läuft und man die IAM direkt im schon laufenden IV aufruft, dann fehlt nur noch die Startzeit des IV. Meine Kiste zum Vergleich ist das M70 von Dell mit 1GB RAM.

Damit sollte eigentlich auch eine Migration von einer älteren Version aus dem Rennen sein.

Damit bleiben nur noch Fragen.

Wie sind die Teile in ihrer Komplexität, so wie die im Pic, komplexer (viele Rundungen) oder in etwa auch so?

Wo kamen ggf. die Normteile her?

Müssen sich Ihre Daten auf dem Netzwerkweg durch einen Virenscanner quälen? Das (und vor allem Norton) bremst spürbar.

Haben Sie Adaptivitäten (oder IPARTs mit vielen Konfigs) drin, evtl. mit Excel-Verknüpfungen, das macht die Sache ebenfalls recht lahm.

Können Sie uns Infos zu Ihrem Rechner geben (insbesondere Grafikkarte, Prozessor, RAM, Platte)?

Verwendet Ihr Aufkleber?

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jun. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

es geht um den DA, und der hat eigentlich keine Probleme mit komplexen Rundungen usw.

eher damit das er grundsätzlich mal langsam ist. Wenn dann noch eine nicht optimale anbindung an einen NT-Server und/oder noch ein gemächlicher Virenscanner dazwischen funkt wirds zäh ... sehr zäh.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Jun. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Rolf,

einen so kleinen Projektbereich zu durchforsten sollte keine Herausforderung für den DA sein, da hat er bei mir -zig mal mehr durchzuackern. Dann mußt Du wohl mal Netzwerk und Server auf den Zahn fühlen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosch1
Mitglied
Maschinentechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von rosch1 an!   Senden Sie eine Private Message an rosch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosch1

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006

AIS 10

erstellt am: 15. Jun. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bin dem Hasen auf der Spur...
Mittlerweile ist die Komplette Struktur gespiegelt und in einem neuen Projekt auf C: verfügbar. Die gleiche Baugruppe öffne ich nun in 13,.. Sekunden!

Die Teilekomplexität war auch mein erster Gedanke, bis auf ein paar Ausnahmen sind diese jedoch relativ einfach aufgebaut. Vermutete anschliessend verwendete Item-Elemente, da diese Komponenten manchmal nicht sauber aufgebaut sind.
Ausserdem hat auch IV seine Tücken, so zum Beispiel bei Verwendung der Befehle "Anordnung" in Skizzen => IV rechnet sich bei komplexen Konturen zu tode !

Das Problem muss an der Netzewerkverbindung liegen, werden dies weiter untersuchen. Leider wird dadurch meine zukünftige Extrafreizeit flöten gehen...

Danke euch allen!

Übrigens: Arbeiten heute in Deutschland nach dem 1:0 von gestern noch Leute....?

Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 15. Jun. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich war der Ansicht, die BG sollte auch im IV noch geöffnet werden, da reichen dann ein paar Lochbleche.


Übrigens: Arbeiten heute in Deutschland nach dem 1:0 von gestern noch Leute....?

Ja, sicher. Wer hat denn eigentlich gewonnen?

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 16. Jun. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rosch1:
Ausserdem hat auch IV seine Tücken, so zum Beispiel bei Verwendung der Befehle "Anordnung" in Skizzen => IV rechnet sich bei komplexen Konturen zu tode !

Hallo Rolf,
zumindest früher war es immer ein großes Pfui, wenn man Anordnungen in Skizzen machte. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, die schönsten Abstürze, auch Powerexit genannt. Zumindest war es nicht der Geschwindigkeit dienlich.

Ob es heute immer noch so ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich immer eine einfache Skizze mache und diese erst nach der Extrusion mit "Anordnung" vervielfältige.
Du solltest also Deine Konstruktionstechnik ändern, da Du ja schon selber die Geschwindigkeitseinbußen gespürt hast.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosch1
Mitglied
Maschinentechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von rosch1 an!   Senden Sie eine Private Message an rosch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosch1

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006

AIS 10

erstellt am: 16. Jun. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Du solltest also Deine Konstruktionstechnik ändern, da Du ja schon selber die Geschwindigkeitseinbußen gespürt hast.

Hallo Stefan

Das Problem der Anordnung im Skizziermodus ist bis heute nicht gelöst. Ich wurde (glücklicherweise) bereits im Grundkurs anhand krassen Beispielen darauf sensibilisiert. Die Geschwindikeitseinbussen entstehen definitiv nicht durch solche "Pfuis"

Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 16. Jun. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosch1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rosch1:
Das Problem der Anordnung im Skizziermodus ist bis heute nicht gelöst. Ich wurde (glücklicherweise) bereits im Grundkurs anhand krassen Beispielen darauf sensibilisiert. Die Geschwindikeitseinbussen entstehen definitiv nicht durch solche "Pfuis"

Hallo Rolf,
ich meinte ja auch nicht Dein Geschwindigkeitsproblem hier im Beitrag mit dem DA, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass Anordnungen in Skizzen nicht gut kommen. 
Ich habe halt aufgrund Deines Beitrags gedacht, dass Du diese Anordnungen in der Skizze immer noch nutzt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosch1
Mitglied
Maschinentechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von rosch1 an!   Senden Sie eine Private Message an rosch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosch1

Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006

AIS 10

erstellt am: 16. Jun. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Bin halt ein Mann der Berge, daher ist das mit der Geschwindigkeit eh so ne Sache
Danke für dein Hinweis!

Gruss Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz