Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Diva 11 Pro - Problem durch Grafikkarte oder was?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Diva 11 Pro - Problem durch Grafikkarte oder was? (384 mal gelesen)
Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 07. Jun. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab ein Problem mit der Grafikkarte oder mit dem PC, oder einfach nur mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.
Angefangen hat es damit, daß ich plötzlich einen Absturz hatte. Per Subscr. hab ich dann eine Nachricht geschrieben. Danach hab ich eine Antwort erhalten, daß diese Probleme schon bekannt sind und durch SP1 behoben wurden - Folge ich sollte SP1 installieren. Hab ich gemacht und siehe da -
Wenn ich die Maus über das Bauteil führte war automatisch alles wo ich mit der Maus angekommen bin markiert. Wenn ich ein neues Bauteil eingefügt habe zog alles Schlieren.
Also Neue Treiber für die GraKa. Toll 3 neue downgeloadet, installiert, jetzt steht, daß Inventor die Graka nicht mehr unterstützt. Nun hab ich zwar keine Schlieren mehr und es geht soweit, nur die Leistung ist ein Wahnsinn. Da geht überhaupt nichts.
Was nun?
Ich kann nicht bei jedem neuen Programm eine neue GraKa kaufen.
Jetzt hab ich extra die teure Matrox genommen, weil die bis jetzt unterstützt wurde und nun plötzlich nach dem Service Pack nicht mehr. Toll. Danke DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

Hat wer eine gute Lösung für mich?
Danke schön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hast Du nun eine Radeon, oder eine Matrox?

Egal, Beide sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) berüchtigt. Für Probleme mit diesen Karten gibts genug "Referenzen" hier und anderswo.
Meiner Meinung nach fährt man einfach besser und auf längere Sicht auch günstiger, sich gleich eine richtige Profi-Karte zuzulegen.

Eine kleine Chance gäb's ja ev. durch Umschalten von D3D auf OpenGL (in den Optionen von IV).

Nachtrag:
Scheint ein Bug in der Forensoftware zu sein, bei Dir steht mal "Radeon" und mal "Parhelia" in der Sysinfo.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jun. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Matrox hat sich aus dem CAD-Markt zurückgezogen und bietet keine treiber mehr an. Viellcht hättest Du vor dem Kauf mal auf den einschlägigen Seiten nachsehen sollen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 08. Jun. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

Ich hab die Karte schon länger. Aber dennoch kann ich nicht wegen jeden Prog eine andere Karte kaufen.
Was ist denn eine Profikarte die immer unterstützt wird?
Bis jetzt war das ja mit Matrox so. Die Parhelia mit 1 Milliarde Farben wird meines Wissen bei Grafikern eingesetzt. Also Profis, oder zählt das nun wieder nichts.
Was ist denn nun so eine Profikarte die immer unterstützt wird (auch in Zukunft - wo ich keine Kompromisse eingehen muß)?
Mit Garantie? Ich hab die Schnauze voll von dem ewigen herumbasteln.
Ich möchte das Geld haben, das mir der ewige Produktionsausfall kostet.
Mit was arbeiten die Entwickler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Jun. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was regst du dich auf ???

Seit urzeiten gilt die Empfehlung Nvidia Quadro !!!

hier x-mal nachzulesen

Wenn du auch auf Garantie und Service wert legst dann schau bei PNY

Ich habe bisher noch kein Programm unter den Fingern gehabt, das mit einer NVidia nicht lief.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Die FX-Serie von PNY funktioniert anerkannterweise mit IV am besten.

Profis aus anderen Branchen haben andere Hardware.

"Garantie" kriegst Du sowieso nirgends, ausser Du kaufst ein Paket aus Hard#Software "mit Funktionsgarantie". Wo's Sowas gäbe weiß ich allerdings nicht. Ich hab' mal in den Anfangsjahre so ein Komplettpaket gekauft, das war auch nicht besser als die Sachen die ich mir später selber zusammengekauft habe.

Das Wertvollste sind da noch die gesammelten Erfahrungen aus diesem Forum, ganz einfach zugänglich über die Forensuche.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jun. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stein!
Die Matrox-Karten waren schon vor fünf Jahren nicht bei den empfehlenswerten Karten für Inventor dabei.
Die Möglichkeit der x Millionen-Farben, wie es die Grafiker vielleicht brauchen, ist bei CAD uninteressant. Da zählt 3D-, bzw. für Inventor, OpenGL-Unterstützung.

Es gab nur vor einigen Jahren eine kurze Zeit, da war die Parhelia (G450 ???) die einzige Karte mit Dualhead (nachdem die ELSA Synergy 2000 ausgelaufen war). Aber das ist ja auch schon wieder eine Ewigkeit her  .
Seit 3-4 Jahren ist PNY/nVidia Stand der Dinge für Inventor.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jun. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Die G450 stammt noch aus Pre-Parphelia Zeiten. War damals das 1., was ich fortgeworfen habe als ich mit IV anfing.

Bin dann auch umgelötete GF2 umgestiegen  War wesentlich billiger als das teure Matrox-Gelumpe. War damals auch auf das Profi-Geschwätz reingefallen.

Passiert aber auch heute noch. Hab erst letztes Jahr erlebt, wie jemandem von einem Systemhaus eine Parphelia für IV aufgeschwatzt wurde  Der hatte richtig Spaß 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem wir sozusagen schon zum informellen Teil übergehen <G>

In der Ami-NG gab's mal einen Diskussions-Wettbewerb, was man am Besten machen soll mit ATI und Matrox Karten.
Mein Favorit war "Doorstop". Kann mir das so richtig bildlich vorstellen, wie man mit einem kernigen Fusstritt die Karte unter die offene Tür keilt (und mit einer weiteren Fussbewegung die abgeplatzten IC's wegstreift).

Sorry, SteinW. War nicht gegen Dich gemeint. Eher gegen die "Aufschwätzer" die Mathias beschreibt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habs eh nicht missverstanden. Mir stinken die Typen auch echt. Ich hab mir die Karte schließlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber gut, was solls, nun ists eh zu spät. Frag mich nur, warum die Typen "Experten" heißen.

Hab grad eine PNY NVidia Quadro FX 4000 gekauft. So und nun muß mal Schluß sein mit dem ewigen herumbauen und Geld rausschmeissen.
(Mein Chef springt grad 3m hoch  ).

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steinw:
...Hab grad eine PNY NVidia Quadro FX 4000 gekauft. So und nun muß mal Schluß sein mit dem ewigen herumbauen und Geld rausschmeissen...

Wenn dann richtig, oder wie... 

Nee, mal im ernst gratulation zum Kauf, die Karte sollte doch eine Weile für gute Performance sorgen.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz