Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Prägung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie hat 2D-CAD-Software die Innenarchitektur revolutioniert?
Autor Thema:  Prägung (366 mal gelesen)
Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein wunderschönener guten Morgen @ ALL,

Die Geschichte ist so :
Bin gerade dabei Aufkleber auf einen Wohnwagen zu modellieren. Die Sitoation ist der Bug Bereich. Es befindet sich ein Gaskasten Gehäuse und (rechts/links) davon eine Kantenschiene. Mein Versuch war, eine Ebene im Abstand von 100 mm zu stellen. Darauf ein neues BT (Aufkleber) entstehen zu lassen. Die Skizze auf meiner AE habe ich so gestaltet, dass der Aufkleber später von dem Gaskastengehäuse zur Kantenschiene verläuft.

Fehler:
Es konnte keine Prägung erstellt werden. Die ausgewählte Komponente hat kein Volumen.

- Diese BT, die hinter der sich Skizze befinden, sind alle Folumenkörper 

Kann da jemand mir weiter HELFEN

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 07. Jun. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

..versteh ich dich richtig, im Abstand von 100 mm willst Du auf eine Ebene erzeugen, und darauf einen Aufkleber machen, und er sagt zu dir, da wäre kein Volumenkörper vorhanden.. wenn das so richtig ist, iser der Fall klar, oder?

Das mit den Aufklebern ist echt ne kniffelige Sache, klappt bei mir auch immer nicht wie ich das will. Wenn Du mal im Forum nach "Textur" und "Aufkleber" Suchst, wirst Du Lösungen finden, die besser funktionieren.

gruß, Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast mich richtig verstanden. der Fehler passiert  Prägung meiner Skizze auf das Gewünschte BT (Gaskasten).
-Die Prägung verlauft jedoch auf ein anderes BT(Bug Wand). Im klartext: will ich eine Prägung vollziehen, die Über 2 BT geht.

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Serfus,

Es müsste gehen, wenn Du's exakt so wie in natura machst:

Var.1: Ein dünnes BT modellieren in der Form des Aufklebers, Aufkleber drauf, auf Wohnwagen kleben, fertig.

Var.2: Aufkleber gedanklich und datenmässig trennen, den einen Teil auf BT1, den anderen Teil auf BT2 aufbringen.

In natura wird ja ein Aufkleber der über eine Fuge hinweggeht auch bald aufgetrennt sein, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leo,

ist mir schon bekannt, wie ich ein Afkleber (-,real)auf ein Produkt klebe. Ich versuchte es gerade so, Daß ich nicht auf bei BT mit dem Aufkleber gelange (und es kunzt nicht).

Info:
-Ich Arbeite im ZB einiger Teile.
-Meine Prägubg die Ich vollziehen möchte, soll ein neues BT werden (Hatt den Grund, dass ich den Aufkleber schnell und o.P. nicht sichtbar gestalten kann).

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Serfus!
In diesem Fall mußt du dem Aufkleber-Bauteil (Aufkleber in Inventor ist ja etwas anderes ... ) zuerst ein Volumen verpassen, im Prinzip das Trägermaterial, und darauf kannst Du dann Prägen.
Die Meldung sagt es doch eindeutig: Prägen in einem Bauteil auf einen vorhanden Volumenskörper.

Wenn du über die Oberflächen von 2 getrennten Bauteilen prägen willst, mußt du dir diese Flächen mit dem Befehl "Verschieben" (im Bauteilwerkzeugkasten. Jaja, was sich da so alles versteckt  ) zuerst in den Aufkleber-Bauteil herüberholen. Damit kannst du dann z.B. Extrudieren, und nun hast du wieder den Volumenskörper, in den du reinprägen kannst  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta,
ich verstehe schon, was du mir sagen willst. Verstehen tuhe ich nicht:Ich habe hinter meiner Skizze ein Volumenmodel auf das ich meine Skizze Prägen möchte (nur auf 1 BT).
- Wie komme ich sonst noch auf mein Ziel ???
- Problem ist, dass ich diesen Aufkleber (nicht sichtbar) gastalten kann (muss), da ich mehrer Aufkleber auf die gleiche Fläche aufbringen muß. Damit mein Autraggeber mehrere Varianten zu Sicht bekommt.

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies die folgenden Zeilen noch einmal ganz langsam  :
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Prägen in einem Bauteil auf einen vorhanden Volumenskörper.

Das Volumen muß in dem Bauteil drin sein, in dem geprägt wird. Und nirgendwo anders.
Und wenn du mir nicht glaubst, gäbe es noch die uncoole F1-Taste  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nightsta,
ich zweifle nicht an deinem (KÖNNEN, WISSEN)

- Ich verstehe nur nicht, da mein BT was geprägt soll werden ein Volumenkörper ist. Da binn ich (STUR)

- Hast du noch eine Idee für mich, wie ich mein Problem beheben kann.

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...gäbe es noch die uncoole F1-Taste...

Hiermit oute ich mich:
Ich habe vorgestern ganz uncool mithilfe der F1-Taste den ersten Aufkleber meines Lebens erstellt.
Hat funktioniert.

Also, Serfus: Wo steckst Du fest? Hast Du schon desöfteren mal Aufkleber erstellt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leo,
hab schon alles versucht, die Geometrie in der Skizze auf mein BT zu bekommen.
Aber: Da gibt es noch einige andere Probleme. Das BT auf das ich die Geometrie Prägen möchte ist ein Importiertes IGES-File. Da habe ich schon die ersten Problems !!!
(kein richtiges Solid) 
Beim Prägen über 2 BT funzt net 

PS: Zum glück kann ich noch von Hand Renderings erstellen. Da gehts weiter.........Aber noch vielen DANK für @ll 

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry - kommt mir vor als würdest Du unnötig auf unserem Nervenkostüm rumspazieren.

Wenn's kein Solid ist, die Fehlermeldung das ja auch sagt, Dich Nighty auch nochmal drauf hinweist, kommt Dir das nicht komisch vor?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie !!! (Nervenkostüm)

Ich kann an mein BT Material, Farbe hinzufügen. Da gehe ich davon aus, es sei ein Volumenmodell. Oder !!!
Ist aber nicht der Fall. Weiss net wegen was. Wenn ich das BT schneide, ist es in sich nicht geschlossen. (Hinweis von Nightsta)

Aber nochmals vielen DANK

Serfus sagt serfus

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Serfus,

Material ist zunächst nicht viel mehr als eine Eigenschaft.
Kannst Du bei dem betreffenden Teil auch die Masseeigenschaften Aktualisieren/Abfragen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leo,
passiert nix,   wenn Ich die Masseneigenschaft aktualisiere.

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Serfus,

Das war jetzt leider nicht die Antwort die ich erwartet hätte.

Ich hab's gerade probeweise versucht, und einen Solid "den Deckel abgeschnitten" (ist dann ein Flächenmodell).
Dann kann man sehr wohl ein Material vergeben, aber unter Physikalische Eigenschaften ist der "Aktualisieren" Knopf ausgegraut, und bei der Masse steht N/V drin. Also man kann garnicht Aktualisieren.

Wie ist's bei Dir? Du kannst Aktualisieren und es "passiert nix"?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo das war meine Antwort, sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Es ist grau unterlegt.

Aber ne andere Frage am Rande:
- Gibt es fertige Buchstaben für IV. Muss noch ein Name für mein Kind auf die Seitenwand gestalten.

Gruß

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Serfus:
...
- Gibt es fertige Buchstaben für IV...

Ja.
Die wichtigsten davon sind auf der Vorrichtung zwischen Dir und dem Monitor aufgedruckt.
Für den Fall dass da wieder "nix passiert" gibt's die Geheimtaste.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Jun. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meine Güte!

Serfus, vielleicht probierst Du erstmal das, was Du mit Deinem Wohnwagen machen willst, mit einem ganz einfachen Klotz bis Du die Methode verstanden hast.
Wenn Du nicht weißt was Prägen ist, was ein Aufkleber ist und wie man ein Volumenmodell erkennt, dann gehe diese 3 Fragestellungen nacheinander an statt auf einmal. Wenn Du dieses 3 Dinge einzeln verstanden hast dann wird es Dir ein Leichtes sein sie zu kombinieren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jun. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Harry,
danke für dein Zitat, jetzt ist bei mir auch alles klar. Der Fehler war am zu Prägentem BT. Da es ein IGES-File ist, (weiss der Geier warum) kann ich auf dieses BT nicht Prägen. Natürlich habe ich es zuvor "EINIGE" male mit ein Klotz usw. versucht.

@ So langsam hasse ich die F1 Taste  

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Jun. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Dein IGES-Wohnwagen sich nach dem Umwandeln in ein Inventor-Volumen-Bauteil nicht beprägen läßt, dann baue es im Inventor nach. Kommt ja nicht auf 1mm an.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz