Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skelettmethode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skelettmethode (559 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 04. Jun. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
habe im Forum einen Beitrag zur Skelettmethode gefunden und finde es interessen. Da ging es um gebogene Rohre aus Blech. Es gibt eine Masterskizze mit Variabeln und Skizzenebenen die an den Kreuzungspunkten der Kreise und Linien befestigt sind und teilweise zwei Kreise anzeigen, die die Rohrdicke darstellen. Im Hauptverzeichnis gibt es abgeleitete Bauteile die nach einer Änderung und Aktualisierung die neuen Werte übernehmen. Also ändert man die Rohrdicke oder den Winkel der gebogenen Rohre ändern sich die Ableitungen. Nun die Frage: wo werden sie abgeleitet. Hatte die Idee in der Masterskizze einer dieser doppelten Kreise (Rohrdicke) zur nächsten Skizenebene zu extrudieren. Nun finde ich keine Möglichkeit das Bauteil als abgeleitete Komponente abzuspeichern.
Oder ist meine Idee so wieso falsch?

Mit freundlichen Grüßen Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jun. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

"Abgeleitete Komponente" funktioniert grundsätzlich so, dass Du ein neues, leeres Bauteil öffnest, und da denn Befehl Abgeleitete Komponente ausführst.

Wird meist auch in einer Schulung erklärt, kann man auch in den im IV enthaltenen Lernprogrammen durcharbeiten, F1 und ? gibt's ja auch noch...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jun. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die Tutorials von Sean nicht vergessen.

BTW: Wenn Du Fragen zu diesem Thread hast, warum fragst Du nicht auch dort.
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 04. Jun. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Henry,

"Abgeleitete Komponente" funktioniert grundsätzlich so, dass Du ein neues, leeres Bauteil öffnest, und da denn Befehl Abgeleitete Komponente ausführst.

Wird meist auch in einer Schulung erklärt, kann man auch in den im IV enthaltenen Lernprogrammen durcharbeiten, F1 und ? gibt's ja auch noch...


Hallo Leo,
das war nicht die Frage und wenn ich ehrlich bin ärger ich mich über solche Antworten Man muss den Fragenden nicht aufs Brot schmieren das sie die Frage hätten lieber nicht stellen sollen.
Dieses Forum ist gerade für solche Fälle und natürlich auch für "Profis" geschaffen worden. Es würde die Existensberechtigung verlieren wenn alle Antworten nur so ausfallen würden.
Ich selbst habe wahrscheinlich mehr Lehrgänge bekommen als du dir vorstellen kannst und kenne natürlich den  Befehl abgeleitete Komponente, aber nicht in dem von mir erfragten Zusammenhang.

Evtl. willst du ja noch einen zweiten Versuch starten.
Ein schönenes Wochenende wünscht Henry


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jun. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Genion 3D:
...Nun finde ich keine Möglichkeit das Bauteil als abgeleitete Komponente abzuspeichern...

Hallo Henry,

Dieser Satz legte mir die Vermutung nahe, dass Du den Befehl Abgeleitete Komponente nicht richtig drauf hast.
Darum meine etwas spröde Antwort.

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen:
Dieses Forum ist das was wir Alle daraus machen, nicht mehr und nicht weniger.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Du hast vergessen zu erwähnen, das Du die abgeleitete Komponente sonst immer aus dem MDTMechanical Desktop holst. 

CUSee You
Sorry, das wollte ich nicht.
Jetzt kugelt sich der Igor neben mir vor Lachen im Sessel und kommt nicht dazu sich um OFD zu kümmern 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

so wie ich das mit der "abgeleitete Komponente" verstanden habe, musst du einfach wie Leo schon schrieb eine neues Bauteil aufmachen und dort die Kontur oder auch Ebenen ableiten und anschliessend Exdrudieren.

Damit hättest du ein abgeleitetes Bauteil und ein extra Bauteil.    

Aber so wie du es beschrieben hast in der Baugruppe ein einfach Exdrudieren klingt eher nach einem adaptiven Bauteil.  

Ich habe noch eine Frage ohne je eine Skeleton-Schulung bekommen zu haben. Kann man, nach dem man eines fertig hat, einfach das Master einstellen und sagen he mach mir von allen Teilen die neu sind inklusive Hauptbauteil ein neue Elemente und Stückliste!? Dann beim nächsten Mal sollen aber alle neu angelegten Teile (Baugruppen,Bauteile) mit vom Skeleton berücksichtig werden. Damit er nicht zweimal gleich Teile anlegt.

herzlich

Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 04. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jun. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es etwas anders ausdrücken: Du hast ein neues Bauteil, das Informationen von einem Anderen "geerbt" hat.

Aber ansonsten hast Du´s richtig erfaßt.

Die Extrusion wird in dem abgeleiteten Bauteil ausgeführt (unter Verwendung der vom Master geerbten Informationen (Skizzen). Das hat nichts mit Adaptivität zu tun.

Der Master "weiß" nicht, wie viele Bauteile von Ihm abhängen. Also hat er auch keinen Einfluß auf die Stückliste.

Normalerweise sieht der Weg so aus:
1. Master erstellen
2. Komponenten erstellen (als vom Master abgeleitete Kompoinentne)
3. Alle Komponenten in BG zusammenführen (auf Ursprung fixiert. Dazu gibt´s ein Tool von Kent Keller "KwikInsertFix".) Beachte: Außer der Fixierung gibt´s in der BG keine weiteren Abhängigkeiten. Alles wird vom Master gesteuert: Maß im Master ändern, In er BG "Aktualisieren" drücken, Feddich 

Wenn Du den Kram duplizieren willlst, mußt Du wohl oder übel alle Dateien kopieren und die Referenzen neu zuweisen (mit den dafür vorgesehenen Tools).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Jun. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, langsam verstehe ich es. Also kann man eine aus den Master erzeugte Baugruppe kopieren und anschliessend die Verknüpfung lösen. Damit diese nicht mehr geändert werden kann. Damit hätte ich die Varainate für immer sicher. Cool. Darüber muss ich noch mehr nachdenken und werde es auf Arbeit mal mit einer kleinen Baugruppe machen. Schade eigentlich das die Verknüpfungen nicht im Master schon gesetzt werden können und immer funktionieren.

Ein nächster Schritt wäre, das beim Kopieren die einzelnen neuen Komponente in eine Datenbank einträgt als vorhanden und damit bei nächsten Mal das Master darauf zugreift. Aber da müsste mal das Master von vorherein anderes gestalten. Das klingt für mich eher nach VBA und das kann ich bis jetzt nicht, aber was nicht ist kann noch werden.

herzlichen Dank.

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jun. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...die Verknüpfung lösen....

Hallo Sascha,

Ab IV10 kann man die Verknüpfung auch unterdrücken, das hat den Vorteil dass man sie später wieder gezielt aktivieren könnte, falls gewünscht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Jun. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Genion 3D:
...das war nicht die Frage...
Nein?

Wenn ich das lese: "Nun die Frage: wo werden sie abgeleitet. Hatte die Idee in der Masterskizze einer dieser doppelten Kreise (Rohrdicke) zur nächsten Skizenebene zu extrudieren. Nun finde ich keine Möglichkeit das Bauteil als abgeleitete Komponente abzuspeichern. Oder ist meine Idee so wieso falsch?", kann ich nur sagen: Leo hat exakt diese Deine Frage beantwortet!

Zitat:
Original erstellt von Genion 3D:
"und wenn ich ehrlich bin ärger ich mich über solche Antworten  "
Dann hast Du offenbar die Antwort (1. Satz) gar nicht richtig gelesen/verstanden, sondern Dich nur über Leo dezente Kritik (2. Satz) aufgeregt. Du kannst Dich von mir aus den ganzen Tag ärgern und aufregen, Gründe findest Du ja offenbar immer, aber führ Dich bitte hier nicht dermaßen ungehobelt auf und greif gefälligst nicht auch noch Leute an, Die Dir helfen.

Du tuts ja geradezu so, als hättest Du einen Anspruch darauf, dass die anderen Deinen Geschmack erraten und Dir alles mundgerecht servieren. Aber der Herr sind ja gnädig, wenn es dem Herrn nicht mundet, gewähren der Herr gnädig eine zweite Chance. Ich glaub's nicht!

Kopfschüttelnd
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 05. Jun. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Dann hast Du offenbar die Antwort (1. Satz) gar nicht richtig gelesen/verstanden, sondern Dich nur über Leo dezente Kritik (2. Satz) aufgeregt.
aber führ Dich bitte hier nicht dermaßen ungehobelt auf und greif gefälligst nicht auch noch Leute an, Die Dir helfen.

Du tuts ja geradezu so, als hättest Du einen Anspruch darauf, dass die anderen Deinen Geschmack erraten und Dir alles mundgerecht servieren.

Kopfschüttelnd
Roland

[/B]


Guten Morgen lieber Roland,
eigendlich hatte ich mir gestern vorgenommen nicht auf dein Kopfschütteln zu reagieren, aber in der Zwischenzeit habe ich gut geträumt
und ich werde - nur um mein Kopfschütteln endlich los zu werden - nun doch antworten.
Du hast recht - Es geht nicht um die erste Frage! Auch nicht darum ob ich sie falsch gestellt, Leo sie falsch beantwortet hat.
Man hätte ja noch einmal nachfragen können ob es so gemeint ist.
Es geht um das Miteinander welches - nach meiner Meinung - in der heutigen Zeit den Bach runter geht und wenn man nicht ab und zu
sich diesem Zeitgeist anpasst und auch mal Wiederworte gibt, steht man auf vorlorenem Posten.
Deine Kritik ändert trotzdem aber nichts an meiner Meinung das man mit erhobenem Zeigefinger keine Antworten schreiben sollte.
Dazu mein Lieblingsbeispiel:
Du siehst einen Ertrinkenden und hast jetzt drei (evtl. mehrere) Möglichkeiten.
1. dur rennst hin - springst ins Wasser - riskierst dein Leben und wenn du dabei nicht umkommst fühlst du dich hinterher super gut.
2. Du hast keinen Bock ins kalte Wasser zu springen, machst dir Gedanken um eine Erkältung und gehst in die nächste Gaststätte
um einen heißen Tee zu trinken.
3. Du hast zwar keinen Bock, aber ein Handy und eine Stimme und holst Andere denen das Wasser nicht zu kalt ist
und ein Menschenleben was wert ist, zur Hilfe.

Worauf ich hinaus will?
Es wäre fatal zu dem Hilfesuchenden zu gehen und ihm zu zurufen
"Da hättest du wohl lieber mal schwimmen lernen sollen, ich kann dich ja schon mal bei einem Schwimmkurs anmelden" 
Damit nimmst du ihm evtl. den Überlebenswillen.

Ich hoffe du bist jetzt nicht mehr erzürnt auf mich, denn man sieht sich immer zwei mal im Leben.

Einen schönen Pfingstmontag wünscht Henry 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

Ich habe mir jetzt alle Deine 10 Threads durchgelesen, Fragen über Fragen (das sei ja noch normal), bei fast jedem Thread gab's als Antwort auch mal den Hinweis auf die Onlinehilfe, Forensuche, usw.

Also frage ich jetzt rein rhetorisch nach: Hast Du diese Hinweise auch genutzt?
Wirst Du eventuell in Zukunft diese Hilfen nutzen, bevor Du fragst?

Mein Hinweis nochmal: Dieses Furom ist genau das, was wir Alle daraus machen. Da gehörst Du genauso dazu wie alle Anderen.
Das Schönste und Beste was das Forum zu bieten hat ist ein Geben und Nehmen.

Roland und Andere haben Dir bei den bisherigen Fragen schon viel gegeben. Ich seh' da keinen Anlass dass Du ungehalten wirst.
Die wiederholten, immer drängenderen Hinweise auf F1 usw. halte ich für angebracht.

Die schönen Gleichnisse kannst Du ja auch für Dich selber verinnerlichen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 05. Jun. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube ein Vergleich mit einem Ertrinkenden ist hier nicht angebracht.

Ich glaube auch, dass Du wissend um Deine Kenntnisse ins eiskalte "DIVEN" Wasser gesprungen bist, jedoch ohne Schwimmflügel, bzw. Rettungsring (F1, Suche) und jetzt nach einem Rettungsschwimmer schreist. 

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 05. Jun. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

1. Also frage ich jetzt rein rhetorisch nach: Hast Du diese Hinweise auch genutzt?
Wirst Du eventuell in Zukunft diese Hilfen nutzen, bevor Du fragst?

2. Geben und Nehmen.

3.Ich seh' da keinen Anlass dass Du ungehalten wirst.
Die wiederholten, immer drängenderen Hinweise auf F1 usw. halte ich für angebracht.

4.Die schönen Gleichnisse kannst Du ja auch für Dich selber verinnerlichen.

[/B]


Guten Morgen Leo,
natürlich bekommst auch du eine Antwort auf deine Frage.

zu. 1
Ich bin seit 12 Jahren im "3D Geschäft". 3D Max, Maja und nun Inventor. Da nimmt man doch an das ich ab und zu, neben den zig1000 Buchseiten die ich gelesen habe, auch mal auf F1 gedrückt habe.Du mußt aber auch zugeben das die Hilfen in den Programmen oft schwer verständlich ist und Jedermanns Sache.
Da ich jetzt 1 Jahr nichts mit dem IV zu tun hatte und in der neuen Firma sofort ein Projekt mit Liefertim bekommen habe, dazu mit Excelverknüpfungen und den dazugehörigen Formeln arbeite, hielt ich es für eine prima Sache, Andere nette Inventorzeichner um Hilfe zu bitte, mir bei diesen kleinen Problemchen zu helfen. Wenn du dir meine Beiträge durchgelesen hast, wird dir aufgefallen sein das ich immer höfflich gefragt habe und nirgens geschrieben habe, das ich verlange eine Antwort zu bekommen. Selbst hinterher bedanke ich mich oft.

zu 2.
Geben und Nehmen - da hast du recht, aber selbst wenn Einer immer nur gibt ist es OK, denn er bekommt dadurch Bestätigung für sein eigenes Schaffen oder sage mir einen anderen Grund, warum jemand eine DIN A4 Seiten lange Antwort schreibt?
Meine Überlegung: Hat er nichts besseres zu tun oder macht er das gerade weil er nichts besseres zu tun hat.

zu 3.
Wie in "zu1:" schon ausgeführt bin ich nur solange nicht ungehalten, solange ich mit Respekt behandelt werde. Ich kenne weder dich, noch Roland und....., weis nicht wie alt ihr seid und was ihr wirklich auf dem Kasten habt, aber finde es toll das ihr euch genau so leidenschaftlich dem 3D Zeichnen am Computer hingebt und genau das ist das Einzigste was uns verbindet. Es hat sich schon oft bewahrheitet das Leute die beharrlich auf F1 bestehen gerade mal in der Lage sind das Programm zu öffnen. Habe vor kurzer Zeit meine Flashseite mit meiner Musik veröffentlicht und mußte im Zuge dieses Projekts genau diese Beobachtungen machen.

zu 4.
Habe ich Loe - habe ich
Würde dich jeder Zeit aus dem Wasser ziehen

Einen schönen Tag wünscht dir Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Jun. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie habt ihr alle Recht. So und jetzt seid wieder nett zu einander. Es ist schließlich Pfingstmontag. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 05. Jun. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Irgendwie habt ihr alle Recht. So und jetzt seid wieder nett zu einander. Es ist schließlich Pfingstmontag. 


Hi Lucian und in diesem Punkt hast du wieder recht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz