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Autor
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Thema: transparentes bitmap (356 mal gelesen)
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Tinu Mitglied
Beiträge: 162 Registriert: 19.02.2004 Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011 Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti
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erstellt am: 02. Jun. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich habe einen (parametrischen) Teamgeist WM Fussball mit Inventor erstellt. Wie mache ich das Bitmap der Streifen transparent, so dass wirklich nur die Streifen, jedoch nicht der ganze Kleber auf die Kugel-Oberfläch kommt? habe als GIF (auch mit MS Paint assoziert so dass man in IV auch das Bild sieht) keinen Erfolg gehabet. IV weigert sich den Hintergrund transparent darzustellen. Bevor ich das pannel in drei Stücke zerschneide, frage ich Euch ob vielleicht jemand noch eine andere Idee hat. Vielen Dank Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tinu Mitglied
Beiträge: 162 Registriert: 19.02.2004 Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011 Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti
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erstellt am: 02. Jun. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
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erstellt am: 02. Jun. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tinu
Zitat: Original erstellt von Tinu: Sonst sieht der Ball ganz hübsch aus...
Wow! Sieht echt gut aus. @Topic Irgendwann war mal etwas mit einem Netz auf den Basketballkorb... Ich glaube Thomas109 hatte so etwas. @Edit: Suchbegriff = Basketballkorb ------------------ Grüße daywa1k3r FX64 Software Solutions [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 02. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur
Beiträge: 670 Registriert: 03.05.2002
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erstellt am: 02. Jun. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tinu
Hi tinu, einfach mal die Forensuche bemühen, oder gleich in der IV-Hilfe nachschlagen (hah, das wollte ich auch schon immer mal sagen... ) Dann findest Du z.B das Kurz: Das bmp muss einen entsprechenden Namen (&) habn, dann interpretiert IV ein bestimmtes Pixel als transparente Farbe. ------------------ Grüße Olaf
[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 02. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tinu Mitglied
Beiträge: 162 Registriert: 19.02.2004 Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011 Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti
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erstellt am: 02. Jun. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Olaf, Du hast mich missverstanden. Dass man im IV transparente Texturen machen kann wo dann die Solids auf denen die Textur liegt transparent werden ist mir schon bekannt. Nun will ich aber keinen durchlöcherten WM Fussball modellieren, den dem würde ja die Luft schnell ausgehen. Noch mals bitte genau lesen: transparentes Bitmap so, dass auf das Pannel nur die Streifen , jedoch nicht der ganze (rechteckige) Kleber auf die Kugeloberfläche kommt. Jedes mittelmässige Photo Bearbeitungs Programm schafft das 2 Photos übereinander und dort wo keine Streifen sind in meinem Bsp sieht man das Bild das hinten dran liegt. Alles klar? Danke trotzdem... Gruss Martin
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 02. Jun. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tinu
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Tinu Mitglied
Beiträge: 162 Registriert: 19.02.2004 Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011 Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti
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erstellt am: 02. Jun. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael Patsch an meinen Kopf- Du hast recht. Wenn in den Eigenschaften des Bildes Transparency Use Mask eingeschaltet ist (per default nicht eingeschaltet) dann wird der Hintergrund ausgeblendet. 10 U for you @Olaf das & Zeichen im Namen hat damit wirklich nichts zu tun (das ist nur für transparente Texturen) Gruss Martin
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smb Mitglied
Beiträge: 1176 Registriert: 02.08.2001 zu viele
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erstellt am: 06. Jun. 2006 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tinu
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