Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installationsproblem AIS11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsproblem AIS11 (786 mal gelesen)
Einsamer User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Einsamer User an!   Senden Sie eine Private Message an Einsamer User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Einsamer User

Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2005

win10 64bit.
3,6GHZ
24GB RAM
Inv. Prof. 2022
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 30. Mai. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stillstand.pdf

 
Hallo,

habe folgendes Problem, dass bei der Installation von AIS 11
kurz vor Beendigung, die Installation einfach aufhört fertig zu installieren, keine Fehlermeldung nichts...
Hat jemand eine Ahnung?
Kein Vault nur Inventor und MDTMechanical Desktop
bin für jeden Hinweis dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 30. Mai. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

hi. hatte mal ein ähnliches problem bei solid works. da war es der virenscanner. schalte mal den virenscanner und ie firewall aus.vielleicht geht es dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Mai. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Roland das nächste mal reinschaut wird ihm das bekannt vorkommen  .

Das habe ich vor eineinhalb Monaten drei mal gesehen. Damals hat ein Abwürgen des Rechners geholfen.
beim Neustart hat die Installationsroutine dann an der verbliebenen Stelle wieder tadellos weitergemacht.
Kommt auf einen Versuch an  ...

Virenscanner, Spybot etc. hast Du doch abgedreht?
Und die Vorsichtsmaßnahmen wegen Flash8a auch vollzogen?


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Einsamer User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Einsamer User an!   Senden Sie eine Private Message an Einsamer User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Einsamer User

Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2005

win10 64bit.
3,6GHZ
24GB RAM
Inv. Prof. 2022
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 31. Mai. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zuerst einmal Danke für die Beteiligung,
den Virenscanner hatten wir vorher schon deaktiviert,
Momentan versuchen wir die Registry Einträge von Autodesk zu löschen,  bin mal gespannt obs was bringt.
Sobald ich näheres weiß melde ich mich wieder.
Bis dann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventor11 User
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Inventor11 User an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor11 User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor11 User

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Einsamer User,
hat sich Dein Installationsproblem gelöst?
Ich habe exakt den gleichen Fehler und bis auf die Prozessorgeschwindigkeit die gleiche Rechnerkonfiguration.
Unser Systemhaus weiß auch nicht so richtig weiter.
Was tun?

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Einsamer User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Einsamer User an!   Senden Sie eine Private Message an Einsamer User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Einsamer User

Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2005

win10 64bit.
3,6GHZ
24GB RAM
Inv. Prof. 2022
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

also, wir haben damals eine neue Festplatte eingebaut,
alles komplett wieder installiert (XP....)
und siehe da??
Es funktionierte trotzdem nicht.
Dann haben wir weil wir mit den Nerven ziemlich runter waren
in der Registry im Verzeichnis CLSID RMK bei den Berechtigungen dem angemeldeten User (obwohl er schon Admin-Rechte hatte) den Vollzugriff (Schreib+Lese Rechte)komplett runtervererbt.
Unsere EDV äußerte zwar Bedenken die Folgen sind nicht abschätzbar.... aber es funktionierte dann.
(Würde daher das auf jedne Fall mit der EDV abklären)

Es lag wohl an den fehlenden Berechtigungen in irgendeinem Registry Eintrag im Verzeichnis CLSID aber welcher?? Daher sind wir eben mit dem Hammer durch.
Bin seither voll zufrieden, Programme laufen alle stabil.
Also dann wünsch ich Dir mal viel Glück, falls Du noch Fragen hast,
kein Problem.

Bis dann.
Schönen Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

was Tom weiter oben meinte ist daß der Installer von IV11 sehr genau prüft, was schon installiert ist und was noch fehlt. Wenn man den Rechner abschießt, dann macht der Installer beim nächsten Mal da weiter wo er hängengeblieben ist.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventor11 User
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Inventor11 User an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor11 User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor11 User

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2006

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Einsamer User 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für Eure Antworten,
das "Abschießen" des Rechners und Fortsetzen der Installation nach einem Neustart klappt leider nicht. Ich hatte ein bißchen die Hoffnung, dass das Problem an Windows 2000 liegt, denn auf einem anderen System mit XP funktionierte die Installation. Der Rechner hat allerdings auch mehr Speicher und eine andere Grafikkarte.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass die lokalen Admin-Rechte nicht ausreichen. Hier werde ich mal weiter suchen...

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz