Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler-Meldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Fehler-Meldung (260 mal gelesen)
HaGru
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HaGru an!   Senden Sie eine Private Message an HaGru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaGru

Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2005

erstellt am: 26. Mai. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Inventor.jpg

 
Hallo!

wollte gestern mit "Inventor 10 Pro" arbeiten, jedoch kam beim Starten des Programms folgende Fehlermeldung:" Inventor.exe - Kein Datenträger --- Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR4 ein " (siehe auch Anhang). Ein drücken auf die Buttons "Abbrechen", "Wiederholen" oder "Weiter" ist ohne Funktion!
Hab ein paar mal versucht den Computer neu zu starten, doch immer wieder das gleiche Problem.
Hab dann das gesamte Programm neu installiert und bei erstmaligen öffnen dieses neu instal. Inventors hat alles ganz normal gefunkt, als ich das Programm dann einmal geschlossen, den Computer neu gestartet und das Programm danach wieder öffnen wollte, kam wieder diese Fehlermeldung.

Das ganze ist extrem komisch, denn das gesamte letzte halbe Jahr hat das Programm einwandfrei funktioniert? Hatte noch nie so ein Problem.

Hatte dieses Problem schon jemand von euch? Kann mir bitte jemand weiter helfen?
DDAANNKKEE!!!!

mfg,
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Nur eine wilde Vermutung:
Hast Du irgendwann mal was mit USB-Sticks, USB-Microdrive, Wechselfestplatte oder so Zeugs zu tun gehabt auf diesem Rechner?

Wieviele Festplatten (bzw. Partitionen) sind auf diesem Rechner?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Mai. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

hast du an deinem PC irgendwas geändert bevor die Fehlermeldung auftauchte?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Mai. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion10.0\Recent File List
nachsehen, ob da ein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, einfach den Eintrag löschen. Hier werden nur die zuletzt verwendeten Inventor-Dateien gespeichert, damit sie im Datei-Menü angezeigt werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 26. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

erstellt am: 26. Mai. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

mal eine ganz andere Frage: Hast du aktuell mal einen Virenscanner über deine Datenwelt laufen lassen? Ich hatte mal etwas ähnliches, da war dann ein echter "Wurm" drin. Und ich habe alles neu aufgesetzt...

Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaGru
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HaGru an!   Senden Sie eine Private Message an HaGru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaGru

Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2005

erstellt am: 26. Mai. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ja vor kurzer Zeit ist mir meine externe Festplatte eingegangen (warum das passiert ist, weiß ich aber nicht).
Da ich mal andauernt an einem anderen Computer kostruiere, arbeite ich immer über USB-Stick, nur Sicherungskopien speichere ich am PC.
Könnte dieser Fehler auch am USB-Stick liegen? Dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ja alle anderen Datein einwandfrei vom Rechner erkannt und bearbeitet werden können, nur Inventor macht Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz