Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baugruppe kopieren (1219 mal gelesen)
Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Baugruppe erstellt. Diese Baugruppe haben wir unter Entwicklung gespeichert. Nun haben wir für die Baugruppe eine Kundenartikelnummer bekommen. jetzt möchte ich die gesamte Baugruppe mit den gesamten Einzelteilen (.idw; iam; und ipt) umbenennen.
Wenn ich mit dem Design Assistent  die gesamte Baugruppe anwähle bekomme ich nicht die Zeichnungsdateien zum ändern.

Danke

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

In der oberen Hälfte des DA die Komponenten die Du ändern willst markieren, und in der unteren Hälfte des DA "suchen".
Dort dann ebenfalls die Änderungen ("Vorgang") durchführen!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

das habe ich schon gemacht. Es zeigt mir aber keine Dateien an.
Es wird nur die idw.Datei der hauptbaugruppe angezeigt.
Ich möchte aber, dass die gesamte baugruppe mit ihren Bauteilen erhalten bleibt.

gruss

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du wirklich alle Komponenten markiert, die Du ändern willst?
ev. hilft es, wenn Du den Haken bei "Unterordner durchsuchen" reingibst.
Sonst sollte es eigentlich funktionieren.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kutting:
...Es zeigt mir aber keine Dateien an....


Hast Du auch laaaaaange genug gewartet?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
so ging es bei mir auch noch nicht. 
Ich habe deswegen immer im DA die jeweilige Zeichnung angewählt statt die gesamte Baugruppe. Und wenn man die einzelne Zeichnung auswählt, dann kam auch das zugehörige Bauteil zur Auswahl.

Anders hab ich es auch mit laaaaaangem warten (inkl. Tasse Kaffee) nicht geschafft. 

Zum Glück benötigte ich es aber auch noch nicht oft, so dass ich mir noch keine Zeitersparnis gesucht habe.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr mal die Projektdatei geprüft / die richtige aktiviert?

Bei mir hat das immer geklappt!? 

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

zumindest bis IV9 hat es beim DA so funktioniert:

  • zuerst richtiges Projekt aktivieren (wegen der im Projekt definierten Suchpfade; alles außerhalb wird nicht durchsucht, soweit ich weiß)
  • alle Teile, welche geändert werden sollen, markieren (Mehrfachauswahl durch STRG- und SHIFT-Taste)
  • im unteren Bereich die Haken für die zu suchenden Dateitypen setzen und dann auf "Suchen" klicken
  • Warten, warten, warten und nach langem Suchen sollte er Dateien gefunden haben
  • Dateinamen ändern
  • "Speichern" anklicken (dann sollte das Umbennen bzw. Kopieren der Dateien erfolgen)


    Umbenennen kannst du jedoch nur ipt's, die idw's etc. im unteren Fenster und die oberste Datei lassen sich nicht umbenennen. Diese kopiere ich und lösche manuell die "Originale".

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • PaulSchuepbach
    Mitglied
    Programmierer



    Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

    Beiträge: 1005
    Registriert: 01.10.2003

    erstellt am: 25. Mai. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Martin,

    soweit ich mich erinnere, mach das Tool von Seher genau das - komfortabel dazu...

    s. www.inventor-tools.de


    Grüsse, Paul

    www.morecam.ch
    www.thinkcad.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kutting
    Mitglied
    Maschinenbautechniker


    Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

    Beiträge: 213
    Registriert: 06.10.2004

    Autodesk Inventor 2021 Professional
    Windows 10
    Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
    Arbeitsspeicher 16GB
    Nividia Quadro 2000

    erstellt am: 29. Mai. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Robert,

    mein Problem ist, dass ich bei dieser Baugruppe kein Projekt angelegt bzw. definiert habe. Mein ganzes Problem ist eigendlich nur folgends:
    Ich habe sämtliche Dateien der BG in meinem Entwicklungsordner stehen und möchte diese nun in einen freigegebenen Ordner verschieben, umbenennen oder kopieren. Habe schon alles probiert, aber der DA findet  die idw. nicht. Hast Du nicht noch einen Tipp.

    Danke

    Martin

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    risysche
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

    Beiträge: 215
    Registriert: 05.02.2003

    WIN 7 64Bit
    Inventor 2014
    Quadro FX 2000
    32 GB RAM

    erstellt am: 29. Mai. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

    schon mal über "VAULT" nachgedacht?

    ------------------
    Gruß
    Richard

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kappi
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

    Beiträge: 994
    Registriert: 24.07.2002

    Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

    erstellt am: 29. Mai. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Kutting:
    Hallo Robert,

    mein Problem ist, dass ich bei dieser Baugruppe kein Projekt angelegt bzw. definiert habe. Mein ganzes Problem ist eigendlich nur folgends:
    Ich habe sämtliche Dateien der BG in meinem Entwicklungsordner stehen und möchte diese nun in einen freigegebenen Ordner verschieben, umbenennen oder kopieren. Habe schon alles probiert, aber der DA findet   die idw. nicht. Hast Du nicht noch einen Tipp.

    Danke

    Martin



    Hallo Martin,

    warum definierst du nicht ein Projekt, das dem DA die Pfade angibt, dann sollte es funktionieren. Natürlich kannst du in diesem neuen Projekt auch z. B. Laufwerk C: und Laufwerk D: als Verzeichnisse angeben, du brauchst dich aber dann nicht wundern, wenn der DA mehrere Stunden / Tage nach Dateien sucht.
    Hast du schon mal mit Pack&Go versucht? Wird aber genauso eine Projektdatei haben wollen, damit er nicht Alles durchsuchen muß.

    ------------------
    Gruß

    Kappi

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz