Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rahmengenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Rahmengenerator (5185 mal gelesen)
werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 genervte   
ich bekomme beim Rahmengenerator, keine Gerung zu Stande. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Gehrungsschnitt" egal welche Profilart ich benutze. Jemand sowas auch schon beobachtet. Bei meinen CAD Dealer sah es so einfach aus.....
Gruß Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mai. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisher habe ich danmit keine Probleme gehabt.

Stelle doch bitte mal die BG hier rein.

Dummer Gedanke: Hast Du daran gedacht, das der komplette Rahmen auf EINEM Skelettmodell (ipt) aufbauen muß. Sonst kommt genau die Fehlermeldung, die Du beschrieben hast.

D.h.: Ein Skelett als ipt erstellen. Dieses in eine BG einfügen und dann den FG anwerfen. Vorteil: Es gibt keine Constraints und es gehen auch keine beim Umstrukturieren der BG verloren.


Der FG ist ein Musterbeispiel für Skelett-Modellierung.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mai. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Dummer Gedanke: Hast Du daran gedacht, das der komplette Rahmen auf EINEM Skelettmodell (ipt) aufbauen muß. Sonst kommt genau die Fehlermeldung, die Du beschrieben hast. ...

Das wäre auch meine Vermutung. Baut man z.B. das Masterbauteil in der Baugruppenumgebung auf, erwischt man beim "verlegen" der Profile leicht statt einer Linie oder Kante des Masters eine Kante eines angrenzenden Bauteils.

Bei meinem Dealer geht der Rahmengenerator auch ganz einfach ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestRahmen.zip

 
Heyho,
was meint Ihr mit Skelett    (Volumenkörper / Fläche) ??? Habe BG angefügt.
Danke das Torben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mai. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Skelett kann sein:
1. Mehrere 2D / 3D-Skizzen, die die Systemachsen des Rahmensbeschreiben
2. Ein Körper, auf dessen Kanten die Profile liegen sollen
3. Eine Kombination aus beiden

Wichtig: 1 ipt, da dieses immer als abgeleitete Komponente in die Rahmenprofile übernommen wird.

Was hältst Du davon, mal das Lernprogramm zum FG durchzuarbeiten ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mai. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torben!
Und wenn Du die 4 Stk. ANSI-S 3x,5 -Profile auch drangehängt hättest, dann könnten wir mit Deinen Teilen nachforschen, woran es liegt  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RahmenTest.zip

 
soooooo,
habe jetzt die Profile mit rein geworfen. Also da bin ich jetzt aber mal gespannt. Also die Sache mit dem "Skelett" denke ich ist okidoki 
Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mai. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von werkzeugbau nord:
soooooo,
habe jetzt die Profile mit rein geworfen.


Aber leider nicht ins angehängte Zip  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich jetzt schon einen weichen Keks, in der eben rein gestellten ZIP sind keine Profile enthalten, bei mir ja.
   
Gruß Eure Verwirrtheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mai. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torben!
Die Beistriche im Namen ANSI S 3x7,5_000... mag Winzip nicht so gerne.

Sonderzeichen aller Art fallen sowieso unter die Don'ts, außer man will sich möglichst viele Tretminen selbst legen ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mai. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigenartig.

Das Skelett ist schon OK.

Mit Deinen Profilen bekomme ich bei jeder Art von Endbearbeitung eine Fehlermeldung.

Wenn ich eigene Profile einfüge, gibt´s kein Problem.

Beschreibe nochmal genau, wie Du die Profile eingefügt hast.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bin wie folgt vorgegangen.
Skelett erstellt-in BG eingefügt-RG gestartet-Einfügen-Rahmenvarianten ausgewählt-Körperkanten als Plazierung gewählt. Danach Gehrung gewählt und dann kein Erfolgserlebniss bekommen.   
Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mai. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich


RahmenTest.part1.rar.txt


RahmenTest.part2.rar.txt


RahmenTest.part3.rar.txt

 
Klingt OK. Hab´s auch nicht anders gemacht.

Nachtrag: Hab mal mein Erfolgserlebnis ngehängt. Die Datiendung ".txt" entfernen und die 3 Teile des Archivs entpacken.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 20. Mai. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt bin ich mir sicher.............
ich werde den 11´er töten müssen.......    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mai. 2006 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von werkzeugbau nord:

ich werde den 11´er töten müssen.......    

Nee Du, laß man. Nur das CC 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mai. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich


RahmenTest_TH.zip

 
Hallo Torben!
Irgendwas stimmt mit Deinen Profilen nicht.
Ich kann sie weder miteinander, noch gegen Identische von mir verschneiden.
Lege ich jedoch identische Profile von mir hinein, können diese einwandfrei auf Gehrung geschnitten werden.
Ich habe Dir eine Verbindung zwischen meinen Profilen offen gelassen, damit Du gegenchecken kannst.

Ich hänge Deine BG inklusive meiner Profile dran.
Das sollte man aber mit RAR oder anderen Werkzeugen entpacken, die mit den Beistrichen in den Dateinamen klarkommen.

BTW: 
Der Framegenerator schlägt übrigens nicht nur zum Spaß ein eigenes Verzeichnis für die Profile vor. Das solltest Du nicht einfach ignorieren und die Dateien woanders hinlegen.
Damit kann man Makros sehr leicht verwirren, was die nächste Tretmine  bedeutet ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mai. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torben!
Töte ihn nicht!

Mach vielleicht eine Reinkarnation  .
Aber teste vorher den Gehrungsschnitt mit meinen Profilen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 21. Mai. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    so, die low level CD ist eingelegt..... jetzt hat der 11´er seinen letzten Sch.... gemacht.    Ich baue jetzt meinen Jungen neu auf und warte auf die alles bringenden SP1..... Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

ICh denke, das war nicht nötig. Der FG ist soweit OK. Stammt ja auch nicht von Autodesk 

Ich tippe eher auf EBCAK   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 22. Mai. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heyho,
so habe den 11´er gestern den Gnadenstoß gegeben und meinen PC, wider liebevoll aufgebaut. Dachte mir voller Elan, jetzt wird er laufen    aber wiso überrascht es mich nicht das der RG mit meinen Profilen nicht funktioniert. Mit den Profilen von Thomas funkst es. Das soll jetzt einer verstehen.

Hilfe Hilfe
Gruß Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit meinen Profilen nicht ? Ich tippe immer noch auf EBCAK  Sorry.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir das jetzt auch mal angesehen und bin zum selben Ergebnis gekommen wie Tom. Nehme ich die Profile von werkzeugbau nord, kommt die Fehlermeldung, erstelle ich die Profile selbst, geht es. Die Profile sind aber ansonsten offensichtlich völlig identisch, selbst die iProps habe ich angeglichen (hatte Sorge wegen dem "ö" im Namen).
 

Ähnlich war es auch mal hier bei Frank Schalla. Nur, dass ich seine Profile mit Gehrungen versehen konnte.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 22. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EBCAK ???????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt mal Butter bei die Fische,
so schwer kann es nun auch nicht sein. Der RG, ist doch eher die leichte Nummer. Was soll man da so recht falsch machen,wenn das BT einfach nur ein Rechteck ist ???   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torben!
Einen echten Rat habe ich nicht mehr. 
jetzt würde ich es nur mehr so machen wie Dennis Quaid in "The Big Easy"  .
Einen riesengroßen Magneten neben die Kiste stellen ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 22. Mai. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von werkzeugbau nord:EBCAK?

error between chair and keyboard

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 23. Mai. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So mit A-Desk Kontakt aufgenommen, auch da nichts gefunden 
Habe zuvor alles Versucht. Rep neu Install usw. alle Progs nacheinander gelöscht und getestet ob der RG funkst, leider ohne Erfolg. Also Platte ratze leer gemacht und als ERSTES die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV aufgespielt. Danach alle Progs wider rauf und es funktioniert. Dabei festgestellt das der Logitech TreiberSet Point 247 Deu, das Sys langsam macht aber jetzt weiß ich immer noch nicht was es war, ABER es geht ja jetzt. Danke nochmal für Eure Hilfe. Torben     Fazit nichts mit .....EBCAK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Mai. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von werkzeugbau nord:
Fazit nichts mit .....EBCAK

Doch.... Irgendwer muß das System ja so verbogen haben. 

Ist halt bei der Komplexität des Systems so, das die vielen miteinander kooperierenden Komponenten (Hard- und Software) manchmal aus dem Ruder laufen. Und dann ist nicht mehr festzustellen, woran es lag.

Aber Hauptsache, es läuft jetzt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 24. Mai. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich die "dumm Sau",
hakt man unter Optionen - Baugruppen - Elemente sind zunächst adaptiv das Häkelchen an, macht die nette DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV keine Gehrungen mehr. Ist ja nicht so schlimm, hat mich ja nur ein paar Tage gekostet und ein par Jahre und ein paar Haare......und und und
Aber jetzt bin ich schlauer.....  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Grad' mal probiert, mit Deinen Daten. Hier ändert sich nüscht dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Witz ist,  
ist auf adaptiv gestellt und sind die Profile in der Einstellung eingefügt, lassen sich DIESE nicht bearbeiten. Auch wenn man danach adaptiv wider rausnimmt. Durch die adaptiv Schaltung sind DIESE wohl irgendwie Kontaminiert. Auch bei Ebene anpassen, bewegt sich nichts mehr. Gruß Torben     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ich nochmal,
es kann sein das nur die Series betroffen ist. Wenn ja, bitte um Feedback. Habe keine Prof. zum testen.    
Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Mai. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Konnte den Fehler in AIP11 nachempfinden.

Bist rehabilitiert  . Kein Ebcak, sondern Bug gefunden 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Was macht der "Haken" überhaupt ? Vielleicht weiß ja ein AICE mehr.
Bevor die "dummen" Kommentare kommen: In der Hilfe gibt´s dazu nichts....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 25. Mai. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich


Frame_Generator_Bug.jpg

 
Ich habe den Leuten in den Staaten gerade den Fehler gemeldet.
mal schauen.
ich habe aber so eine dumme Ahnung, als wenn das erste MSI Paket für die
Diva XI + 0,1 schon fertig ist und wir bis 0,2
warten müssen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Mai. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

hättest aber mal besser "can't" geschrieben, oder wolltest du's denen etwas schwerer machen.  

Nach den Feststellungen von werkzeugbau nord war es aber doch die Option "Elemente sind zunächst adaptiv", wirken sich die von dir gezeigten Einstellungen auch so aus? Muss ich gleich mal testen ...


=== etwas später ===

Alle drei Optionen erzeugen dises Problem. Da teilweise IV dann vor Verzweiflung nach Hause telefoniert, hab' ich's auch noch mal reported ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 25. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Mai. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... BTW: Was macht der "Haken" überhaupt ? Vielleicht weiß ja ein AICE mehr.
Bevor die "dummen" Kommentare kommen: In der Hilfe gibt´s dazu nichts....

Wenn man in einer Baugruppe ein Bauteil bearbeitet und eine Extrusion an einer ebenen Fläche eines anderen Bauteils begrenzt,

  • erstellt die Option "Ebene anpassen" eine Arbeitsebene mit einer Fluchtend-Abhängigkeit zu dieser Fläche als Begrenzung für die Extrusion
  • schaltet die Option "Element anpassen" die Arbeitsebe und das Bauteil zusätzlich adaptiv.

    In meiner Hilfe steht aber was dazu:

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 26. Mai. 2006 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

    Das diese 3 Optionen zusammen gehören wird aber weder im Dialog noch in der Hilfe so richtig deutlich....

    Ein Lob an die hochbezahlten Usability-Experten 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 26. Mai. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Charly Setter:
    Das diese 3 Optionen zusammen gehören wird aber weder im Dialog noch in der Hilfe so richtig deutlich....

    Das könnte daran liegen, dass diese drei Optionen auch nicht zusammengehören. Sie führen im Rahmengeneratur nur zu den selben Problemen.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz