Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DataManagementServer5.0 auf win2003Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  DataManagementServer5.0 auf win2003Server (327 mal gelesen)
Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADMS_Install_5_0.chm(1).pdf


ADMS_Install_5_0.chm(2).pdf


fehler-ais11.JPG

 
Hallo Forum,

vielleicht gibt es hier jmd. dem folgendes Problem schon untergekommen ist und der seinen Lösungsweg hier posten kann?

Server:
Windows Server 2003 Standard Edition SP1
mit allen Hotfixes aus auto. Update
IIS und ASP.NET aus dem Anwendungserver ist installiert

Bereits installiert ist/war auf diesem Server ein AIS10, bestehend aus dem Data Management Server 4.0 SP1 Vault4 SP1 und Inventor10 SP3.

Nach dem Backup der Vault-Datenbank habe ich den DMS4 deinstalliert.
Die MSDE-Instanz AUTODESKVAULT ebenfalls aus der Systemsteuerung heraus deinstalliert.

Das übrig gebliebene Programmverzeichniss der MSDE-Instanz AUTODEVAULT, DMS4, und den FileStore händig gelöscht.

Nach einem Neustart des Systems wollte ich den DMS5 installieren.
Es erschienen zwei Warnhinweise. Zum einen der zu niedrige Timeout des IIS, den ich aber auf 900 setzen konnte und diesen Problem damit behoben habe.

Und zum Anderen der Warnhinweis "Zuordnen von Kontonamen und Sicherheitskennungen wurden ncht durchgeführt"
Hinter diesem Link versteckt sich die "Autodesk Data Management Server - Hilfe zur installation" -> Zu finden auf der DVD unter \bin\ADMS_Install_5_0.chm (siehe Anhang, gesplittet in zwei PDF-Dateien, da ich aus der .chm heraus nicht mehrseitig drucken kann) 

Zu meiner eigentlichen Frage:
Da sich dieser Artikel auf W2K bezieht und mir damit nicht geholfen ist, möchte ich gerne wissen wie ich den Warnhinweis weg bekomme. Wenn ich den Hinweises ignoriere und installiere, ballert mir der DMS jede Minute einen Eintrag in das Eriegnissprotokoll!!
.NET1.1 lässt sich nicht deinstallieren, da es in W2K3 fest integriert ist.
Der Server ist nicht in einer Domäne, es handelt sich um ein alleinstehendes Testgerät in einer Arbeitsgruppe.

Hat jmd. von euch eine Idee???

Liebe Grüße
Tobi 

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

wg. fehler Jobuser:
http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler39.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo: Könnte das die Lösung für das Problem mit den ratternden Server-HD´s sein ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 18. Mai. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh,
Jürgen! Du weist mal wieder mehr wie Autodesk! Die haben mir geraten die Einträge zu ignorieren!!

DU bist Inventor!

Grüße
Tobi

[edit]Nach dem Ändern des Wertes ist ein Neustart des Systems erforderlich.[edit]

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 18. Mai. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich


JobUser_301.JPG

 
Hallo Jürgen,

damit unterdrückst Du doch nur die Warnungen, trotzdem wird jede Minute nachgefragt.

Legt einen Benutzer JobUser im Data Management Server an mit dem Passwort JobUser1234.
Als Rolle bekommt er Auftragsausführer zugeordnet, und er sollte altiv sein.

Dann ist das Problem sauber behoben.
Allerdings habe ich das Problem das er den JobUser bei mir noch nie angelegt hat (deutschen Version), unabhängig ob neu installierte Rechner oder bestehende bisher sauber laufende Systeme.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Mai. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

jetzt rat mal, was ich hier geschrieben haben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012724.shtml#000004


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 18. Mai. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Schande über mich, hab natürlich nur auf deinen oben genannten Link geachtet.


Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mai. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobsen,

genau die gleichen Meldungen habe ich auf meinem Server

____________________________________________________________
Achtung äußerste Vorsicht walten lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne komplettes System Backup nicht weiter machen.

____________________________________________________________

Die Warnung ist kommt nicht von ohne. Die Verzeichnisse entstehen erst bei der Installation. Aber das Überprüfungstool setzt vorher ein.
Geht man den Hinweisen und vorschlägen von Autodesk nach, kann es (wie bei mir) zu einer fatalen Fehlkonfiguration des Servers kommen.
Was unter Umständen den Totalausfall bedeuted.

Was genau passiert, und wie man dieses Verhalten umgeht, diesbezüglich stehe ich mit AD in Kontakt. Wenn sich da was ergibt gebe ich die Info´s gerne weiter.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich hab mal bei mir nachgesehen.

Der Fehler nicht auf.

Es ist allerdings ein User "Auftragsbenutzer" (= Jobuser ?)  im Vault Manager angelegt.
Vielleicht hilft´s ja bei der Fehlersuche (Lokalisierung ? )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 19. Mai. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

einen "Auftragsbenutzer" habe ich ebenfalls in meinem Vault5 in der Benutzerverwaltung stehen. Vielleicht soll das die deutsche Übersetzung zum Jobuser sein, der aber in dem oben genannten Script nicht beachtet wurde!?

Auf jeden Fall treten die Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll nicht mehr auf, sobald ich einen Jobuser angelegt habe. Ich habe den JobUser in die Gruppe der "Auftragsausführer" gesteckt, ob das notwendig war kann ich nicht genau sagen, habe ich nicht getestet.

Aber jetzt ist ruhe, trotz gesetztem "GetJobsOnFailureInterval" value="60".

Danke und Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz