Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iPart bei meiner Kollegin schwarz !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  iPart bei meiner Kollegin schwarz !!! (343 mal gelesen)
aprozz
Mitglied
Maschinen Techniker TS


Sehen Sie sich das Profil von aprozz an!   Senden Sie eine Private Message an aprozz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aprozz

Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2004

AIS9, TeamWork 2004e
Win XP SP2

erstellt am: 16. Mai. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag
Ich hab mal eine iPart Datei erstellt für Flansche. Das Problem ist wenn ich diese in eine Baugruppe einfüge ist die Frabe normal. Wenn meine Kollegin diese einfügt sind alle Flansche schwarz (nur die die noch nicht erstellt wurden.)

Was kann da der Fehler sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aprozz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von aprozz:
...  sind alle Flansche schwarz (nur die die noch nicht erstellt wurden.)...

Hallo Alvin,

wie ist das zu verstehen: nur die die noch nicht erstellt wurden ???

Kannst Du das iPart mal hochladen ?

Welche IV - Version ?


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Mai. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aprozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aprozz:
Guten Tag
Ich hab mal eine iPart Datei erstellt für Flansche. Das Problem ist wenn ich diese in eine Baugruppe einfüge ist die Frabe normal. Wenn meine Kollegin diese einfügt sind alle Flansche schwarz (nur die die noch nicht erstellt wurden.)

Was kann da der Fehler sein?


Kollegin ???

Könnte es sein, das die eure Farbstihle auf Ihrem Rechner nach Ihrem Geschmack eingerichtet hat ???

Grüße Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aprozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Kollegin ???

Könnte es sein, das die eure Farbstihle auf Ihrem Rechner nach Ihrem Geschmack eingerichtet hat ???



                       


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Mai. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aprozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Kollegin ???

Könnte es sein, das die eure Farbstihle auf Ihrem Rechner nach Ihrem Geschmack eingerichtet hat ???

Grüße Stefan   



Josy ? Ich dachte, die arbeitet mit Corel Draw. Oder hat Sie doch endlich einen anderen Job gefunden 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aprozz
Mitglied
Maschinen Techniker TS


Sehen Sie sich das Profil von aprozz an!   Senden Sie eine Private Message an aprozz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aprozz

Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2004

AIS9, TeamWork 2004e
Win XP SP2

erstellt am: 17. Mai. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V_Flansch_Form_C_iPart.zip

 
Danke fuer die vielen Antworten.

Zu den Farbstilen, die sind bei uns gleich, fuer das Material "Stahl schweissbar" und "nicht rostender Stahl (austenitisch)" sind bei beiden Stationen die Farbe "Metal - Stahl" hinterlegt.

Ich hab die Datei beigefügt. Und ein paar Files aus dem Ordner die die iPart Datei erstellt. Bitte Dateiendung in zip um aendern...

Wie gesagt wenn ich auf meiner Station arbeite dann werden die Farben korrekt übernommen. Bei meiner Kollegin hingegen erstellt INV9 die immer mit der falschen Farbe.

Ich hab keine Ahnung wie das so kommt. Hab auch schon der iPart ein weiteres Attribut hin zu gefügt: Unter Sonstiges habe ich die Farbe definiert. Hat aber auch nichts gebracht.

Gruss
Aprozz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Mai. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aprozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau doch mal auf der Kiste deine Kollegin, wie die Farb und Materialstile eingestellt sind ... das war kein Witz was ich vorher geschrieben habe ... nur etwas Erfahrung im Umgang mit der anderen Rasse

Grüße Stefan

p.s.: an deinem teil liegts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aprozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch bei mir ist das iPart nicht schwarz.

Bist du schon fertig mit allen Varianten, denn so wie der Flansch momentan ist, sind für mich nur zwei Schlüssel sinnvoll, nämlich Material und DN (bei den anderen kann man nichts auswählen)?
Außerdem würde ich den Dateinamen nicht von IV genierieren lassen, sondern in der iPart-Tabelle definieren und diese Spalte im iPart als Dateiname deklarieren.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Mechanik (m/w/d)

Lucius & Baer ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Geretsried, südlich von München, zwischen Isar und Starnberger See. Als Hersteller von Visualisierungs- und Kontrollsystemen aller Art werden unsere Produkte weltweit in der Industrie, in der Medizintechnik und in Rugged-Anwendungen eingesetzt. Wir sind Teil der GuS-Family, die als Spezialist für transparenten Schutz gemeinsam mit uns an Lösungen für die meist wehrtechnische Industrie arbeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aprozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mir das Ganze nochmal genau betrachtet. Hast du während der Erstellung des iParts den Farbstil bei dem nichtrostenden Stahl verändert bzw. welche hast du erzeugt, welche deine Kollegin? Alle "Kinder" aus nichtrostendem Stahl außer der Variante DN100 sind dunkler / schwärzer (von der Mutter neu erzeugte Teile sind nicht schwarz). Wenn deine Kollegin diese verwendet hat, dann sagt sie auf jeden Fall, dass die schwarz sind. Solange diese "Kinder" existieren, bleiben sie schwarz (IV ist "faul" und erzeugt nur neue Dateien, alte sind für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV richtig). Abhilfe: falsche Dateien löschen und alle Rechner mit gleichen Stilen ausrüsten.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 17. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz