Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neue Grafikkarten von nVidia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Neue Grafikkarten von nVidia (3835 mal gelesen)
AK13
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von AK13 an!   Senden Sie eine Private Message an AK13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK13

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich würde gerne dienstlich einen Laptop bestellen, der später mit dem Autodesk Inventor Professional 10  reibungslos arbeiten soll.

Der Laptops (DELL Precision M90) kann mit zwei Grafik-Controller 512 MB nVidia Quadro FX 2500M oder 256 MB nVidia Quadro FX 1500M ausgerüstet werden.

Meine Fragen:

1) Hat jemand schon die obengenannten Grafikkarten für die Software Autodesk Inventor Professional 10  getestet?

Bemerkung: Die Grafikkarten sind noch nicht offiziell von Autodesk zertifiziert (laut der Information von

                                      Autodesk Infoline
                                      Central Europe
                                      Autodesk GmbH
                                      Aidenbachstraße 56
                                      D-81379 München )

2) Hat vielleicht jemand die Workstation DELL Precision M90 schon für CAD-Anwendungen ausprobiert?

Danke im Voraus
AK13

P.S:

Die Grafikkarte NVIDIA Quadro®  FX 350M 512MB TurboCacheTM (DELL Precision M65) ist für Inventor zertifiziert, aber M65 hat nur 15" Monitor.

Da es um viel Geld geht, soll ich sicher sein, dass der neue Laptop M90 mit dem Inventor reibungslos arbeiten wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AK,

hast du auch schon mal geschaut ob das Teil geliefert werden kann ?

Das Ding ist so neu, das es noch nicht zertifiziert sein kann. Aber die Eckdaten und die bisherigen Erfahrungen hier sprechen für die M90

Also ich hätte da keine Bedenken, aus technischer Sicht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Karten werden beide reibungslos mit IV arbeiten. Eigentlich sind beide schon etwas "overpowered". Da mache Dir man keine Sorgen 

Ich hatte mir folgende Überlegung zurechtgelegt:
1. Der Core-Duo hat AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) keine 64-bit Erweiterung => XP32
2. Die M90 verträgt max. 4GB Speicher.
3. Auch wenn ich mir 4 GB leisten könnte (der Speicher ist sündhaft teuer)würde der Grafikspeicher vom Adreßraum abgezogen werden und den für IV zur Verfügung stehenden Speicher einschränken

Fazit: Ich würde zu der kleineren Karte tendieren.

Ansonsten war der Preisunterschied ja nicht soooo riesig (bei meinen letzten Recherchen knapp 120¤)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

@Stefan: Ende März hieß es: 6 Wochen Lieferzeit. Müßte bald soweit sein 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

sowas hatte ich auch im Hinterkopf.

GraKa und RAM sind schon der Knaller, schade nur das Dell keine Option für ein RAID bietet. Dann könnte ich mich vielleicht ja doch noch mit einem dell anfreunden 

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht findet ja auch bald mal die neue Technologie von Samsung Eingang in die Notebooks, wo eine Festplatte aus einem rotierendem Teil und einem solid-state Teil besteht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK13
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von AK13 an!   Senden Sie eine Private Message an AK13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK13

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für Deine Anwort.

"hast du auch schon mal geschaut ob das Teil geliefert werden kann ?"

Ich habe ein Angebot von DELL:
M90 ca. 4.000 ¤.
___
Ich habe schon 4 Jahren den Dell Inspiron 8200 (2,0 GHz Mobile P4)mit ATI Mobility Radeon 9000 Grafikspeicher 64 MByte, die für IV nicht zertifiziert ist, und die ist an der Grenze, wenn es um ein großes CAD-Projekt geht. Die Grafikkarte hat manchmal Probleme mit der Darstellung der  Bemaßungen.

Beste Grüße,
Alex.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AK13:
Hallo Stefan,

danke für Deine Anwort.

"hast du auch schon mal geschaut ob das Teil geliefert werden kann ?"

Ich habe ein Angebot von DELL:
M90 ca. 4.000 ¤.
___
Ich habe schon 4 Jahren den Dell Inspiron 8200 (2,0 GHz Mobile P4)mit ATI Mobility Radeon 9000 Grafikspeicher 64 MByte, die für IV nicht zertifiziert ist, und die ist an der Grenze, wenn es um ein großes CAD-Projekt geht. Die Grafikkarte hat manchmal Probleme mit der Darstellung der  Bemaßungen.

Beste Grüße,
Alex. 


Hallo Alex,

Angebot sagt ja noch nichts über Lieferfähigkeit aus ... 

Das du mit dem Inspirion an Grenzen stößt ist auch klar, habe gerademal meine "Wunschkonfig" durchgespielt ... dafür krieg ich auch nen Server tutti completti ... aber wenns nötig ist

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich komme auf ca. 3k¤ (incl. Märchensteuer)(2.16 GHz, 2GB, 100 GB 7200, 1920x1200, 4 JAhre Complete Care NBD Exchange Theft Cover)).

Die gleiche Konfig gab´s Ende März noch für 2600 

Naja, die Lieferbarkeit rückt näher. 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Als Privatkunde gibt´s 14 Tage Rückgaberecht. Als Geschäftskunde nicht....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Mai. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AK13,

die FX 2500 braucht 90 Watt wenn sie am Netz hängt. Damit kannst Du unterwegs Spiegeleier braten, ein halbe Stunde lang, dann ist Schluß...
Die FX 1500 40 Watt am Netz.

Wenn Du mit dem Akku arbeitest werden die Wattzahlen reduziert und somit die Leistung. Dann ist der Unterschied minimal, wenn überhaupt noch vorhanden.

Übrigens gibt es eine Alternative zum DELL.
Den HP nw9440.

       
http://h41131.www4.hp.com/de/de/pr/DEde27042006170354.html 
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF05a/321957-64295-89315-321838-f1-1839859.html

Wenn Du Dir von denen auch ein Angebot machen läst dann kannst Du vergleichen.

Probieren kann ich den HP vermutlich erst nächste Woche. Auf die Tastatur mit den 10er-Block bin ich gespannt.            Von Dell habe ich noch keinen Test-Termin bekommen.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
            http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK13
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von AK13 an!   Senden Sie eine Private Message an AK13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK13

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

danke für Deine Meinung.

"Ich hatte mir folgende Überlegung zurechtgelegt:
1. Der Core-Duo hat AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) keine 64-bit Erweiterung => XP32
2. Die M90 verträgt max. 4GB Speicher.
3. Auch wenn ich mir 4 GB leisten könnte (der Speicher ist sündhaft teuer)würde der Grafikspeicher vom Adreßraum abgezogen werden und den für IV zur Verfügung stehenden Speicher einschränken

Fazit: Ich würde zu der kleineren Karte tendieren."

@Mathias:
1. Inventor ist 32-bit Anwendung, vielleicht kommt die 64-bit Version irgendwann. Was denkst Du darüber?
2.3. Laut der Systemvoraussetzungen soll mind 3 GB RAM für IV zur Verfügung stehen. Deswegen würde ich gerne 4 GB nehmen, aber die Frage mit dem Grafik-Controller ist bei mir noch offen. Wenn ich richtig verstanden habe, hat die kleinere Grafikkarte bestes Preis-Leistung-Verhältnis. Aber wäre die 512 vielleicht doch besser, wenn es um keine finanzielle Begrenzung geht? 

Beste Grüße,
Alex.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Mai. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AK13:
H...Aber wäre die 512 vielleicht doch besser, wenn es um keine finanzielle Begrenzung geht? ... 

Hallo Alex,

doch, die sind besser. Und die 4 GB auch.

Für den Mehrpreiss kaufen sich normale ein zweites.... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 12. Mai. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von AK13:
...Aber wäre die 512 vielleicht doch besser, wenn es um keine finanzielle Begrenzung geht?...

IMHO JA! Vor allem in Verbindung mit 4GB (mit 2GB wird es schon knapp).

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 12. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK13
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von AK13 an!   Senden Sie eine Private Message an AK13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK13

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

danke fürs Info hinsichtlich des Modells "HP nw9440", ich schaue mal.

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.

Danke an alle.

Beste Grüße,
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

IV ist (noch) eine reine 32bit-Anwendung, die aber auf XP64 lauffähig ist. D.h.: Der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV steht der ganze Adreßraum (4GB ) zur Verfügung und nicht nur der klägliche Rest, den Hardware und Betriebssystem und alle anderen kleinen Helfer ( Virenscanner / Firewall / IE f. Cad.de    ) der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV überlassen => DIe DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV stirbt nicht schon bei 2.2 GB Speicherbedarf an Platzmangel, sondern erst bei ca. 3.4 GB   

Ist aber für die NB´s irrelevant, da die Prozessoren (noch) keine 64bit unterstützen. Deshalb auch meine Entscheidung für doe "kleinere" Karte: Sind halt 256MB Adreßraum, die die KArte der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV klaut. Und das kann das Tüpfelchen auf dem I sein.   

Zur Speicherempfehlung: 3 GB sind schon OK, aber es tut auch mit weniger. Hängt von deinen Baugruppen ab. 2 GB sollten es aber inzwischen schon sein.

@Bernhard: Wußte noch garnicht, das die HP´s "draußen" sind. *gleichmalguck*   
Etwas später: Schade, noch nicht im Onlineshop, aber die Spec. sieht gut aus.

Den separaten Ziffernblock gab´s schon auf dem "Designerspielzeug", das ich in Salzburg hatte. War schon nicht uncool 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Mai. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der extra Nummerblock ist wirklich eine feine Sache. Hab das ganze zwar erst an einem HP nx9440 testen können, aber macht ja in dem Fall nichts.

Bei der Wahl der Grafikkarte muss man sich einfach auch noch überlegen, ob man Wert auf Stromnetzunabhägigkeit legt, oder ob die Kiste einfach ein Arbeitsplatzersatz sein will der eben transportabel sein sollte um von Standort A zu Standort B mitgenommen werden zu können. Wenn man Wert auf die Akkulaufzeit legt, dann scheidet die Quadro fx2500M definitiv aus.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 15. Mai. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AK13 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der extra Nummerblock ist wirklich eine feine Sache. Hab das ganze zwar erst an einem HP nx9440 testen können, aber macht ja in dem Fall nichts.

Bei der Wahl der Grafikkarte muss man sich einfach auch noch überlegen, ob man Wert auf Stromnetzunabhägigkeit legt, oder ob die Kiste einfach ein Arbeitsplatzersatz sein will der eben transportabel sein sollte um von Standort A zu Standort B mitgenommen werden zu können. Wenn man Wert auf die Akkulaufzeit legt, dann scheidet die Quadro fx2500M definitiv aus.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz