Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme mit Bibliothek Inventor 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Bibliothek Inventor 10 (268 mal gelesen)
lokke-007
Mitglied
CNC Anlagentechniker


Sehen Sie sich das Profil von lokke-007 an!   Senden Sie eine Private Message an lokke-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke-007

Beiträge: 191
Registriert: 20.09.2004

Intel Core I7
NVidia 980 GTX
Win10 prof. 32 GB RAM
3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF
HP-Designjet T610

erstellt am: 12. Mai. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorBibliothek.JPG


InventorBibliothek-2.JPG

 
Hallo Zusammen,
nachdem ich längere Zeit auf Montage (+ Urlaub) war, möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Weiterhin besteht mein Problem mit der Biblithek wenn ich ein neues Projekt erstelle. (Siehe Bilder im Anhang). Ich benötige nur eine Bibliothek. Sie sollte  auf das  Netzlaufwerk O:\Inventor\bibliothek verweisen. Wie bekommen ich die überzähligen Einträge weg. 

Jetzt schon mal vielen Dank!

mfg Jörg

------------------
Jörg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokke-007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,

Die, die links stehen, dass sind alle Bibliotheken die in den bereits existierenden Projekten angelegt wurden. Du holst dir in der Box nach rechts die Bibo, die du brauchst und fertig.
Um die Liste kleiner zu machen, lösche die Projekte aus der Projektliste (RMT > löschen) Es wird nur die Verknüpfung zu dem Projekt gelöscht nicht die IPJ-Datei.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokke-007
Mitglied
CNC Anlagentechniker


Sehen Sie sich das Profil von lokke-007 an!   Senden Sie eine Private Message an lokke-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke-007

Beiträge: 191
Registriert: 20.09.2004

Intel Core I7
NVidia 980 GTX
Win10 prof. 32 GB RAM
3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF
HP-Designjet T610

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich brauche aber die meisten Projekte immer wieder. Kann ich denn irgendwie feststellen in welchen Projekten (ca. 80) ich diesen Murks gemacht habe?

mfg Jörg

------------------
Jörg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokke-007 10 Unities + Antwort hilfreich

Explorer starten
F3 (Suchen) drücken
alle Dateien mit der Endung *.ipj nach dem Pfad den du nicht willst suchen (als Text)

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokke-007
Mitglied
CNC Anlagentechniker


Sehen Sie sich das Profil von lokke-007 an!   Senden Sie eine Private Message an lokke-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke-007

Beiträge: 191
Registriert: 20.09.2004

Intel Core I7
NVidia 980 GTX
Win10 prof. 32 GB RAM
3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF
HP-Designjet T610

erstellt am: 12. Mai. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen.
Ich habe seit Inventor 10 alle Projektdateien im Ordner O:\Inventor\Projekte.

Alles vor DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 10, befinden sich die *.ipj Dateien in den jeweiligen Ordnern. (für jedes Projekt ein eigener Ordner). Wenn ich diese jetzt lösche, verschwinden dann auch meine Schrauben? Muss ich dann für jede gelöschte ipj eine neue erstellen, damit alles wieder im Lot ist?

mfg Jörg

------------------
Jörg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mai. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokke-007 10 Unities + Antwort hilfreich


projektverknuepfung_loeschen.JPG

 
Hi Jörg,

nicht die IPJ-Dateien löschen sondern die verknüpfung zu den Projektdateien.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokke-007
Mitglied
CNC Anlagentechniker


Sehen Sie sich das Profil von lokke-007 an!   Senden Sie eine Private Message an lokke-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke-007

Beiträge: 191
Registriert: 20.09.2004

Intel Core I7
NVidia 980 GTX
Win10 prof. 32 GB RAM
3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF
HP-Designjet T610

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen!

Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde.

Wenn ich die Verknüpfung lösche, muss ich dann doch die IPJ Dateien, in den Projektordnern wieder suchen, wenn ich sie öffnen will.

Habe ich dann nicht über kurz oder lang, wieder das gleiche Problem?

------------------
Jörg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz