Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  HILFE!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  HILFE! (1077 mal gelesen)
Speck
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Speck an!   Senden Sie eine Private Message an Speck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speck

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2006

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich bin neu hier;
Ich habe ein Problem. Ich arbeite in einer Firma die Eisaufbereitungsmaschinen herstellt. Firma WM in Bozen/ Südtirol/ Italien. Ich arbeite als technischer Zeichner und verwende Auto CAD, und Inventor 7.
Meine Hauptaufgabe ist es zur Zeit eine komplette Ersatzteilliste unserer neuesten Maschine herzustellen. Die Zeichnungen stehen vor der Vollendung;
DOCH:
Mein Problem, und damit die Frage um deren Antwort ich euch netten Jungs bitte ist folgende:
Wie bekomm ich diese IDW-Zeichnungen in ein Microsoft Word-Dokument, ohne dass deren Qualität verfällt?
Vielen Dank;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank G.
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank G. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank G.

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2005

SWX 2010 x64 SP5.0
auf Windows XP x64 Version 2003 SP2

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speck 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html

... versuch's mal mit pdf oder Screenshot (in Schwarz/Weiß formatiert)! Allerdings ist das mit der Qualität von Grafiken aus CAD-Dokumenten in Word so 'ne Sache.

------------------
Grüße aus dem Sauerland!  

Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank G. am 05. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speck
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Speck an!   Senden Sie eine Private Message an Speck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speck

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2006

erstellt am: 05. Mai. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Beitrag.
Ich habs aber schon mit pdf Versucht. : Da werden letzenendes Kreise zu 4ecken; sprich Konturen zerplatzen.
Auserdem hab ich die Zeichnung schon in alle möglichen Formate verwandelt; Doch stets unzufrieden. (bmp, dwg...)
Ich versteh das nicht! Es muss doch einen Weg geben. Mit unsren Auto CAD zeichnungen geht es jedenfalls ausgezeichnet. Nur ist dessen Format eben ohne Farben und Lichteffekten...
1e Ladung Speck an Sauerland als Dank...
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 05. Mai. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ersatzteillisten erstelle ich grundsätzlich nur mit Inventor und Adobe Acrobat (PDFCreator geht auch). Keine Ahnung, weßhalb Du da noch Word (grusel  ) bemühen willst.
Das Linienzüge nach der Konvertierung in  Seqmente zerfallen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da PDF ein Vektorbasierendes Format ist. Liegt wohl ein Konfigurationsfehler Deinerseits vor > RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch) 

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 05. Mai. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speck 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir erstellen auch ab und an Word Dokumente mit Zeichnungen drin, bisher jedoch immer aus MDTMechanical Desktop heraus (Layouts über Ansicht exportieren in Flache, dumme Zeichnungen (keine Abhängigkeit mehr zum Modell und alles einzelne Linien) exportiert und die dann markiert und kopiert). Da ging das schön einfach.

In Inventor ist das nun wiederum nicht mehr so einfach. Beim Training wurde uns vorgeschlagen die idw's als dwg's abzuspeichern und dann das ganze wieder in MDTMechanical Desktop zu öffnen und von dort aus die Ansichten zu kopieren (gewünschte Ansichten markieren, kopieren und in Word die Officeablage nutzen, mit STRG+V einfügen klappt das nämlich irgendwie nicht).

Ist zwar etwas umständlich, klappt aber auch und vor allem hält sich der Qualitätsverlust in Grenzen.

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speck
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Speck an!   Senden Sie eine Private Message an Speck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speck

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2006

erstellt am: 05. Mai. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Jungs.
Bitte um Verzeihung wegen meiner bizarren Wortwahl.
Setz mich jetzt an die Arbeit. Hoff es klappt. -Daumenheben!
thanks & over.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Mai. 2006 02:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Speck:
...IDW-Zeichnungen in ein Microsoft Word-Dokument, ohne dass deren Qualität verfällt?
Man kann in der idw unter "Kopie Speichern" bmp wählen, und dann unter "Optionen" eine Auflösung, die dem beabsichtigten späteren Druck entspricht. Default ist normal 0, und das heißt dort Bildschirmauflösung also einfacher Screenshot, aber das sind vielleicht 1280x1024 Pixel, also viel zu wenig für einen schönen Druck. Für ein 10x15 cm Querformat (ca. Textspiegel halbes Din A4) in 600dpi braucht man etwa x=3500 (y=0  => Höhe automatisch).

Da kommen dann zwar gewaltig große bmp-Dateien raus (~27MB), aber die sind auch für alles gut, sozusagen eine unverfälschte Basis. Wenn man die dann z.B. konvertiert in jpg, gehts gleich schon wieder (~0,6MB).

Und das geht alles allein mit Inventor und Windows-Bordmitteln. Von DWG lass ich die Finger so lange es geht. Die dwg-Kompatibilität von Inventor ist IMHO nicht existent.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
enigma2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von enigma2000 an!   Senden Sie eine Private Message an enigma2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enigma2000

Beiträge: 66
Registriert: 16.08.2005

Rechner: 2Gigabyte RAM, 3,4 MHZ
Grafiklarte : ?
Festplatte 160 Gigabyte
Betriebssystem Windows XP SP2
CAD: AIS 10
EDM: Compass 2005

erstellt am: 08. Mai. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

um ein gutes ergebniss zu erzielen erstelle ich von der CAD-Zeichnung eine PDF-Datei. Diese Datei importiere ich in Corel Draw. Der Vorteil ist das Corel Draw ein Vektorbasierendes Grafikprogramm ist. Die CAD wir also als Vektorgrafik eingebunden, mit Linienstärke. Diese Datei exportiere ich dann als WMF-Datei die dann auch in Word eingebunden werden kann. Du kannst die Datei auch als Rasterdatei exportieren. z. B. TIF oder JPG. Nur bedenke das du hinter her beim eventuell notwendigen skalieren ein enormen Qualitätsverlust hast und das diese Datei auch sehr groß von der Datenmenge werden kann...
Wenn du mal gerne sehen möchtest wie gut die Qualtität ist, dann sage mir bescheid. Ich werde dir dann mal ein Prospekt zukommen lassen.

Gruß

Stefan

------------------
Das einzigste was ich nicht will, wie eine Maschine zu denken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speck 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch IDW einfach mit "Speichern unter" auch als BMP speichern.. das Sollte doch wohl reichen, oder nicht?

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz