Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 11 und Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 11 und Inhaltscenter (800 mal gelesen)
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 29. Apr. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Anfrage an die, die den IV 11 schon als Beta benutzt haben bzw. bereits parallel zum 10er installiert haben:

Auf der Hannover-Messe bekam ich den Hinweis, dass die beiden Programme, also 10er und 11er, nicht parallel auf ein und der selben Plattform laufen, da der 11er freundlicherweise den Inhaltscenter beschlagnahmt und den Zugriff durch den 10er verweigert.

Ist diese Aussage so richtig? Wie seid Ihr mit dem Problem umgegangen ??

Kann der 11er endlich mit dem SQL, z. B. von Compass, umgehen ??

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!
Welcher Vollpoidl  hat denn diesen Blödsinn verzapft? 

Eigentlich sollte der Blick in meine Sysinfo genügen  , aber hier noch einmal die Langversion:


  • AIP9 samt eigenem Inhaltscenter und AIDA-Vorschau
  • AIP10 samit CC von IV10
  • AIP 11 samt CC von IV11 (inklusive aller Wanzen  , zu denen vom Erzeuger seit einer Woche Funkstille herscht)
  • Productstream bzw. Vault 5
  • und mit diesem Tresor können IV10 und IV11 arbeiten.

Das ist der aktuelle Zustand auf meinem M70, und damit bin ich kein Einzelfall.

Technisch kann IV11, bzw. Vault 5 mit dem SQL von Compass tadellos umgehen. Nur darf er das lizenzrechtlich nicht  .
Einzig mit der 64-bit-Version des SQL2005 hapert es im Augenblick noch, weil M$ keine automatische Übernahme der MSDE (die es nur mit 32-bit gibt) Richtung 64-bit unterstützt.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Apr. 2006 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
Kann der 11er endlich mit dem SQL, z. B. von Compass, umgehen ??

das konnte schon der 10er http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg90.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 29. Apr. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Thomas:

Lizenzprobleme kann es da eigentlich nicht geben, da ja je eine SQL-Lizenz sowohl mit Compass (bzw. Vault) als auch mit Inventor mitgeliefert wird.

@Jürgen:

Zunächst Danke für den Hinweis. Wenn ich allerdings ehrlich bin muss ich sagen, dass ich wusste, dass man den CC ohne IV installieren kann ....

Im Klartext bedeutet dies:

SQL installieren
CC installieren
AIS (bzw. AIP) istallieren
Compass (bzw. Vault) installieren

Ich denke, da gibt es noch einige Haken und Ösen bei der Installtion, ich bin mal gespannt, das wird wieder einige Tage und Nächte mit installation und Rücksetzung mittels Plattenspiegel geben ...   

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 29. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2006 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!
Keine Verrenkungen!
Einfach alles ganz normal installieren, auch den SQL-Server.
Am Ende dann noch einmal die SQL-CD rein, und bei der Installation benannte Instanz/Instanz übernehmen wählen.
Genauso habe ich es Anfang diese Woche dann auch gemacht, nachdem ich einen Kollegen (und mich) ein paar Stunden mit SQL2005 64-bit (erfolglos) gequält habe.


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 29. Apr. 2006 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

damit sind wir wieder bei dem Problem, dass SQL auf dem Client mehrfach installiert wird und den Rechner zumüllt: einmal als Client während der normalen SQL-installation auf dem Server und einmal durch AIS/AIP, den die vorhandenen Installation nicht interessiert.

Dabei könnte alles so einfach sein: man legt einfach eine neue Datei in SQL (*.mdf) auf dem Server an, in die AIS/AIP den CC schreibt.

Von hinten durch die Brust ins Auge, oder habe ich da was falsch verstanden ????

Schönes WE Euch allen.

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2006 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
... Lizenzprobleme kann es da eigentlich nicht geben, da ja je eine SQL-Lizenz sowohl mit Compass (bzw. Vault) als auch mit Inventor mitgeliefert wird. ...

Nein, das stimmt so nicht. Weder IV noch Vault beinhaltet eine SQL-Lizenz, sondern nur eine MSDE-Lizenz, bzw. MS SQL Express - den Nachfolger von MSDE. Die SQL-Lizenz von Compass ist wiederum in den Lizenzbedingungen eindeutig auf den ausschließlichen Gebrauch mit Compass beschränkt.

Die Inhaltscenter von IV10 und IV11 laufen einwandfrei parallel, wie auch hier schon beschrieben, siehe auch meine Sysinfo.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz