Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem Inhaltscenter/Projektdatei schreibgeschützt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Problem Inhaltscenter/Projektdatei schreibgeschützt (1844 mal gelesen)
büschel
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von büschel an!   Senden Sie eine Private Message an büschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für büschel

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe hier die gleichen Probleme wie
hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009885.shtml

Ich kann keine Bauteile einbinden.
Jetzt wurde hier als Lösungsvorschlag vorgeschlagen, dass man darauf achten soll, dass das Projekt nicht schreibgeschützt ist.
Wie kann ich verhindern das ein Projekt nicht schreibgeschützt ist?
In dem Moment, wo ich ein Projekt aufmache und eine Datei offen ist, dann ist doch das Projekt schreibgeschützt. Erst wenn ich alle Dateien im Projekt schließen ist der Schreibschutz weg.
Irgendwie beißt sich da der Hund in den Schwanz oder übersehe ich da was?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Apr. 2006 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von büschel:
... In dem Moment, wo ich ein Projekt aufmache und eine Datei offen ist, dann ist doch das Projekt schreibgeschützt. Erst wenn ich alle Dateien im Projekt schließen ist der Schreibschutz weg. ...

IV selbst darf natürlich von der IPJ Besitz ergreifen. Nur halt kein anderes Programm und auch nicht der Benutzer über die Dateieigenschaften.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

büschel
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von büschel an!   Senden Sie eine Private Message an büschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für büschel

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist diese Meldung im Inventor in Ordnung, aber auf Dateibene darf keine Schreibschutz vorhanden sein. Dieser Schreibschutz, was in dem anderen Forumsbeitrag genannt wurde, bezieht sich also auf die Dateiebene.

Andere Programme? Offentsichtlich aktiv sind keine anderen Programme. Installiert ist noch der Inventor 9, Architectural Desktop 2005 sowie verschiedene Aufsätze (Architectural Office, Genius Mechanics).
Gab es Probleme mit Inventor 10 und Inhaltscenter, die durch ein Service Pack gelöst wurden?
Die Installation erfolgte über ein Adminimage, in welchem ich alle drei Service Packs der Reihe nach installiert hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 28. Apr. 2006 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten bei uns das gleiche Problem.
Arbeitet Ihr mit einem zentralen Projekt?
Wenn ja mach mal ein IV auf uns wechsel das Projekt auf default und schau dir das Inhaltscenter an.
Sind alle Teile da?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

büschel
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von büschel an!   Senden Sie eine Private Message an büschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für büschel

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 02. Mai. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.zip

 
Die Installation ist in einem Schulungsraum. Jeder Rechner hat sein eigenes Projekt.
Das Problem ist in jedem Projekt, auch im default. Es werden keine Biliotheken im Inhaltscenter angezeigt, man kann sie zwar hinzufügen, jedoch erscheint keine Voransicht des angewählten Bauteiles. Klickt man auf die Tabellenansicht oder versucht man das Bauteil einzufügen erscheint eine Fehlermeldung. Ich habe die Fehlermeldung kopiert und den Inhalt in ein Word-Dokument gelegt. Diese Dokument habe ich jetzt dem Forumsbeitrag als eine Zip-Datei beigelegt. Vielleicht kann hier jemand was daraus ersehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

büschel
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von büschel an!   Senden Sie eine Private Message an büschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für büschel

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!!!

Habe jetzt mehr Informationen, das Problem betreffend.
Nach langem Suchen in den Diskussionsgruppen von Autodesk und telefonieren habe ich folgendes herausgefunden:
Dieses Problem ist seit Beginn von IV 10 aufgetreten. Autodesk hat keine Ahnung, warum es diese Problem gibt, man ist dort selber ratlos. Es tritt vermehrt auf, wenn man ein Image erstellt und hier das Service Pack 3 eingebunden wird. Es wird geraten über die DVD zu installieren und dann die Service Pack zu installieren.
Allerdings ist das auch kein Garant dafür, dass es funktioniert.
Man soll also IV 10 deinstallieren und von CD oder als Image ohne Service Pack installieren.
Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass auf den Rechnern schon IV 9 installiert ist und ich beim Deinstallieren von IV 10 die Meldung bekomme, dass erst ein anderes Produkt entfernt werden muß. Ich kann aber den 9er nicht entfernen, da noch verschiedene Programme installiert sind, welche auf dem 9er aufbauen. Wenn mir hier vielleicht noch jemand helfen könnte, wie trotzdem den 10er wegbekomme, wäre ich dankbar.

Von seitens Autodesk ist das Ganze schon enttäuschend, wenn ein Produkt seit 9 Monaten auf dem Markt ist, das Problem schon sehr oft aufgetreten ist und es aber keine Warnung auf der Verpackung/in der Verpackung oder noch besser eine Lösung gibt. Ich habe das Gefühl man läßt die Leute ins offene Messer laufen. Naja, wir sind halt nur kleine Lichter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASPE
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ASPE an!   Senden Sie eine Private Message an ASPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASPE

Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2006

IV2010
P4 D 3GHz
3GB RAM
Quadro FX 1400
2x19''TFT

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben an einem von 15 Arbeitsplätzen (IV10 SP3a) auch dieses Fehlerverhalten mit den selben Fehlermeldungen usw. Ist inzwischen irgendeine Lösung bekannt? Hilft eine Neuinstallation von Inventor?

Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

legen für jeden User ein eigens Projekt an dann sollte es gehen.
Solltest du Compass einsetzt modifiziere die Compass.ini (Projektangabe) das die USERID (=$USERID wenn mich nicht alles täuscht) im Projektnamen genutzt wird und nennen die Projekte (einfach kopieren genügt) je User so wie der Loginname in Compass ist.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASPE
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ASPE an!   Senden Sie eine Private Message an ASPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASPE

Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2006

IV2010
P4 D 3GHz
3GB RAM
Quadro FX 1400
2x19''TFT

erstellt am: 17. Nov. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das mit der neuen Projektdatei hatten wir schon versucht, leider ohne Erfolg. Compass setzen wir auch nicht ein, unser PDM-System hat ein eigenes Dateiverwaltungsprogramm. Im Moment ist mein einziger Lösungsansatz Neuinstallation von Inventor oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Der Fehler ist sehr seltsam, das Inhaltscenter kann über Konfiguration eingebunden werden und ist dann auch für wenige Sekunden funktionsfähig, danach bricht irgendwie alles zusammen, es kann kein Teil oder Kategorie mehr aufgerufen werden und es kommen die Fehlermeldungen wie weiter oben. Es wurde auch nichts an Hardware oder so geändert, vor ca. 5 Wochen hatten wir schonmal das Problem, vor etwa 4 Wochen ging dann plötzlich alles einwandfrei und jetzt wieder nicht, nur an diesem einen Arbeitsplatz.

Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Nov. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt das Inhaltscenter auf einem Server und hat dieser Rechner Probleme mit der Performance über's Netz?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASPE
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ASPE an!   Senden Sie eine Private Message an ASPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASPE

Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2006

IV2010
P4 D 3GHz
3GB RAM
Quadro FX 1400
2x19''TFT

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, das Inhaltscenter liegt auf dem Server, und ich würde auch mal vorsichtig ja sagen daß dieser Rechner zeitweise (nicht ständig) Performance-Probleme im Netz hat, es wirkt irgendwie instabil im Gegensatz zu unseren anderen Rechnern. Was mich aber wundert ist daß auch die Einbindung des lokalen Inhaltscenters nicht funktioniert, das Netzwerk sollte dann ja keine Rolle mehr spielen oder?

Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Nov. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick mal im Projektfenster rechts unten auf "Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren". Sind da wirklich die lokalen Bibliotheken eingestellt?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz