Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßungsstil Voreinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungsstil Voreinstellung (2872 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Apr. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Kann ja sein, dass ich nur noch nicht genug gelernt habe, oder daran, dass ich zu selten und zu ungern idw erstelle, wie auch immer, ich ärgere mich mal wieder schwarz:

Ich habe mir einen Bemaßungsstil eingerichtet, aber den kann ich immer nur NACH der Erstellung der Maße anwenden. Von allein kommt immer "Nach Norm (Standard DIN)". Wenn ich vorher meinen Bemaßungsstil auswähle, wird beim Starten der Bemaßungsfunktion wieder "Nach Norm" aktiv. Wenn ich dann nach dem Starten der Bemaßungsfunktion auf meinen Bemaßungsstil umschalte, wird die Bemaßung fehlerhaft (z.B. Maßpfeile außen bei real 160mm).

Wie geht das besser? 

(Diese Stilgeschichte ist auch so ein unsägliches Zeitgrab.

Z.B. der immerwiederkehrende Fall, dass Schriftgröße und Schrifttyp aufgrund irgendwelcher hintergründiger Verknüpfungen plötzlich anders sind als vorher und ich zum x-ten mal das Schriftfeld editieren muss. Es ist mir klar, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, so dass das immer stimmt, aber bis ich das alles studiert und die gefunden habe, ist schon längst die (über)nächste Version raus, und ich kann wieder von vorn beginnen und neue Vorlagen machen.

Ich bin, verdammt noch mal, Maschinenentwickler und kein Datenpfleger!)

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Apr. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Welcher von den angelegten Bemaßungsstilen für die Bemaßung tatsächlich angezogen wird, ist in den Stileinstellungen unter Objektstandards definiert.
Da kann man sogar für die verschiedenen Bemaßungssituationen unterschiedliche Stile zuweisen  .

Weitere Details dazu gibts dann noch da ... 


------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Apr. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

es muß natürlich auch noch die richtige Zeichnungsnorm (Dokumenteinstellungen) eingeschaltet sein.

Es lohnt sich aber die Stilbibliotheken in Ordnung zu haben. Beim Wechsel auf Inventor 9 habe ich das einmal so gründlich gemacht, daß ich diese Dinge seitdem nicht mehr anfassen mußte.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Apr. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wusste dass der Hinweis auf die Papers kommt, aber es kann nicht meine Hauptaufgabe sein, Bibliotheken zu pflegen und das auch noch jedes Jahr neu. Dafür werde ICH nicht bezahlt.

Und ja, bei IV 9 hatte ich das auch einigermaßen laufen, aber mit den IV10-Vorlagen geht alles wieder von vorne los.

Ich bin ja guten Willens, aber das entwickelt sich zu einem Fass ohne Boden! 

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Apr. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland!
Die Stileinstellungen von IV9 kannst Du doch übernehmen.
OK    , steht auch in den WhitePapers drin, wie das geht     .
Aber es ist klar dokumentiert und geht (ab IV10 SP1 ) auch einwandfrei und flott.

Darum hat auch Harry keine Arbeit, weil er die Einstellungen übernommen hat.

Nochmal zum Ursprünglichen zurück: Wenn Du Dir eine eigenen Stil anlegst, dann mußt den auch in den Objektstandards als aktiven Stil für alle Bemaßungsarten festlegen. Und dann läufts.
Ich bevorzuge für mich allerdings, den Standardstil anzupassen     , denn ich bin von natur aus faul    .


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Apr. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ich bevorzuge für mich allerdings, den Standardstil anzupassen...
Ja, toll. Ich wollte es korrekt machen und werde dafür bestraft.

Dieser ganze Stilkram ist dermaßen umfassend, dass KEINER wirklich damit arbeit. Auch Tom bricht es lieber über Knie, toll!

Was soll das denn dann? Umsatzgarantie für die Support-Leute? Oder eher für die Papierindustrie? (wieviel Lastwagen sind 50 Seiten x Anzahl der Invetorlizenzen?  )

Es frisst mir meine Zeit weg!

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Apr. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir eine komplette neue Zeichnungsnorm definiert, damit mir bei Updates nichts überschrieben wird. Weiß man ja nie, ob AD nicht mal entscheidet, daß die defaults Ihnen gehören...

Es hat allerdings auch gut 1 Tag Arbeit gekostet mich einzuarbeiten und alles anzupassen. Nervig ist dabei, daß man bei den Änderungen kein Feedback hat, sondern alles per Try-and-Error geht.

Hallo AutoDesk!
In FrameMaker ist das richtig gut gelöst. Dort liegt hinter dem Dokument eine Stilseite, auf der man Referenzobjekte platziert und formatiert und die Formatierung von dort aus in die Stilbibliothek überträgt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Mai. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich kämpf da immer noch mit!

Jetzt hab ich meinen Bemaßungsstil so weit, dass er auch angewendet wird, aber ich krieg in nicht über die Stilbibliothek in die anderen und neuen Zeichnungen.

Wenn ich nach der Änderung von der Quellzeichnung aus "Stile in Stilbibliothek speichern" aufrufe und da auch in jeder Zeile "ja" anklicke und OK, dann müsste das doch so in der Stilbibliothek gespeichert sein, oder? Und ich müsste diese Änderung mit "Stile aktualisieren" in die zu aktualisierende Zeichnung übernehmen können, oder?

Dort erscheint aber in der Liste "Stile aktualisieren" der geänderte Stil nicht, daher kann ich ihn auch nicht anwählen. Dafür erscheinen zwei andere immer wieder, obwohl ich sie jedesmal aktualisiere.

Kann mir das bitte mal jemand erklären? 

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mai. 2006 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Dort erscheint aber in der Liste "Stile aktualisieren" der geänderte Stil nicht, ...

Ist der Stil denn schon in dem Dokument in Verwendung? Wenn er noch nicht da ist, kann er auch nicht aktualisiert werden.

Eigentlich ist das mit den Stilen doch gar nicht sooo schwer. 

Zumindest nicht so viel schwerer, als eine korrekte Wendelnut. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Mai. 2006 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Dieser ganze Stilkram ist dermaßen umfassend, dass KEINER wirklich damit arbeit.

Jepp! So isses! FULL ACK!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Mai. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

Danke für den Trost.

Ist es bei der Bemaßung nicht so wie mit dem Material, dass ich die Liste der verfügbaren Stile aus der Bib ziehe?

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mai. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Ist es bei der Bemaßung nicht so wie mit dem Material, dass ich die Liste der verfügbaren Stile aus der Bib ziehe?

Doch, doch, durchaus, so sollte es sein. Fehlt der Maßstil denn auch im Stileditor? Oder ist er nur nicht unter "Verfügbare Stile" der aktuellen Norm zugewiesen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Mai. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Fehlt der Maßstil denn auch im Stileditor?
Nö, ist überall vorhanden, nur dass eben die nötigen Änderungen nicht durchkommen - ich muss das in jeder neuen Zeichnung immer wieder erneut einstellen. Den Einfluss auf meine Laune kannst Du Dir vorstellen. 

Dazu kommt noch so ein komischer Effekt mit der Schriftgröße: Wenn ich an einem Schriftstil herumändere, ändern sich auch Schriften, die ich gar nicht gemeint habe, bloß weil sie zufällig gerade die gleiche Größe hatten.

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 02. Mai. 2006 04:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

wenn Du einen neuen Stil erstellt hast ...
hast Du ihn auch in den Objektstandards zugewiesen ?
Das sollte man auf jedenfall auch tun.

Um diesen Stil dann überall zur Verfügung zu haben musst Du die
Stilbibliothek mit Schreibrecht haben damit Du dann im Stileditor den Stil in die Stilbibliothek zurückschreiben kannst.

Das Schreibrecht holst Du Dir bei den Projekten, den Stil zurückschreiben findest Du im Stileditor wenn in der rechten Spalte die Stile gelistet sind , dann rechte Maustaste auf den Stil und Stil in Stilbibliothek speichern ( oder so ähnlich habe gerade kein IV zur Hand )

Schlaflose Grüße aus Bremen

Sonja

------------------
Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-)

Und ob nun Genie oder Wahnsinnig:
Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 10 Dateien :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 02. Mai. 2006 05:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja,

die Mailuft? Hier zwitschern jedenfalls die Vöglein gar lieblich. Gibt aber auch andere Gründe:

"...in den Objektstandards zugewiesen?"
Ja.

"Stilbibliothek mit Schreibrecht?"
Ja.

"...gerade kein IV zur Hand"
Hier um so mehr.

Geht trotzdem nicht.

Auch schlaflose Grüße (aus Hamburg) 
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Mai. 2006 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe das immer noch nicht gelöst. Ich musste bei allen Zeichnungen, die ich in den letzten Tagen unter Zeitdruck machen musste, die Bemaßungseinstellungen jedesmal neu von Hand machen 

Heute habe ich dann - glaube ich - entdeckt, was da los ist: es gibt einen Bemaßungsstil in der Stilbibliothek kleingeschrieben und in der idw großgeschrieben. Inventor hält die beiden jetzt manchmal für identisch und manchmal nicht, je nachdem welche Funktion gerade läuft.  Umbenennen auf gleiche Schreibweise geht nicht, weil dann die Meldung kommt, dass es diesen Namen schon gibt. In der Liste "Alle Stile" gibt es aber nur einen Stil dieses Namnes. Erst wenn ich einen der beiden ganz anders benenne, werden es zwei Zeilen.

Wie aber korrigiere ich das jetzt?

Löschen eines der beiden geht nämlich nicht, weil beide Bemaßungsstile in anderen Stilen verwendet werden. Ich müsste vorher jede Verwendung auf den einen Bemaßungsstil umlegen, um den anderen zu löschen, aber

wie kann ich alle Verwendungen finden?

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Mai. 2006 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... weil beide Bemaßungsstile in anderen Stilen verwendet werden. ...

In welchem Stil wird denn ein Bemaßungsstil als Unterstil verwendet? Er kann doch IMHO nur in einem Objekstandard verwendet oder einer Norm zugehörig sein. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Mai. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...wie kann ich alle Verwendungen finden?

Jawoll, Roland
Das war auch für mich der Juckepunkt, damals beim Neuner oder Zehner. Diese Stile sind fast wie Viren. Einmal unvorsichtig reinimportiert in die Vorlage, und man sucht sich dumm und dämlich hinterher.

Ein Stil-Verwendungsnachweis hat höchste Priorität. Gefunden hab' ich ihn noch nicht bisher. Kann aber an meinem Horizont liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Mai. 2006 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Er kann doch IMHO nur in einem Objekstandard verwendet oder einer Norm zugehörig sein.
Hört sich nicht sooo einfach an... Und ich weiß es bestimmt nicht besser.

Ich habe jetzt den einen der beiden gleichnamigen und doch nicht gleichen Stile umbenannt, damit ich ihn überhaupt sehen kann, und will ihn jetzt austilgen. Wie schon erwähnt gelingt mir das aber nicht.

In den Objektstandards isser jedenfalls nirgends bei.

Natürlich gehört er einer Norm an, aber wie soll ich ihn da löschen?

Es ist doch wirklich zum weinen!

Löschen kann ich einen Stil aus der Stilbibliothek nur in der Stilbibliotheksverwaltung (oder auch Stilbibliotheksmanager, je nachdem, Autodesk war da nicht so sicher...  ). Vielmehr kann ich ihn nicht löschen, weil er irgendwo noch verwendet wird. In der Stilbibliotheksverwaltung (ich nehme mal dieses Wort, es gibt so schön wieder, wie wenig man ausrichten kann  ) kann ich aber nicht herauszufinden, wo er verwendet wird, denn die einzelnen Stildefinitionen kann ich da gar nicht einsehen, dazu muss ich wieder in eine idw. Und selbst dort habe ich keine Chance.

Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich am Ende doch Alles plattmachen?
   

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Mai. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag: Die aktuelle Stilbib wegsichern, die ORiginale wieder einspielen und die benötigten Stile reimportieren ? Nur so eine Idee, hab damit noch nicht rumgemacht 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 05. Mai. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es gibt das „DrawingDocument“ über welches man zur „DrawingStyleManager“ kommt. Über den „DrawingStyleManager“ kommt man zur die „DimensionsStyles“ die zur einzelnen „DimensionStyles“ führen. Die „DimensionStyles“ haben als Methoden:

ConvertToLocal
Method that creates a local cached copy of a global style and returns the local DimensionStyle. This method fails if this style is already local. Use the Local property to determine whether the style is local.

Copy
Method that creates a new local DimensionStyle object. The newly created dimension style is returned.

Delete
Method that deletes the DimensionStyle. This method will fail in the case where this style is being referenced by some existing dimension. You can use the InUse property to determine if it is being used.

SaveToGlobal
Method that saves this style to the global repository. If a style with the same name is found in the repository, that style is updated.

UpdateFromGlobal
Method that updates this style from the global repository.

Das wäre möglich über die API. Vielleicht könnte das für die Lösung deines Problems nützlich sein (natürlich als batch)? Anders gefragt: Was soll das Makro machen um dein Problem zu lösen?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Mai. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung ob das Tool auf der Seite ganz oben einem was nutzt aber ich dacht bevor ich heute gar nix mehr schreiben 
http://www.kwikmcad.com/icode/StandAlone.asp

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Mai. 2006 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Mappe1.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Löschen kann ich einen Stil aus der Stilbibliothek nur in der Stilbibliotheksverwaltung (oder auch Stilbibliotheksmanager, je nachdem, Autodesk war da nicht so sicher...   ). Vielmehr kann ich ihn nicht löschen, weil er irgendwo noch verwendet wird. In der Stilbibliotheksverwaltung (ich nehme mal dieses Wort, es gibt so schön wieder, wie wenig man ausrichten kann  ) kann ich aber nicht herauszufinden, wo er verwendet wird, denn die einzelnen Stildefinitionen kann ich da gar nicht einsehen, dazu muss ich wieder in eine idw. Und selbst dort habe ich keine Chance.

Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich am Ende doch Alles plattmachen?
       


Hallo Roland,

vielleicht hilft dir das weiter: habe z. B. eine Bemaßung in eine leere Stilbibliothek kopiert, dabei habe ich festgestellt, dass Textstil(e) und Führungslinienstil(e) auch mitkopiert wurden. Dadurch entstand die Datei im Anhang. Vielleicht hilft es jemanden weiter. Bin grade auch dabei IV11 nur mit meiner Stilbibliothek zu versehen. Wenn ich dabei etwas Interessantes entdecken sollte, werde ich es posten.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 06. Mai. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

tach auch, nur mal so ne Frage: "Hängt der stil nicht mit an der Vorlage idw?" Mich wundert schon, das Roland jedesmal alles neu einstellen muss. Also ich habe einmal alles eingestellt und als norm.idw in die Vorlagen gelegt - keine Probleme.....

schönen samstag noch

wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Mai. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann arbeitest Du noch "oldfashioned" ohne Stilbibliothek.

Die Stilbib soll eigentlich die Voreinstellungen in den Templates ersetzen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 06. Mai. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe mir schon den stil aus der biblio angepasst und in der norm idw gespeichert. trotzdem bekomme ich bei aufruf älterer idws auch die älteren einstellungen zu sehen. heisst für mich, der stil ist mit der idw verknüpft ....oder?

schönen samstag noch


wolfgang

aber ansonsten haste recht, ich bin oldfashioned....


------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Mai. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolkan:

aber ansonsten haste recht, ich bin oldfashioned....

Soooo hatte ich das jetzt nicht gemeint 

Und ansonsten bauen wir jetzt eine klassische Endlosschleife: 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Mai. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Hört sich nicht sooo einfach an ... Natürlich gehört er einer Norm an, aber wie soll ich ihn da löschen? ...

Also, Roland, im Prinzip ist das schon einfach, aber ich versuche es mal ganz ausführlich und mit Bildern: 

Wenn der Bemaßungsstil in keinem Objekstandard verwendet wird, aber in der Stilbibliotheksverwaltung beim Versuch des Löschens sich mit diesem Hinweis

dagegen auflehnt, dann wir er einer Norm zugewiesen sein. Bei der Erstellung eines Stiles wird dieser standardmäßig der aktuellen Norm zugewiesen. Das kann aber in diesem Dialogfeld

durch entfernen des Hakens in der Option "Zur Norm hinzufügen" auch verhindert werden. Im Dialogfeld der Norm wird das auch entprechend unter "Verfügbare Stile" angezeigt.

ACHTUNG: Dieses Dialogfeld hat eine Unschönheit (Bug) in der deutschen Version (ich höre schon wieder Kriegsgeschrei... ). Der Cursor steht nämlich beim Aufruf auf dem Stiltyp "Bemaßung", in der Liste werden aber zunächst die Positionsnummerstile angezeigt. Daher bitte einmal auf einen anderen Stiltyp klicken und dann wieder zurück auf "Bemaßung". (Ich weiß, so etwas passiert im Maschinenbau nicht, aber Maschinen müssen ja auch nicht in eine andere Sprache übersetzt werden.  )

Was musst du also jetz machen?

  • Lade eine IDW. Für mehr Übersicht kannst du ja auch meine "leere" IDW aus IV9  aus diesem Beitrag nehmen. (Ich muss die auch mal für IV10 und 11 machen, sonst werden immer die neuen Stile automatisch ergänzt.)
  • Gehe in den Stileditor.
  • Schalte den Stilfilter auf "Alle Stile".
  • Gehe entweder alle Normen durch und entferne unter "Verfügbare Stile" den Haken von dem zu löschenden Bemaßungsstil (dabei kannst du kontrollieren, welchen Normen der Stil zugeordnet ist) oder lösche einfach den Bemaßungsstil selbst. Im zweiten Falle siehst du dann dieses Dialogfeld

    das besagt, dass der Bemaßungsstil damit auch aus allen Normen verschwindet.

  • WICHTIG: Jetzt schreibe alle geänderten Normen in die Stilbibliothek zurück!
  • Schließe IV und rufe die Stilbibliotheksverwaltung auf. Du solltest den Bemaßungsstil jetzt auch dort löschen können.

    Viel Erfolg und schreib mal, ob es funktioniert hat ... vielleicht kann man dich ja so zu deinem 3000er bewegen.   

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz