Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Version 10 auf Version 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Version 10 auf Version 8 (1270 mal gelesen)
Florian_Lenhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Florian_Lenhart an!   Senden Sie eine Private Message an Florian_Lenhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian_Lenhart

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006

Brauche Hilfe

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HILFE!!

Habe zu Hause Inventor Version 10 in der Schule Version 8.
Musste zu Hause Teile Modellieren und in der Schule Präsentieren.
Da kommt aber nur die Fehlermeldung:

[FEHLER] Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software <RSeRes(206)> [r:\core\rse\database\databaseC.cpp, line 541]

Kann mir jemand helfen??

MFG Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du sie nur präsentieren musst => sat, stp, stl, igs, ...

Wenn sie noch parametrisch sein müssen => 

Ansonsten:  herzlich wilkommen im WBF! 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen hier im Inventorforum, Florian

Du kannst NIE eine Datei aus einer neue Version in einer alten öffnen. (ok ausser zwischen 6 und 7 - da war das mal so, wenn ich mich recht entsinne). Aber sonst gilt: nie, nicht, nimmer!
Das einzige, was du machen kannst:
Die Daten in Inventor 10 als Step abspeichern und in Inventor 8 einlesen. Aber dann ist die Konstruktionshistorie weg und du hast einen dummen "Bollen".

s. auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010635.shtml#000000

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Denk doch nach Florian,

die Kinder in der 8. Klasse verstehen den schwierigen Stoff der 10. Klasse noch nicht und können so nicht folgen. So ist das eben!

mfg - Hans

------------------
"WennhinterFliegenFliegenfliegenfliegenFliegenFliegennach"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian_Lenhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Florian_Lenhart an!   Senden Sie eine Private Message an Florian_Lenhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian_Lenhart

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006

Brauche Hilfe

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Wie mache ich das hab nur für die Schule das Inventor. Im Betrieb Arbeiten wir mit Ideas. Kenne mich daher nicht so wahnsinnig aus.

MFG Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
die Kinder in der 8. Klasse verstehen den schwierigen Stoff der 10. Klasse noch nicht und können so nicht folgen. So ist das eben!

Das Problem: Die Kinder in der 10. Klasse verstehen den schwer Stoffe auch nicht 
Das ist aber ein Bildungspolitisches Problem das sich durch MTV, 99 Kabelkanäle, Playstation und Handy sicherlich bald selbst regelt...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian_Lenhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Florian_Lenhart an!   Senden Sie eine Private Message an Florian_Lenhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian_Lenhart

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006

Brauche Hilfe

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Bene:
[B]wenn Du sie nur präsentieren musst => sat, stp, stl, igs, ...

???

MFG Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

Da gibt's schon ein paar Möglichkeiten.

1.) besorg Dir für Zuhause auch den IV8 und mach die Modelle nochmals (geht ja jetzt ruck-zuck, da Du's schon kannst)

2.) nimm Dir Deinen IV10 in die Schule mit und verhandle solange mit den Lehrern, bis Du ihn auch verwenden darfst

2a) nimm Dein Notebook mit dem 10er in der Schule zum Arbeiten

3.) bedien Dich eines der sehr teuren Konvertierungsprogramme die mit fraglichem Erfolg auch Features übersetzen können (kann aber sein dass die Notebook-Variante billiger ist)

3a) bei einem älteren MDTMechanical Desktop war mal eine Feature-Erkennung als Testversion dabei, besorg Dir die und Du hast 30Tage eine neue Aufgabe

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Denzer_BLP-Berlin
Mitglied
CA-Berater / Technical Evangelist


Sehen Sie sich das Profil von S.Denzer_BLP-Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an S.Denzer_BLP-Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Denzer_BLP-Berlin

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2005

Pentium 4 2GHz 512 Megs<P>AIP 1-10
AutoCAD Mech./MDT 1-2006
Compass Pro 2000/2005
VISI Series 11.3-12.2

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr seid mir ein paar Witzbolde...
Den armen Azubi vergraulen...
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

wieso vergraulen???

Also Florian, meine und auch Jürgens Antwort beinhalten den gleichen Ansatz: abspeichern in einem Transferformat. Zur Verfügung stehen Asis (.sat), Iges (.igs), Stereolithografi (?) (.stl), Step (.stp) und andere.

Wenn es Dir nur um das Modell und nicht um den Weg dahin, oder die Parametrik geht, geht das - sonst nicht!

Das dieses Thema ein wenig gereizt behandelt wird liegt daran, dass ca. jede Woche einmal jemand fragt, warum man nicht in eine alte Version speichern kann. Nun ist der Ein, oder Andere ein wenig genervt von der Dauerfrage und häufig wird dann hier gebeten, doch vorher F1 zu drücken, RTFM, oder die Forensuche zu nutzen. Bist also ganz gut bei weg gekommen, denke ich 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian_Lenhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Florian_Lenhart an!   Senden Sie eine Private Message an Florian_Lenhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian_Lenhart

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006

Brauche Hilfe

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok verstehe. Danke für die Tipps. Habt mir schon weitergeholfen. Und eins noch so schnell lass ich mich nicht vergraulen. Als Azubi bin ich schon viel gewohnt.

MFG Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Apr. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian_Lenhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian_Lenhart:
Ok verstehe. Danke für die Tipps. Habt mir schon weitergeholfen. Und eins noch so schnell lass ich mich nicht vergraulen. Als Azubi bin ich schon viel gewohnt. 

MFG Florian


Dafür gibts 10 Us!! 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz