Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Maßstab von Detailansichten in DWG falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßstab von Detailansichten in DWG falsch (1357 mal gelesen)
bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

jeweils als Komplettlizenz!!!
mit StartupTools:
- WF2 M190
- Pro/E2001 2005030
Pro/INTRALINK 3.4
Pro/INTRALINK 3.3

erstellt am: 19. Apr. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Wenn ich aus Inventor heraus eine Zeichnung als DWG exportiere, übernimmt er mir nicht den Maßstab aus Inventor. Soll heißen: eine Deteilansicht ist im Maßstab 1:2 dargestellt und die ges. Zeichnung hat den Maßstab 1:5. Wenn ich die DWG-Datei dann in ACad öffne, sind alle Ansichten zwar richtig dargestellt, aber beim Messen der Abstände wird der Maßstab 1:2 nicht mehr berücksichtigt.
Wie kann ich schon beim Konvertieren dafür sorgen, daß ACad später den Skalierbereich erkennt?

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Apr. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bommi!
In den Exportoptionen kann das alles eingestellt werden.
D.h. "Kopie speichern unter ..." , DWG wählen, und dann nicht auf "Speichern" klicken, sondern zuerst auf die Schaltfläche "Optionen"  .

Da kann dann alles nach Herzenswunsch skaliert werden (sollen der Rahmen 1:1 oder die Ansichten 1:1 sein) , und nach Modell- oder Papierbereich exportiert werden.
Bei offenem Dialogfeld mal F1 drücken hat auch noch nie geschadet  ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Da kann dann alles nach Herzenswunsch skaliert werden (sollen der Rahmen 1:1 oder die Ansichten 1:1 sein) , und nach Modell- oder Papierbereich exportiert werden.
Auch die unseligen Skalierberreiche...?

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

jeweils als Komplettlizenz!!!
mit StartupTools:
- WF2 M190
- Pro/E2001 2005030
Pro/INTRALINK 3.4
Pro/INTRALINK 3.3

erstellt am: 19. Apr. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

die Optionen habe ich schon alle durchprobiert. Das Problem ist leider, daß er zwar die ges. Zeichnung richtig konvertiert, aber wenn man in der Detailansicht etwas messen möchte, ist die Intelligenz bezüglich des Maßstabes weg. Wenn man in ACAD eine Zeichnung macht, erzeugt man ja zuerst die Ansichten im Modelbereich im Maßstab 1:1 und holt sich dann die verschiedenen Ansichten über die Skalierbereiche in das Layout. Dann klappt das auch mit dem Messen. Und genau diese Information kommt beim Konvertieren nicht mit.

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Apr. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Dazu ist wohl 1:1 im Modellbereich angesagt.
Und nur dort messen.
Für sauberes Messen in den Ansichtsfenstern des Layoutbereichs scheint es erst mit ACAD2007 soweit zu sein. Aber zum genaueren Probieren bin ich noch nicht gekommen ...

Skalierbereiche im Modellbereich gibts IMHO überhaupt nicht beim DWG-Export ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

jeweils als Komplettlizenz!!!
mit StartupTools:
- WF2 M190
- Pro/E2001 2005030
Pro/INTRALINK 3.4
Pro/INTRALINK 3.3

erstellt am: 19. Apr. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es die Skalierfunktion beim Export nicht gibt, existiert denn dann wenigstens eine praktikable Lösung, um die Ansicht in ACAD nachträglich mit der richtigen Intelligenz zu versehen. Wenn ich 1:1 in den Modellbereich exportiere, gehen mir ja sämtliche Maße und auch alle Detailansichten verloren. Es kann doch nicht sein, daß zwei Programme aus einem Haus nicht zu 100% kompatiebel sind.

Da lobe ich mir doch mein ProE

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Apr. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bommy!
Die Option Modell 1:1 im Modellbereich mit skalierten Ansichtsfenstern im Layoutbereich hast Du schon probiert?
Und in der richtigen Umgebung gemessen?

Und jetzt komm mir nicht, Pro/E könnte das besser beim DWG-Export.   

Man muß da die Unterschiede in der Historie von 2D und 3D beachten.
Im Inventor selbst hast Du alles, wie Du es brauchst. Was willst Du wirklich in der DWG?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bommy007:
Es kann doch nicht sein, daß zwei Programme aus einem Haus nicht zu 100% kompatiebel sind.
Ja genau, ich will, dass der Schlüssel für mein' Smart auch im Airbus passt - ist doch alles EADS. 

Nee im Ernst: Inventor ist ein völlig eigenständiges Programm, auch wenn es wie ACAD von Autodesk kommt. Die angebliche Nähe zu ACAD wird aber von denselben blonden Personen, die uns den Unterschied predigen, gerne als Kaufargument angeführt und schamlos ausgenutzt.

Ich hasse es! 

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 19. Apr. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Du, bommy007,

Du kannst in der dwg mehrere "Massstabsbereiche" definieren.   
Dann klappts auch mit den messen...   

Gruß aus Oberschwaben
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
      http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Apr. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich


acadm_skalierbereich.JPG

 
Messen (Abstand) tut er bei mir beim einem Skalierbereich immer noch nicht richtig aber vermaßen tut ganz ordentlich...


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

jeweils als Komplettlizenz!!!
mit StartupTools:
- WF2 M190
- Pro/E2001 2005030
Pro/INTRALINK 3.4
Pro/INTRALINK 3.3

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Die Option Modell 1:1 im Modellbereich mit skalierten Ansichtsfenstern im Layoutbereich hast Du schon probiert?
Und in der richtigen Umgebung gemessen?

´

Irgendwie kann ich keine derartige Option ausmachen. Bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten habe ich immer nur Modell ODER Layout zur Auswahl. Der von Dir genannte Punkt macht ja schon anhant seiner benennung Sinn.

Und mit dem Messen gibt es zwar einen Trick indem man erst ein vorhandenes Maß anklickt, dann erkennt ACAD plötzlich den Maßstab. Aber die DWG's sind für einen Kunden. Und der hat natürlich recht, daß in einem halben Jahr keiner mehr weiß in welchen Zeichnungen man "richtig" messen darf und wo man erst das andere Maß anklicken soll.

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Und WARUM legst Du keine Massstabsgerechten Ansichstfester darüber? 
Dann geht es auch in einem Jahr noch.... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bommy007:
Irgendwie kann ich keine derartige Option ausmachen. Bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten habe ich immer nur Modell ODER Layout zur Auswahl.

Spätestens jetzt ist der Punkt ereicht, wo eine korrekt ausgefüllte Sysinfo von Vorteil wäre  .

Um welche Inventor-Version handelt es sich?
Denn die Exportoptionen sind über die Jahre doch verbessert worden (wenn auch vielleicht nicht ganz so, wie es sich der eine oder andere wünscht  ).

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

jeweils als Komplettlizenz!!!
mit StartupTools:
- WF2 M190
- Pro/E2001 2005030
Pro/INTRALINK 3.4
Pro/INTRALINK 3.3

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Und [b]WARUM legst Du keine Massstabsgerechten Ansichstfester darüber?  
Dann geht es auch in einem Jahr noch....  [/B]

Das habe ich ja die ganze Zeit schon versucht. Die besten Ergebnisse beim Konvertieren erziele ich, wenn die ganze Zeichnung im Modellbereich liegt. Aber da komme ich mit dem Skalierbereich nicht weiter. Das einzige was sich ändert ist die Größe von neu hinzugefügten Maßen (Textskalierung).

Mein Problem ist ja, daß ich ACAD nur mal alle paar Jahre benutze. Habe zwar Schulungen gehabt, aber nach zwei Jahren ist vieles schon wieder "versumpft"...

Meine Idee war ja schon, alle Inventorzeichnungen 1:1 im Modellbereich zu exportieren und dann die Zeichnung in ACAD wie es sich gehört im Layoutbereich mit den Ansichtsfenstern neu aufzubauen. Aber bei über 140 Zeichnungen 
Daher war jei mein eigentlicher Gedanke, daß es einen Knopf geben muß, mit dem man die ganze Intelligenz vom Inventor mit übergeben kann. So wie Tom schon sagte. Nur das ich diesen Schalter nic ht finden kann 

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

jeweils als Komplettlizenz!!!
mit StartupTools:
- WF2 M190
- Pro/E2001 2005030
Pro/INTRALINK 3.4
Pro/INTRALINK 3.3

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Leute,

habe ganz vergessen das Mitzuteilen:
Inventor 10. Und das ganze soll auf ACAD2004 herunter gespeichert werden.

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

jeweils als Komplettlizenz!!!
mit StartupTools:
- WF2 M190
- Pro/E2001 2005030
Pro/INTRALINK 3.4
Pro/INTRALINK 3.3

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch mal an Alle ganz herzlichen Dank. 

Tom hatte Recht mir der Einstellung beim Konvertieren. Und der Bemaßungsstil war auch falsch eingestellt. ACAD2004 konnte den Stil von Inventor10 nicht erkennen.

Jetzt funktioniert es.

Also alle Zeichnungen noch mal konvertieren...

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz